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Koma trotz Allheilung


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Geschrieben

Idee:

 

Die Anführerin ist mit einem Antimagebann belegt, sie kann nicht verzaubert werden - im Bösen nicht und im Guten - eben auch nicht.

Deswegen wurde ja auch ein nichtmagischer Angriff gegen sie benuzt und nicht ein magischer,... weil das einigen Gegnern vieleicht schon bekannt ist.

 

Den Antimagiebann aufzuheben dauert aber sehr lange,...

Oder er läuft jeden Monat aus,...

 

 

Erinnert mich sehr an ein Abenteuer das ich mal schrieb mit folgendem Anfangsevent:

Alle Stadthonoratorien oberhalb der Spielfigurenebenen werden ausgenockt, das soll der Antrieb sein gegen den Grund des Ausnockens vorzugehen.

Von etwa 20x in dem ich das Abenteuer gespielt habe kam es 2x vor das Spieler gefrustet waren weil sie nichts gegen das Ausnocken nur wenig tun konnten.

Ich wollte nicht das die Spielfiguren dann das grosse Problem des "wie und warum" etwa an den Dorfbüttel oder Bürgermeister abgeben.

Geschrieben

Die Allheilung hat bei M5 mit der Schnellheilung übrigens einen druidischen Kollegen bekommen, der nur 10 Minuten zum Zaubern braucht und kein Zauberduell erfordert.

 

Die eigentliche Heilung dauert dann zwar acht Stunden, aber danach wäre die Zwangspause um.

Geschrieben
Die Allheilung hat bei M5 mit der Schnellheilung übrigens einen druidischen Kollegen bekommen, der nur 10 Minuten zum Zaubern braucht und kein Zauberduell erfordert.

Die eigentliche Heilung dauert dann zwar acht Stunden, aber danach wäre die Zwangspause um.

 

Auch da braut der ideenreiche SL schnell etwas dazu warum selbst das dann nicht klappt.

Die Frau hat eine Phobie vor jeder Magie und durch einen glücklichen Zufall hat sie die Träne eines Urdrachen gefunden. Diese hat jeder vergossen als er sah welche Auswirkungen Magie in den Händen der falschen haben kann, dadurch schüzt die Träne all jene welche darin Baden für den nächsten mondzyklus vor jeglicher Magie (und da es ein Weltendrache war sogar vor Dweomer).

 

Jezt müsste man nur noch festlegen was die Träne wiklich ist (eine Grotte, ein Wasserfall,...) und ob es spezielle Riten gibt welche man beachten muss beim "Magie wegbaden".

 

Das dumme ist aber auch: wenn ich solche IDeen für mich brauche hab ich sie meistens auch nicht ;)

Geschrieben

Das erinnert mich irgendwie an Bibi Blocksberg. Dort wird auch in jeder zweiten Folge die Magie sponaten mit irgendwelchen Regeln oder Nebeneffekten versehen, wenns gerade in die Story passt. :cheesy:

Geschrieben

Was willst du genau erreichen?

Daß die Anführerin nicht ansprechbar ist?

- zeitlich begrenztes Schweigegelübde oder etwas ähnliches

Daß die Anführerin nicht verfügbar ist?

- Leibwächter

Muß ihr Körper unbedingt anwesend sein?

- kurze Reise

Muß sie schon lange Anführerin sein?

- Übergaberitus noch nicht abgeschlossen, weil...

- Status als Anführerin in Frage gestellt, bis irgendwer eine Entscheidung fällt...

Geschrieben
- eine Verwünschung (Details auf Wunsch von Seiten der Con-Saga)

 

Ich dachte auch, angeregt durch diverse lambargische Kalamitäten, an einen Fluch. Der wird zu undurchsichtig sein, um einfach gebannt zu werden, und ob und wie man das austreiben oder sonstwie brechen kann... - mit ein paar Tagen ist man da noch gut dabei. Es braucht dann eben jemand, der/die den Fluch ausspricht - in Alba käme eine Wycca oder ein Druide in Frage. Könnte auch weit früher ausgesprochen worden sein und durch ein Ereignis "jetzt" erst ausgelöst werden. Dann würde es um so schwieriger, die Ursache für den Zustand der Anführerin überhaupt erst einmal fest zu stellen.

Geschrieben
Was willst du genau erreichen?

 

Siehe eingangspost,...

 

Du hast geschrieben, daß du die Dame in ein Koma versetzen willst. Aber ich wollte dich darauf hinweisen, daß du dir schon das Werkzeug ausgewählt hattest, ohne auf Alternativen zu gucken - deswegen die Frage, welchen Effekt du erreichen willst...

Geschrieben

Hallo!

 

ich habe für mich eine (spielweltliche) Lösung gefunden:

Während des Angriffs (ein Schuss aus dem Hinterhalt) steht sie schon im Kreis, ein Gottesurteil auszufechten. Und die ganzen Kirghleute (es spielt in Alba) sind hin und her gerissen, weil ja dieser Duellkreis für die Ausführung des Gottesurteils von niemandem betreten werden darf, und die Spieler weise ich darauf hin, dass Xan das tatsächlich ganz real übel nehmen könnte, wenn jemand das Gottesurteil durch ein Eindringen des Kreises entheiligt. Das zusammen mit dem Hinweis, dass der Anführerin keine unmittelbare Lebensgefahr droht sollte sie erst mal draußen halten.

 

Noch mal vielen Dank für die vielen Hinweise und die Diskussion.

 

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