ToddArkin Geschrieben 7. April 2014 report Teilen Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Hier mal ein Teaser für ein Abenteuer, noch fehlende Daten werden nachgetragen. (Sollte ich das Abenteuer im Frühanreise-Zeitraum meistern werde ich mit Voranmeldung machen.) Spielleiter: ToddArkin Anzahl der Spieler: max 6 Grade der Figuren: 7 bis 13 (ist eigentlich ein M4 Abenteuer, deshalb bin ich da nicht so sicher was M5 Grade angeht) Voraussichtlicher Beginn: Freitag n.d. Frühstück bis zu Begrüssung/Abendessen Voraussichtliche Dauer: ca. 6-8 h Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: eine SpF muss Mitglied einer albischen Magiergilde sein. Beschreibung: Loch Nerran, Triochdag, 2.Trideade, Rabenmond Schneeflocken wirbeln durch das dämmrige Zwiellicht, das die Welt in tristes Grau taucht. Unter dem trüben Himmel fallen sie still und leise zu Boden und kleiden das Land in strahlendes weiß. Ein kalter Nordwestwind treibt sie vor sich her, wirbelt sie durcheinander, bis sie auf dunkelgrünen Nadeln ihren Fall beenden. Schnee bedeckt den Boden, die Ufer des weiten Sees, dessen dunkle, schwarze Wasser sich dem Feldzug des Eises erfolgreich widersetzen konnten. Auf dem See, weit draussen, treibt ein kleines Fischerboot, vom Ufer kaum sichtbar. Es scheint verlassen, keine Bewegung in ihm, nur dunkle Wellenkreise lassen es leicht schaukeln... ...und im Hintergrund erheben sich in einiger Entfernung die fünf dunklen Türme von Nerranwart, der festungsgleichen albischen Magierschule, in den düsteren Himmel. 1. DieHexe 2. Tjorm 3. Mittel 4. Helgris 5. NeaDea 6. NeaDea Bearbeitet 14. Mai 2014 von ToddArkin Tag geändert Link zu diesem Kommentar
Die Hexe Geschrieben 10. April 2014 report Teilen Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) Klingt interessant mal schauen, ob da noch ne Gradangabe und Voranmeldung kommt EDITH: Grad und Tag, wenn er so bleibt, würden passen. Ich hätte da eine Zauberin, die ist Mitglied einer albischen Magiergilde. Bearbeitet 16. April 2014 von Die Hexe Link zu diesem Kommentar
Ferwnnan Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Sehe ich das richtig, die Grade 7-13 sind nach M5 gerechnet? Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hi Todd, wenn Du Mittwoch (oder Freitag VOR der Con-Saga) anbietest, bin ich gerne dabei. Ich müsste allerdings noch einen passenden Char. nach M5 portieren, z. B. einen chryseischen Hexer, der auch Mitglied der Magiergilde des Blauen Vogels zu Corinnis ist. Ich hab aber auch noch andere Chars, wenn Die Hexe die Gildenposition bereits ausfüllt. Grade nach M4 wären etwa 5-7, korrekt? Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Wenn wir uns auf Freitag einigen, wäre ich auch interessiert bei dir zu spielen. In der Gradecke hätte ich nen Halblingsheiler, der den Charakter von der Hexe vermutlich kennt (Ich nehme an, du spielst Chelinda ) Link zu diesem Kommentar
Ferwnnan Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Neee, lieber Mittwoch, am Freitag ist doch abends Con-Saga ;-)) Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Ping ! Wann würden denn die Abenteuer Mi bzw. Fr. jeweils beginnen? Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Neee, lieber Mittwoch, am Freitag ist doch abends Con-Saga ;-)) Aber Mittwochs sind die Hexe und ich doch noch gar nicht dahaaa! Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 22. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Also dann sage ich mal Freitag VOR der ConSaga. Beginn nach dem Frühstück bis zur Begrüssung/Abendessen Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 22. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Sehe ich das richtig, die Grade 7-13 sind nach M5 gerechnet? Ja Genau, nach M5 Grad 7-13. M4 würd ich Grad 4-6 sagen. Link zu diesem Kommentar
Die Hexe Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hm, ich dachte das sind M4 Grade (und hatte mich schon gewundert). Damit fällt meine Hexe raus (die ist Grad 8 bzw. 18). Link zu diesem Kommentar
