Kli of Dragon's Den Geschrieben 1. Februar 2003 report Geschrieben 1. Februar 2003 Hallo ! Suche für meinen (verarmten) Adligen aus den Küstenstaaten ein paar hübsche Geschenke aus der Heimat, die er bei nächster Gelegenheit seinen neuen Bekannten in Albai als Geschenk mitbringen könnte. Also ... - nicht so groß - nicht so teuer - ruhig etwas mit Niveau Bei den Bekannten handelt es sich um: a) albischen Ordenskrieger des Xan mit eigener Burg (Besitzhintergründe wurden von Ganduban an anderer Stelle im Forum bereits intensiv diskutiert) b) erainnische Bardin mit starkem Sex-Appeal c) exzentrischen albischer Waldläufer d) Waelinger-Krieger (über den ich wenig sagen kann, außer dass er Alba für schrecklich warm hält und deshalb halbe Tage im vermeintlich "kühlen Nass" verbringt) Für ein paar nette Ideen von Euch KüSta-Experten wäre ich bzw. mein Ermittler äußerst dankbar ... - wenn es erst mal die QBs gibt, werden sich solche Fragen natürlich erübrigen ?! In diesem Sinne, ciao Ragazzi ! Kli
Thjalf Geschrieben 1. Februar 2003 report Geschrieben 1. Februar 2003 Nun, Bei primitiven Kulturen kommen Glassperlen immer gut an. Ein albischer Waldläufer wird die eh nur als Fischköder benutzen. Etwas eigennütziger und leider auch teurer wären da ein paar Taschentücher. Ist euch schon mal aufgefallen, was diese Barbaren alles mit ihrer Nasenflüssigkeit anstellen? Wo wir schon beim guten Benehmen sind, mir wird fast schlecht, wenn ich daran denke was ein typischer albischer Krieger alles mit seinem Dolch anstellt!!! Gestern steckte das gute Stück noch in einem stinkenden Ork und heute wird selbiges dazu benutzt um den Braten zu zerteilen. Ein Essbesteck sollte daher ganz weit oben auf der Geschenkeliste stehen. Bei unseren waeländischen Freunden sollte man dies noch um einen Teller ergänzen, mit dem freundlichen Hinweis, dass ein Fressnapf einer nordischen Hochkultur nicht ganz entspricht. Achja, wenn der Geldbeutel noch reicht könnte man dafür sorge tragen, dass ein Stück Seife zur Grundausstattung der eigenen Reisbegleiter gehört. Allerdings sollte jedoch beachtet werden, dass viele Leute aggressiv reagieren, wenn man sie auf die eigenen Unzulänglichkeiten hinweißt. Eine nette Grußkarte sollte daher nicht fehlen . Bis denne Thjalf
stefanie Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 Ich bin da ja kein Experte, aber mal überlegen... a) albischen Ordenskrieger des Xan mit eigener Burg (Besitzhintergründe wurden von Ganduban an anderer Stelle im Forum bereits intensiv diskutiert) Schwierig. Vielleicht ein nettes Öl zum Polieren der Rüstung? b) erainnische Bardin mit starkem Sex-Appeal Die bekommt ein schönes Tuch mit buntem Muster, meiner Ba aus Erainn würde das gefallen. c) exzentrischen albischer Waldläufer Eine Schnalle für den Riemen des Köchers. d) Waelinger-Krieger (über den ich wenig sagen kann, außer dass er Alba für schrecklich warm hält und deshalb halbe Tage im vermeintlich "kühlen Nass" verbringt) Ein billiges Rapier, damit er es als Bratspieß benutzen und sich über die aus dem Süden lustig machen kann.
Kli of Dragon's Den Geschrieben 15. Februar 2003 Autor report Geschrieben 15. Februar 2003 Danke Stefani ! Öl, Tuch und Schnalle sind prima und werden wohl in die Reisetasche wandern ... - das Rapier für den Waelinger, 'ne dass lassen wir. Die Sache mit dem Eßbesteck und ein wenig Geschirr (egal ob für unterwegs oder für die Burg) werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bis denn, tschö ! Kli
stefanie Geschrieben 26. Februar 2003 report Geschrieben 26. Februar 2003 Dann könnte der Waelinger vielleicht eine Flasche mit Champagner oder so (eben einen "Softdrink") bekommen, da hat er auch was zu lachen.
Meuchlmörder Geschrieben 25. Juni 2004 report Geschrieben 25. Juni 2004 Waelinger begeistern sich für alles was irgendwie "Exotisch" ist, ein solches Gastgeschenk braucht nichtmal teuer zu sein, ist aber äußerst beliebt(Waeland-Quellenbuch).
Wiszang Geschrieben 25. Juni 2004 report Geschrieben 25. Juni 2004 Hi! Ja, eine exotische (Glas?) Flasche mit einem süßen roten Wein läßt den Waelinger bestimmt erröten. Ob vor Lachen oder Hustenanfall sei dahingestellt. Alles Gute Wiszang
Empfohlene Beiträge