Shingetsu Geschrieben 3. April 2014 report Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hallo Bei der Charaktererschaffung wo man sich mit Zaubern ausstatten kann ist für ein paar Zauber angegeben daß sie für Elfen verboten sind. Aber wie sieht das im späteren Spielverlauf aus, wenn ich Sprüche lernen will die nicht im Kapital der Charaktererschaffung aufgelistet sind? Sind alle schwarzmagischen Sprüche für Elfen verboten? Link zu diesem Kommentar
Bloxmox Geschrieben 3. April 2014 report Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ja Blox(esseiduwillsteinendunkelelfenspielen)mox Link zu diesem Kommentar
Corris Geschrieben 4. April 2014 report Teilen Geschrieben 4. April 2014 Elfen sind gut (mehr oder weniger), somit keine schwarze Magie. Würde die nie verwenden. Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 4. April 2014 report Teilen Geschrieben 4. April 2014 "Gut" passt m.M.n. nicht so ganz. Die Elfen Midgards wurden nicht so sehr an die Elben des LotR angelegt sondern folgen eher dem Typus aus den Midkemia-Zyklen. Diese Elfen sind nicht "gut" sondern folgen nur einem sehr starren Verhaltens- und Ehrenkodex. Auf Midgard wird das dadurch erklärt, dass sie ständig Gefahr laufen, der dunklen Macht Crom-Cruach zu verfallen. Menschen brauchen dies nicht zu fürchten, ihre Verbindung zur Lebenskraft ist - außer bei Druiden - nicht ausgeprägt genug. Die Elfen lernen daher zwar keine Schwarze Magie, sind aber ganz und gar nicht "gut", erst recht nicht gegenüber anderen Rassen. Die haben von den Zivilisationen der Elfen bestenfalls Teilnahmslosigkeit zu erwarten. Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 4. April 2014 report Teilen Geschrieben 4. April 2014 Moderation : ich hab den Strang mal ins richtige Unterforum verschoben und den Titel den Richtlinien angepasst. Grüße vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge