Tjorm Geschrieben 17. April 2014 report Teilen Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) DIE MASKE DES TIGERS: Spielleiter: Tjorm Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 6-8 (M4) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 h Voraussichtliche Dauer: 12-15 h Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars oder Inhaber einer rawindischen Kaste, aber etwas rawindi sprechen zu können wäre hilfreich. FSK 16 Beschreibung: Rawindra Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein ausnehmend hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Seid Ihr die Rettung? Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden mit dem Plot nicht klar kommen. Ich behalte mir vor, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen. SpielerInnen, die letztes Jahr nicht zum Zuge kamen, haben diesmal Vorrang. Voranmeldungen erwünscht! 1. Helgris (Gl) 2. Ma Kai (Ok Ir) 3. Todd Arkin (Ba) 4. Wolfgang (Dr) 5. Ferwnnan (Wildläuferin) 6. Stefan_01 (Ma) Bearbeitet 2. Mai 2014 von Tjorm Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 17. April 2014 report Teilen Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Hallo, hab ja schon einiges über die Kampagne gehört und würde gerne dran teilnehmen. Bin ab Mi anwesend, meistere vermutlich am Donnerstag selbst. Hat sich bis jetzt aber noch niemand angemeldet bei meinem Abenteuer, bin also noch flexibel was die Tage angeht. Gruss Bearbeitet 17. April 2014 von ToddArkin Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Geschrieben 17. April 2014 report Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hallo, Ich würde auch gerne am Abenteuer teilnehmen, und hätte einen Bezahlbaren Krieger, ein Druiden und eine Grauen Hexer in den gewünschten graden/Moralitäten ... Todd: leider kennen wir schwarze Wasser schon . Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 17. April 2014 report Teilen Geschrieben 17. April 2014 Also, das ist jetzt das Abenteuer aus dem Vorschwampf, ja? Dann bin ich auch dabei, wenn's geht. Was ich da gradmäßig hätte, muß ich noch schauen. Vielleicht ein Ordenskrieger des Irindar kanthanischer Abkunft, der durchaus nicht immer mit allen Obrigkeiten konform geht, aber natürlich doch so seinen moralischen Kompaß hat. Wenn das zu viel wäre, könnte ich allerdings auch mit Anderem dienen. Mark Red hätte den Vorteil, Allheilung zu beherrschen. Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 17. April 2014 report Teilen Geschrieben 17. April 2014 Also, das ist jetzt das Abenteuer aus dem Vorschwampf, ja? Dann bin ich auch dabei, wenn's geht. Was ich da gradmäßig hätte, muß ich noch schauen. Vielleicht ein Ordenskrieger des Irindar kanthanischer Abkunft, der durchaus nicht immer mit allen Obrigkeiten konform geht, aber natürlich doch so seinen moralischen Kompaß hat. Wenn das zu viel wäre, könnte ich allerdings auch mit Anderem dienen. Mark Red hätte den Vorteil, Allheilung zu beherrschen. Ich hätte da fast passend Ian de Saingere (Barde !) aus Haelgaede, der unabsichtlich zu dem Titel gekommen ist. Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 18. April 2014 report Teilen Geschrieben 18. April 2014 Nach wie vor habe ich Interesse an dem Abenteuer und schmeiße erneut meinen Hut in den Ring. Am liebsten wäre mir der DO, da ich wg. Orgatätigkeit am Fr. und Sa zeitweise aussetzen müsste. Zur Verfügung stünden ein waelischer Priester oder ein albischer Glücksritter (beide Gr.8). Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 18. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 18. April 2014 Da Helgris schon lange wartet: Spieltag ist Donnerstag Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 18. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hallo,Ich würde auch gerne am Abenteuer teilnehmen, und hätte einen Bezahlbaren Krieger, ein Druiden und eine Grauen Hexer in den gewünschten graden/Moralitäten ... Ich glaube, Deine Frau kennt die Geschichte schon, ich hoffe, Du bist nicht zu stark gespoilert!? Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Geschrieben 19. April 2014 report Teilen Geschrieben 19. April 2014 Hallo,Ich würde auch gerne am Abenteuer teilnehmen, und hätte einen Bezahlbaren Krieger, ein Druiden und eine Grauen Hexer in den gewünschten graden/Moralitäten ... Ich glaube, Deine Frau kennt die Geschichte schon, ich hoffe, Du bist nicht zu stark gespoilert!? Sie hat mir das Abenteuer empfohlen, und meinte es gehen auch Chars die nicht 100 prozent Moralfrei sind. Aber sonst weiß Ich nichts. Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 19. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 19. April 2014 Da ich noch recht genau in Erinnerung habe, wie präzise Du Deinen zwergischen Händler als unnachgiebigen Piratenfeind gespielt hast (ist schon ein paar Jahre her), lege ich Wert auf moralische Flexibilität, ich sprach nicht von Moral-Freiheit. Ein solides moralisches Koordinatensystem ist nicht grundsätzlich ein Hinderungsgrund für 'Die Maske des Tigers', wenn ein Charakter allerdings Anhänger eines Herrschaftskultes, des rawindischen Glaubenssystems und/oder der Auffassung ist, dass gesellschaftliches Oben und Unten (oder das Kastensystem) unveränderlich sind oder sein sollten oder sich scheut, sich mit sozial anrüchigen Gestalten einzulassen, dann hat er in diesem Abenteuer nichts verloren. Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Geschrieben 19. April 2014 report Teilen Geschrieben 19. April 2014 Also die angeboten Chars sind ein Ex-Sklave ( der vieles für Geld tun würde ) ein ex Kjulldre der derzeit Moralisch am Schwimmen ist, und keine große ausrichtung hat. und ein Druide der eher im versteckten gegen das Herrschende angeht ( aber nur in Alba, sonst ist Ihm das egal ). Und mein Zwergen Händler hat nach mehreren schlechten Erfahrungen mit Räubern und Piraten seine Vorurteile gegen diese Leute. Und seinen Ruf zu wahren. Aber wenn Du dich erinnerst, habe Ich dem Spielleiter angeboten diese einstellung mal zu übergehen, damit das Spiel in den vorgegebenen Bahnen weitergehen könnte. Da der SL das nicht wollte, habe Ich weiter den für Zwerge absolut richtigen Standpunkt vertreten, Piraten und Mördern ( gab der Pirat selbst zu ) nicht Helfen zu wollen. Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 19. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 19. April 2014 He, war kein Vorwurf, wollte nur solche Probleme im Vorfeld vermeiden, nicht nur, was Dich betrifft. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 20. April 2014 report Teilen Geschrieben 20. April 2014 Da ich noch recht genau in Erinnerung habe, wie präzise Du Deinen zwergischen Händler als unnachgiebigen Piratenfeind gespielt hast (ist schon ein paar Jahre her), lege ich Wert auf moralische Flexibilität, ich sprach nicht von Moral-Freiheit. Ein solides moralisches Koordinatensystem ist nicht grundsätzlich ein Hinderungsgrund für 'Die Maske des Tigers', wenn ein Charakter allerdings Anhänger eines Herrschaftskultes, des rawindischen Glaubenssystems und/oder der Auffassung ist, dass gesellschaftliches Oben und Unten (oder das Kastensystem) unveränderlich sind oder sein sollten oder sich scheut, sich mit sozial anrüchigen Gestalten einzulassen, dann hat er in diesem Abenteuer nichts verloren. Herrschaftskult - nee, mit den Xanies hat meiner nichts am Hut. Rawindisches Glaubenssystem - die glauben nicht an Irindar, oder? Check. Kastensystem unveränderlich - not invented here. Sozial anrüchige Gestalten - Du beschreibst eine normale Abenteurergruppe... Also, das kriegen wir schon hin. Ich kündige meins dann für Freitag an. Link zu diesem Kommentar
Stefan_01 Geschrieben 21. April 2014 report Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hallo, da ich am Donnerstag Frühanreise, wäre es natürlich klasse gleich in ein Abenteuer einsteigen zu können. Als Auswahl hätte ich einen Waeländischen Krieger und einen Albischen Magier im Angebot. Beide kommen mit Moralischer Flexibilität recht gut zurecht. Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Da Helgris schon lange wartet: Spieltag ist Donnerstag Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 22. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Da Helgris schon lange wartet: Spieltag ist Donnerstag Hi Helgris, welchem waelisch-wilden Gott dient denn Dein Priester? Glücksritter ist auf jeden Fall unproblematisch und passt vermutlich besser. Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 22. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Also die angeboten Chars sind ein Ex-Sklave ( der vieles für Geld tun würde ) ein ex Kjulldre der derzeit Moralisch am Schwimmen ist, und keine große ausrichtung hat. und ein Druide der eher im versteckten gegen das Herrschende angeht ( aber nur in Alba, sonst ist Ihm das egal ).Und mein Zwergen Händler hat nach mehreren schlechten Erfahrungen mit Räubern und Piraten seine Vorurteile gegen diese Leute. Und seinen Ruf zu wahren. Aber wenn Du dich erinnerst, habe Ich dem Spielleiter angeboten diese einstellung mal zu übergehen, damit das Spiel in den vorgegebenen Bahnen weitergehen könnte. Da der SL das nicht wollte, habe Ich weiter den für Zwerge absolut richtigen Standpunkt vertreten, Piraten und Mördern ( gab der Pirat selbst zu ) nicht Helfen zu wollen. Hi Wolfgang, aktuell präferiere ich den Druiden, wenns recht ist. Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Da Helgris schon lange wartet: Spieltag ist Donnerstag Hi Helgris, welchem waelisch-wilden Gott dient denn Dein Priester? Glücksritter ist auf jeden Fall unproblematisch und passt vermutlich besser. Höggr - Priester Sturm - M2. Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Da Helgris schon lange wartet: Spieltag ist Donnerstag Hi Helgris, welchem waelisch-wilden Gott dient denn Dein Priester? Glücksritter ist auf jeden Fall unproblematisch und passt vermutlich besser. Höggr - Priester Sturm - M2. Höggr Höggr Höggr! Sorry Link zu diesem Kommentar
Ferwnnan Geschrieben 22. April 2014 report Teilen Geschrieben 22. April 2014 Und ich dachte immer, das hieße Hägger ... ;-) Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Geschrieben 23. April 2014 report Teilen Geschrieben 23. April 2014 Alles klar also Tjelvar Mc Ceata. Ein Druide mit Furcht und Adel. ( Er fürchtet sich ). Link zu diesem Kommentar
Miles et Magus Geschrieben 24. April 2014 report Teilen Geschrieben 24. April 2014 Und ich dachte immer, das hieße Hägger ... ;-) Meinst du nicht Hägar? Der ist jedenfalls auch göttlich. Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 26. April 2014 Autor report Teilen Geschrieben 26. April 2014 Hi Helgris, welchem waelisch-wilden Gott dient denn Dein Priester? Glücksritter ist auf jeden Fall unproblematisch und passt vermutlich besser. Höggr - Priester Sturm - M2. Dann wäre mir der Glücksritter lieber. Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 26. April 2014 report Teilen Geschrieben 26. April 2014 Hi Helgris, welchem waelisch-wilden Gott dient denn Dein Priester? Glücksritter ist auf jeden Fall unproblematisch und passt vermutlich besser. Höggr - Priester Sturm - M2. Dann wäre mir der Glücksritter lieber. Eurer Wunsch ist mir Befehl, Sssire. Nun erntet wasss Ihr gesät... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge