malekhamoves Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo, Ich habe eine Frage zum Vokabular der Zauberregeln. Im Regelbuch (ich habe leider nur M3, aber in den neueren Diskussionen wird auch weiterhin von Umkreis gesprochen) steht für diverse Sprüche, daß sie einen Wirkungsbereich von X m Umkreis haben. Für Schlaf z.B. (in M3, auch in M4?) 3m Umkreis. Ist damit der Radius zu verstehen? So haben wir das auf jeden Fall gehalten, da 3m Umkreis einen Radius von nicht einmal 50 cm bedeutet. Also? malekhamoves
Hiram ben Tyros Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 Bei uns ist Umkreis auch gleich Radius und nicht Kreisumfang!
Krayon Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 Also ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, "Umkreis" als "Umfang" zu definieren... Wenn man sich die Spruchbeschreibung für Feuerkugel z.B. anschaut, wird deutlich, daß mit Umkreis, wie Du auch richtig meinst, Radius gemeint ist. ----- Edith wollte, daß ich deutlicher grinse.
JuergenBuschmeier Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 Radius, ganz klar! Darüber mußten wir auch noch nie diskutieren.
Empfohlene Beiträge