NeaDea Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 möchte gern vorreservieren für 2 Personen für Freitag, da wir nicht ConSaga spielen und nicht früh anreisen. Hab noch nicht ganz verstanden, ob dann evt. 2x gespielt wird... Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 22. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Na es kommt eher auf Rollenspiel denn auf Grade an. Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass das Aenteuer für Chelinda dann sehr Emotional werden könnte. Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 22. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 22. April 2014 möchte gern vorreservieren für 2 Personen für Freitag, da wir nicht ConSaga spielen und nicht früh anreisen.Hab noch nicht ganz verstanden, ob dann evt. 2x gespielt wird... Das Abenteuer findet jetzt Freitag statt. Beginn nach dem Frühstück bis zur Saga/Begrüssung/Abendessen um den dreh. Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hm, ich dachte das sind M4 Grade (und hatte mich schon gewundert). Damit fällt meine Hexe raus (die ist Grad 8 bzw. 18). Mein Heiler wäre auch schon M4 Grad 8. Welchen Grad er M5 nachgebaut hat, weiss ich noch nicht, da bisher noch nicht erfolgt. Wenn wir zu hoch sind, sind wir eben doch raus...oder suchen nen anderen Charakter Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 22. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hm, ich dachte das sind M4 Grade (und hatte mich schon gewundert). Damit fällt meine Hexe raus (die ist Grad 8 bzw. 18). Mein Heiler wäre auch schon M4 Grad 8. Welchen Grad er M5 nachgebaut hat, weiss ich noch nicht, da bisher noch nicht erfolgt. Wenn wir zu hoch sind, sind wir eben doch raus...oder suchen nen anderen Charakter Wie gesagt, gutes Rollenspiel ist wichtiger als der Grad. Ich bin da ziemlich flexibel. Link zu diesem Kommentar
Ferwnnan Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Wenn es nun doch Freitag wird, bin ich leider raus, weil Bro die Nachholrunde für die Con-Kampagne auf Freitag gelegt hat. Schade Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 22. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Wenn es nun doch Freitag wird, bin ich leider raus, weil Bro die Nachholrunde für die Con-Kampagne auf Freitag gelegt hat. Schade Oh schade. Aber ich biete es sicher nochmal in Breuberg an. Link zu diesem Kommentar
Ferwnnan Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Das wäre toll. Es ist einfach zu wenig zeit zum Spielen auf so einem Con ;-)) Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Ups - ich bin auch in die Gradfalle getappt. Meine vorgesehenen Chars sind so Gr. 8-9 (M4). Mensch Todd - sag doch einfach Gr. 7-9 für M4 und wir verständigen uns einfach auf gutes Rollenspiel. Dann wäre der Drops gelutscht, OK? Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Wie schon angedeutet: da Du Freitag vor dem Abendessen fertig sein willst, wäre ich gern dabei. Link zu diesem Kommentar
Die Hexe Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Emotional für Chelinda? Warum? Verdammt, jetzt bin ich verdammt neugierig... bleibt mir nun noch eine andere Wahl als mitzuspielen und die Antwort auf die Frage zu bekommen? Also wenns doch was für "höhergradige" ist (schienen ja einige missverstanden zu haben), dann bin ich dabei. Rollenspiel finde ich eh gut! Emotional auch Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 24. April 2014 report Teilen Geschrieben 24. April 2014 @Die Hexe/Mitel: Hatten wir schon mal eine Geschichte gemeinsam gespielt (wo ich auch MITgespielt habe statt zu leiten ), woher einer meiner Chars Chelinda oder Miteloc kennen könnte? Wenn ja, wer? Den könnte ich ja ggf. spielen. Sonst greife ich in den Fundus. Mein Favorit wäre dann ein erainnischer Barde. Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 24. April 2014 report Teilen Geschrieben 24. April 2014 @Die Hexe/Mitel: Hatten wir schon mal eine Geschichte gemeinsam gespielt (wo ich auch MITgespielt habe statt zu leiten ), woher einer meiner Chars Chelinda oder Miteloc kennen könnte? Wenn ja, wer? Den könnte ich ja ggf. spielen. Sonst greife ich in den Fundus. Mein Favorit wäre dann ein erainnischer Barde. Meiner einer hat glaube ich bisher nur UNTER dir gespielt. Link zu diesem Kommentar
Eswin Geschrieben 24. April 2014 report Teilen Geschrieben 24. April 2014 Meiner einer hat glaube ich bisher nur UNTER dir gespielt. Das kann man jetzt auch falsch verstehen... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge