ohgottohgott Geschrieben 26. März 2014 report Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hi Leute, ich melde mich mal vom anderen Ende der Welt. Wir haben heute "frei". Also eignes Programm und das Hotel einen Internetanschluss. Vorgestern hatte ich noch recht entspannt vom bevorstehenden Rundflug ueber die Nascarlinien geschrieben. Nun, die Realitaet war anders. Wir hatten eine (sehr) junge Pilotin und einen Piloten (Fluglehrer?). Die junge Frau war blitzschnell, wusste alles fast im Voraus. Das machte mich ein wenig skeptisch, was die handlungsorientierte Umsetzung anging (liegt an meiner Profession). Wir sind gut in die Luft gekommen. Schoener Flug. Und dann sollten wir landen. Wackeln im Anflug, schraeg ueber der Ladebahn, ein Rad haut auf den Boden, die Pilotin meinte "uijuijui", mit einer gewissen Aufregung in den Worten, dann wurde die Landebahn ziemlich kurz, einer von beiden gab wieder Gas, die Machine hob sich wieder leicht. Die Pilotin "no, no, no", mit Panik in der Stimme. Das war der Moment, wo mir Bilder eines abstuerzenden, sich ueberschlagenden Flugzeugs in den Sinn kamen. Mit Dinlair und mir an Bord. Beim zweiten Anflug hat es denn geklappt ... Gibt es in D ueberhaupt Nachrichten aus Peru? DIe Minenarbeiter streiken und sperren immer wieder Starssen - und davon gibt es hier nicht gerade viele. Fuer uns war die Frage, ob wir unser naechstes Ziel erreichen werden. Wir waren der einzige Reisebus, der es probiert hat. Durch Mineros und Massen an Polizisten hindurch hat es aber geklappt. Wir sind jetzt in Arequipa. Mittendrin, statt nur dabei ... Heute in der Stadt schlendern. Morgen geht es ueber einen 4800 m hohen Pass zum Colca-Canyon. Nach peruanischer Ansicht der tiefste Canyon der Welt. Phantastische Gruesse von der anderen Seite. Und natuerlich auch Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 26. März 2014 report Teilen Geschrieben 26. März 2014 Danke für die Nachrichten! Klingt spannend... Link zu diesem Kommentar
Corris Geschrieben 26. März 2014 report Teilen Geschrieben 26. März 2014 Euch viel Spaß und kommt heil zurück. Die Götter fordern noch ihren Tribut Link zu diesem Kommentar
Ferwnnan Geschrieben 26. März 2014 report Teilen Geschrieben 26. März 2014 Cola-Canyon? Viel Spaß euch und fliegt das nächste Mal besser selber. ;-) Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 26. März 2014 report Teilen Geschrieben 26. März 2014 Abenteuerurlaub? Link zu diesem Kommentar
Ferwnnan Geschrieben 26. März 2014 report Teilen Geschrieben 26. März 2014 Aber hallo. Beinaheabsturz, Streiks, Schlägereien, er lässt ja nichts aus. Hoffentlich kommt er in einem Stück zurück. Link zu diesem Kommentar
Shayleigh Geschrieben 26. März 2014 report Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich sage es ja: wenn Gott gewollt hätte, dass wir fliegen, dann hätte er uns Flügel wachsen lassen Wünsche Euch dennoch viel Spaß, einen schönen Urlaub und kommt heil wieder. Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 26. März 2014 report Teilen Geschrieben 26. März 2014 Abenteuerurlaub? #adjana: Das hätten wir damals auch haben können, nur ein kleiner Umweg ... #ohgottohgott; #dinlair: weiterhin viel Spaß und schöne Abenteuer mit reichlich Erfahrungsschatz (zum Erzählen). Link zu diesem Kommentar
Miles et Magus Geschrieben 26. März 2014 report Teilen Geschrieben 26. März 2014 Großartig, das klingt nach einem Urlaub wie er sein soll: einen, den man nie vergisst! Macht mehr davon. Aber nicht die Schicksalsgunst und Göttliche Gnade ausgehen lassen!!! Alles Gute weiterhin. Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 28. März 2014 report Teilen Geschrieben 28. März 2014 Zumindest wird Euch nicht langweilig... Paßt gut auf Euch auf, kommt heil zurück und genießt ALLE Erlebnisse. Im Rückblick gibt das zumindest tolle Geschichten. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 28. März 2014 report Teilen Geschrieben 28. März 2014 Also ich finde das bis jetzt noch abenteuerlich & interessant. Ich wär bei so was auch dabei. Moderation : Und bitte folget alle der Weiterleitung ins richtige Unterforum. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 29. März 2014 Autor report Teilen Geschrieben 29. März 2014 Hi Ihr Glueckwuenscher, besten Dank nach D. Die neuesten Nachrichten lauteten dann, dass die Blockaden beendet seien. Mit Ausnahme der Gegend um Puno. Jetzt ratet mal was unser Ziel war. Aber auch das ist gut gegangen. Dabei haben wir den Hoehepunkt unserer Reise zweimal ueberfahren. Dieser Pass ist genau 4.910 m hoch. Das alles um im Colca-Canyon etwa die halbe Population (14-18) von Condoren fliegen zu sehen. Wir hatten viel Glueck. Die Tage vorher war es neblig und/oder hat es geregnet. Also nix mit Aufwinden. Wir kaempfen jetzt noch mit unserer Arbeitshoehe von 3.300 - 3.800m. Atemnot ist ja noch OK, mitunter gibts aber auch Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Morgen gehts dann auf den Tittikakka-See. Bis dann mal wieder und Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 29. März 2014 report Teilen Geschrieben 29. März 2014 Von der Insel im See aus hat man den gloriosesten Ausblick auf den Sternenhimmel, den ich jemals gesehen habe. Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 31. März 2014 Autor report Teilen Geschrieben 31. März 2014 ... ja selbst wenn es keine sterneneklare Nacht ist. Aber die Hoehe! Ist schon klasse, wenn man nicht einschlafen kann, weil dann die Atmung entspannter wird und man zu wenig Sauerstoff bekommt! Sprich: Aktiv, tief einatmen sonst gibts Erstickung. War ne tolle Nacht. Morgen gehts nach Cusco. Das Ende oder der Anfang einer Reise? Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 4. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hi Ihr, wir sind am "Nabel der Welt" angekommen (Cusco) und morgen gehts nach Machu Picchu - bin ja mal gespannt. ... und am Dienstag haben wir rund 17 Stunden Heimreise vor uns. Auf dass wir uns bald wiedersehen und ... Link zu diesem Kommentar
Nerkaus Geschrieben 4. April 2014 report Teilen Geschrieben 4. April 2014 Da höhrt sich spannend an und klingt nach einer Vorlage zu einem eigenen Abenteuer:-) Gute heimreise. BB Carsten Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 4. April 2014 report Teilen Geschrieben 4. April 2014 Genießt die letzten Highlights und kommt gesund nach Hause! Spätestens beim nächsten gemeinsamen Con erwarte ich einen ausführlichen Bericht. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 4. April 2014 report Teilen Geschrieben 4. April 2014 Genießt die letzten Highlights und kommt gesund nach Hause! Spätestens beim nächsten gemeinsamen Con erwarte ich einen ausführlichen Bericht. Bist Du Frühanreiser in Bacharach? Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 4. April 2014 report Teilen Geschrieben 4. April 2014 Schöne letzte Urlaubstage noch und einen guten Heimflug! Link zu diesem Kommentar
Shayleigh Geschrieben 4. April 2014 report Teilen Geschrieben 4. April 2014 Schöne letzte Urlaubstage noch und einen guten Heimflug! Diesen Wünschen schließe ich mich mal an Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 9. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 9. April 2014 Hi Ihr, wir sind wieder heile zurück (beide). War recht anstrengend, aber es ist von der Flügen her glatt gelaufen. Ein Problem hatten wir allerdings. In Lima wurde ich ausgerufen und gefragt, was ich in meinem Koffer so alles an - problematischen - Sachen hätte. Ich war mir natürlich keiner Schuld bewusst. Erst als der Mensch was von "fossile" fragte, fiel Dinlair ein, dass wir unserem Sohn eine Fossil-Schnecke als Mitbringsel gekauft hatten. Toll! Die musste als archäologischer Fund in Peru bleiben. Wir hatten auch echt suchen müssen (auf dem Markt zwischen all den anderen "Fossiles"). Ich musste zum Koffer, durch hunderttausend Gänge, ungezählte Male den Pass vorzeigen, die Bordkarte abgeben, wieder durch die Sicherheitsschleusen ... Immerhin habe ich den Flug noch bekommen. By the way: Woran erkennt man, dass jemand in Peru war? Er kauft in der Zoohandlung die Meerschweinchen nach Gewicht. Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 9. April 2014 report Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Willkommen in heimischen Gefilden. Ihr wißt, wer weit reist, hat bestimmt viel (mehr) zu erzählen! Ich erwarte einen Terminvorschlag. Z.B. MIDGARD Stammtisch meets Peru im "Goldener Engel" oder so ... Bearbeitet 9. April 2014 von Lukarnam Link zu diesem Kommentar
Dinlair NiMurdil Geschrieben 9. April 2014 report Teilen Geschrieben 9. April 2014 Willkommen in heimischen Gefilden.Ihr wißt, wer weit reist, hat bestimmt viel (mehr) zu erzählen! Ich erwarte einen Terminvorschlag. Z.B. MIDGARD Stammtisch meets Peru im "Goldener Engel" oder so ... super Idee! z.B. Freitag 18.4. oder ein anderer Freitag? Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 9. April 2014 report Teilen Geschrieben 9. April 2014 Willkommen in heimischen Gefilden.Ihr wißt, wer weit reist, hat bestimmt viel (mehr) zu erzählen! Ich erwarte einen Terminvorschlag. Z.B. MIDGARD Stammtisch meets Peru im "Goldener Engel" oder so ... super Idee! z.B. Freitag 18.4. oder ein anderer Freitag? Da 18.4 der Karfreitag ist, wird der Engel wohl nicht offen haben. Aber gerne den nächsten Freitag darauf ... Link zu diesem Kommentar
Elodaria Geschrieben 9. April 2014 report Teilen Geschrieben 9. April 2014 Willkommen zurück, ihr beiden! Schön, dass ihr gut und wohlbehalten angekommen seid. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge