Markus Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo zusammen, hier ein Zauber aus meiner Heiler-Wunschzauber-Liste. Ist vor allem geeignet, um den Mangel an wirksamen Narkotika zu beheben. Die Patienten zappeln sonst immer, wenn man mal ein wenig an ihnen rumschnippeln muß. Aspirin s Gestenzauber der Stufe 2 Beherrschen - Holz - Erde AP-Verbrauch: 3 AP Zauberdauer: 10 sec Reichweite: B Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Ws Wirkungsdauer: 1 h Ursprung: Druidisch 200: Hl, Or, PF, Sc - 400: Dr, PRI a. (PF, PC), Th - 2000: Hx, Ma, PC Das verzauberte Wesen spürt keine Schmerzen. Es erleidet keine Nachteile, die durch starke Schmerzen hervorgerufen werden. Der Zauber hat keinen Einfluß auf die Ursache der Schmerzen, d.h. Verletzungen heilen nicht und die Auswirkungen von kritischen Trffern bleiben erhalten. Da der Zauber die Sensibilität der Nerven beeinträchtigt und eine leichte Apathie hervorruft, werden unter dessen Einfluß alle Erfolgs- und Widerstandswürfe mit WM-2 und alle PW mit WM+10 belegt. Falls das verzauberte Ws unter dem Einfluß des Zauberspruchs "Schmerzen" steht, entscheidet wie üblich ein Zauberduell, ob die Wirkung eintritt. Umgekehrt kann das mit Aspirin geschützte Wesen nur mit "Schmerzen" verzaubert werden, wenn der Angreifer Sieger in einem Zauberduell bleibt. Ordenskrieger können den Zauber nur auf sich selbst anwenden. Comments? Tschö, Markus
Rana Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 Cool Gefällt mir gut! Nur würde ich den PC bei Ausnahme streichen. Einem solchen fiesen Möb traue ich nicht mal Ausnahmsweise zu, dass er Rücksicht auf die Schmerzen anderer nimmt. Rana
Bart Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 Manchmal ist es aber lustiger den Leuten duch einen Akt Schmerzen zuzuführen damit sie danach umso länger an Folgeschmerzen leiden und man dem Opfer unter Einfluss des Zaubers "Aspirin" erst vorgaukelt es sei gar nichts schmerzhaftes geschehen Das ist echte bosheit
Akeem al Harun Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 Ja, eine Anmerkung habe ich: Die Idee gab es schon mal... Schmerzen Lindern
Einskaldir Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 ich wusste doch, dass es sowas schon mal gab. und wie ich lesen konnte, kam mir damals genau derselbe gedanke wie heute....
Markus Geschrieben 27. Januar 2003 Autor report Geschrieben 27. Januar 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Jan. 27 2003,12:29)]Ja, eine Anmerkung habe ich: Die Idee gab es schon mal... Schmerzen Lindern Oops, sollte demnächst doch mal öfter im Forum blättern/suchen. Auf jeden Fall steht somit fest, daß nicht nur mir ein Schmerzbekämpfungszauber fehlt. Tschö, Markus
Gast Max-Lou Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 aber wenn er druidischen ursprungs ist, wieso bekommt dann ein druide ihn dann nicht als grundzauber? lustig fände ich es ja, wenn das zaubermaterial ne aspirin wäre
Markus Geschrieben 27. Januar 2003 Autor report Geschrieben 27. Januar 2003 Zitat[/b] (Max-Lou @ Jan. 27 2003,14:45)]aber wenn er druidischen ursprungs ist, wieso bekommt dann ein druide ihn dann nicht als grundzauber? lustig fände ich es ja, wenn das zaubermaterial ne aspirin wäre Wenn ich mich nicht irre, sind alle Heilzauber druidischen Ursprungs. Trotzdem sind sie für Druiden keine Grundzauber, wenn sie sie überhaupt lernen können. Da die Heiler ja mittlerweile auch aus der Dweomer-Fraktion stammen, wurden diese Zauber bestimmt von denen erfunden. Mit dem ZM Aspirin könnte es gewisse Beschaffungsschwierigkeiten geben Nicht jeder Zauberer hat die Möglichkeit mittels "Reise zu den Sphären" mal kurz bei uns zu Besuch zu kommen. Tschö, Markus
Bart Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 Den Wirkstoff Salicylsäure kann man aus jeden Weidenbaum extrahieren Gruß Eike
Empfohlene Beiträge