Zum Inhalt springen

Hammerfilm-Horror in Moravod


Skyrock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für ein Abenteuer frage ich mich, ob es einen Landstrich in Moravod gibt, der sich für Horror in Art der Hammerfilme eignen würde:

  • An einem Fluss gelegen, mit viel Wald, Gebirge und Tälern, am besten mit weiter freier Fläche jenseits des Waldes (für die Bezeichnung trans sylvania => Überwald :D )
  • Siedlungen mit waelingischer Vergangenheit (als Erklärung für typische Hammerfilm-Ortsnamen in schlechtem Deutsch wie Ingstadt, Blutenthann oder Meinsterhausen)
  • Winz-Fürstentümer mit alten, verfallenden Burgen (permanent von Blitzen erhellt und Donnergrollen umtost), mit seltsamen adeligen Beherrschern mit ghar dhystheren Geheymnyssen (in genau dieser Schreibweise) die mit harter Knute über die einheimischen Bauern herrschen
  • Haufenweise Geheimgänge hinter Wandteppichen, Bücherregalen und in Kaminen
  • Zigeuner-Minderheit
  • Haufenweise Vampire, Werwölfe, Mumien, Fleischgolems, Dämonenbeschwörer, vom perfekten Menschen besessene Leichenschnippler und alle anderen Arten von finsteren okkulten Umtrieben aus dem Monster Mash
  • Kutscher, die die Pferde an bestimmten Wegkreuzungen im dunklen Wald besonders hart antreiben und alles darauf anlegen, vor Einbruch der Dunkelheit in eben diesem Gasthaus anzukommen (in welchem natürlich _immer_ an jeder Tür und jedem Fenster Knoblauchketten hängen)
  • Eben noch fröhlich zechende Einheimische, die plötzlich verstummen und starren, wenn Fremde eintreten
  • Wirte, die eindringlich vor "dem Schloss auf dem nächsten Hügel" warnen und darauf bestehen, dass die Fremden vor Sonnenuntergang das nächste Dorf erreichen
  • Buckelige, schwachsinnige Diener namens Igor. (Jeder Überwald-Fürst braucht mindestens einen davon.)

 

Die offiziellen Flammenaugen-Hexenjäger passen ja schon astrein in ein solches Setting rein :)

  • Like 2
Geschrieben

Ja ich denke es gibt so einen Landstrich in Moravod. Die Landzunge zwischen Wyrdsee und Meer der 5 Winde, die sollte bis zu den waelischen Inseln eigentlich zu Moravod gehören. Es gibt dort aber keine Städte und dafür tiefe Wälder. Die Nähe zu Waeland macht waelische Stützpunkte und diverse Ruinen aufgrund von Auseinandersetzungen zwischen ihnen und den Moravod wahrscheinlich.

 

Geltin ist hingegen angenehm weit weg und damit auch das Gros der Flammenaugen.

Geschrieben

Das klingt doch schon mal ganz gut.

 

Da ist nur noch die Frage, wie Zigeuner ins Spiel kommen. Vielleicht ein kleineres Nomadenvolk (mit rawindrischen oder aranischen Wurzeln), das von den Tegaren abgedrängt/zerstreut wurde und dessen versprengte Überreste jetzt durch diesen Teil Moravods tingeln?

Geschrieben
Das klingt doch schon mal ganz gut.

 

Da ist nur noch die Frage, wie Zigeuner ins Spiel kommen. Vielleicht ein kleineres Nomadenvolk (mit rawindrischen oder aranischen Wurzeln), das von den Tegaren abgedrängt/zerstreut wurde und dessen versprengte Überreste jetzt durch diesen Teil Moravods tingeln?

 

Gibt's da nicht schon die Abbanzi im offiziellen Midgard? :?:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...