Zum Inhalt springen

Der Ton im Forum


Degas

Empfohlene Beiträge

Die Verissproblematik ist natürlich noch da (Risiko), aber vielleicht gibt es nach dem Wachrütteln doch eine größere Vielfalt (Chance). Das wurde als Unfair gesehen, aber Fakt ist, dass die Vorschläge nicht gut ankamen. Wie das geäußert wurde mal außer Acht gelassen. Man könnte sagen:

"Sorry Leute, das war nix, kam nicht an... Ihr habt Euer Bestes gezeigt, zeigt uns allen jetzt Euer aller Bestes!

Und Ihr versteckten Superdesigner, traut Euch, gebt Euch nen Ruck und messt Euch zu Ehren des Aushängeschildes unseres MIDGARD-Forums!". :yeah:

(Vorab die Lage checken. Umfage zur Erhebung potzenzieller Logoersteller: Wer macht ein neues Logo? ich, ich nicht, ich nicht aber jemand anderes den ich kenne, ...)

 

Nö. Ich verbringe bereits einen guten Teil meiner Freizeit mit der Administration des Forums. Ich werde ganz bestimmt nicht noch Runden drehen um die letzten Bequemen aus ihren Löchern zu locken. Entweder man reagiert auf einen Wettbewerb oder man reagiert nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Es wäre mir neu, dass Fettdruck als Schreien angesehen wird. Ich ging bislang davon aus, dass ausschließlich die Verwendung von Versalien so interpretiert wird. Schließlich muss man ja irgendwie eine Hervorhebung deutlich machen; und nur der Kursivdruck reicht da nicht aus. Was stimmt denn nun?

 

Grüße

Prados

Mir scheint, Akeem ist latent einer - seiner - Meinung über Internetjargon aufgesessen. Ich fand MaKais Beitrag nicht "anbrüllend" und die Hervorhebung in Fettdruck dient für mein Empfinden der Heraushebung einer seiner zentralen Aussagen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Wir sind hier nicht in einem Chat, da kommt dieser Jargon mit "Fett = Anbrüllen" nämlich her, denke ich. Ein Forum wie dieses lese ich wie ich E-Mails lese. Und da ist die übliche Hervorhebung eben auch Fettdruck.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Das entspricht auch meinem Empfinden. Bitte nicht Sitten aus irgendwelchen anderen Medien einfach auf Foren übertragen.

 

Tschuess,

Kurna

 

Diese Diskussion ist sehr alt.

Ich kann auch mit dir reden, nur scheinst du in letzter Zeit überempfindlich zu sein.

 

Und mich kotzt es an, dass die Internetjunkis aus den Anfangstagen™ noch immer den "Netzjargon" alleininhaltlich für sich beanspruchen. :sigh:

 

Ja, das Thema ist alt und man sollte es mal endlich zu Grabe tragen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Leute, Idipferlreiten (oder für Nicht-Österreicher: Korinthenkacken?) (du verwendest Netzjargon-du setzt ihn falsch ein-du interpretierst falsch) und gegenseitige Vorwürfe, daß man empfindlich sei oder nicht mehr miteinander reden könne, bringen jetzt nicht wirklich weiter, oder?

 

Ich kenne euch, und ihr könnt miteinander reden, die Standpunkte sind recht klar, und man braucht sich auch nicht dazu zu versteigen, es als Beleidigung anzusehen, wenn jemand falsch interpretiert wird oder ähnliches. Ich rate euch: Gewinnt kurz Abstand, ihr redet euch da grade in einen Konflikt rein, den es eigentlich gar nicht gibt - ich kann das eigentlich nur mit den sommerlichen Temperaturen in Zusammenhang bringen ;)

 

lG

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Ich kann auch mit dir reden, nur scheinst du in letzter Zeit überempfindlich zu sein.

Danke und ja, das ist denkbar. Hab viel Stress zur Zeit. ...und ich schlucke nicht mehr alles, was ich früher geschluckt habe.

 

Und mich kotzt es an, dass die Internetjunkis aus den Anfangstagen™ noch immer den "Netzjargon" alleininhaltlich für sich beanspruchen. :sigh:

Ich finde es anders herum unglücklich, wenn später dazu gekommene alleinig bestimmen sollen, was üblich ist und was nicht. Ich wiederhole das Beispiel immer wieder gern. Du erwartest von Einwanderern nach Deutschland ja auch und zu recht, dass sie die deutsche Sprache lernen sollen und nicht alle anderen die fremden Sprachen. ...und wenn du den Internetjargon schon nicht lernen willst, obwohl du dich im Internet bewegst (ja, auch das Forum gehört dazu, auch wenn andere das anders sehen) dann kannst du wenigstens respektieren, dass es ihn gibt. Anstatt dich über Internetjargon aufzuregen, kannst du auch mal nachfragen, was das bedeutet.

 

Dass manches in die Alltagsprache übergeht ist mir auch ein Gräuel. ...und dass ich (auch übliche) Abkürzungen nur dann verwende, wenn die Zeichenzahl arg begrenzt ist, ist für mich auch klar. Ich überhöhe das keineswegs. Mir ist klar, dass man es mit dem Internetjargon nicht übertreiben sollte, insbesondere, weil die Limitierungen von Früher (300 Baud Modem... :disturbed: ) einfach weggefallen sind und daher die Notwendigkeit, sich kurz auszudrücken ja weggefallen ist.

 

Allerdings hat Twitter das ja wieder eingeführt.

 

Ja, das Thema ist alt und man sollte es mal endlich zu Grabe tragen.

Na ja, es reicht, wenn man es nicht bis zum Erbrechen erneut durchkaut.

 

:beer:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Es wäre mir neu, dass Fettdruck als Schreien angesehen wird. Ich ging bislang davon aus, dass ausschließlich die Verwendung von Versalien so interpretiert wird. Schließlich muss man ja irgendwie eine Hervorhebung deutlich machen; und nur der Kursivdruck reicht da nicht aus. Was stimmt denn nun?

Es ist ein wenig Kontextabhängig und ja, eigentlich sind es nur die VERSALIEN. Seit E-Mail *fettdruck* beherrscht, ist aber auch das zum Schreien mutiert.

 

Hervorhebungen längerer Art kann man ja auch durch eine entsprechende Wahl der Absatzlänge erreichen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Die Verissproblematik ist natürlich noch da (Risiko), aber vielleicht gibt es nach dem Wachrütteln doch eine größere Vielfalt (Chance). Das wurde als Unfair gesehen, aber Fakt ist, dass die Vorschläge nicht gut ankamen. Wie das geäußert wurde mal außer Acht gelassen. Man könnte sagen:

"Sorry Leute, das war nix, kam nicht an... Ihr habt Euer Bestes gezeigt, zeigt uns allen jetzt Euer aller Bestes!

Und Ihr versteckten Superdesigner, traut Euch, gebt Euch nen Ruck und messt Euch zu Ehren des Aushängeschildes unseres MIDGARD-Forums!". :yeah:

(Vorab die Lage checken. Umfage zur Erhebung potzenzieller Logoersteller: Wer macht ein neues Logo? ich, ich nicht, ich nicht aber jemand anderes den ich kenne, ...)

 

Nö. Ich verbringe bereits einen guten Teil meiner Freizeit mit der Administration des Forums. Ich werde ganz bestimmt nicht noch Runden drehen um die letzten Bequemen aus ihren Löchern zu locken. Entweder man reagiert auf einen Wettbewerb oder man reagiert nicht.

Ja, verstehe ich (hatte ich ja auch geschireben). War nur noch ein letzter Versuch meinerseits. ;) Ich bin sicher, Du wirst was passendes finden. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Und mich kotzt es an, dass die Internetjunkis aus den Anfangstagen™ noch immer den "Netzjargon" alleininhaltlich für sich beanspruchen. :sigh:

Ich finde es anders herum unglücklich, wenn später dazu gekommene alleinig bestimmen sollen, was üblich ist und was nicht. Ich wiederhole das Beispiel immer wieder gern. Du erwartest von Einwanderern nach Deutschland ja auch und zu recht, dass sie die deutsche Sprache lernen sollen und nicht alle anderen die fremden Sprachen. ...und wenn du den Internetjargon schon nicht lernen willst, obwohl du dich im Internet bewegst (ja, auch das Forum gehört dazu, auch wenn andere das anders sehen) dann kannst du wenigstens respektieren, dass es ihn gibt. Anstatt dich über Internetjargon aufzuregen, kannst du auch mal nachfragen, was das bedeutet.

Entschuldige, aber in diesem Fall war es andersrum. Du hast eine Aussage von MaKai in einer bestimmten Weise verstanden, weil du den Gebrauch des Jargons in der dir üblich scheinenden Art gedeutet hattest. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass diese Interpretation womöglich falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Wenn Dich der Fettdruck übel stört, editiere ich ihn weg (vielleicht hätte ich stattdessen unterstreichen sollen, aber für meinen Geschmack macht das aus dem Text noch mehr einen schwer zu lesenden Bleiwüstenverhau).

Nein, die Klarstellung reicht. :beer:

 

Danke. :beer:

Link zu diesem Kommentar

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31075-Aus-dem-Plot-laufen-geht-das/page34?p=2063107&viewfull=1#post2063107

 

Ich werd dazu nix mehr sagen. Ich fang die Diskussion nicht nochmal von vorne an.

Ich auch nicht... ich bring ein Beispiel eines Abenteuerentwurfs in Art einer Sandbox, bei der man nicht raus laufen kann und es wird fröhlich unverständlich weiter geschwurbelt. Das muss ich nicht mehr verstehen.

 

Hallo Bruder Buck,

 

ich will das nun nicht in dem Thread kommentieren, weil es eine Meta-Diskussion ist. Aber diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich für meinen Teil bin darauf eingegangen und habe Dir auch gleich gesagt, wie man trotzdem aus dem "Deinem Plot" laufen kann.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar
http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31075-Aus-dem-Plot-laufen-geht-das/page34?p=2063107&viewfull=1#post2063107

 

Ich werd dazu nix mehr sagen. Ich fang die Diskussion nicht nochmal von vorne an.

Ich auch nicht... ich bring ein Beispiel eines Abenteuerentwurfs in Art einer Sandbox, bei der man nicht raus laufen kann und es wird fröhlich unverständlich weiter geschwurbelt. Das muss ich nicht mehr verstehen.

 

Hallo Bruder Buck,

 

ich will das nun nicht in dem Thread kommentieren, weil es eine Meta-Diskussion ist. Aber diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich für meinen Teil bin darauf eingegangen und habe Dir auch gleich gesagt, wie man trotzdem aus dem "Deinem Plot" laufen kann.

 

Grüsse Merl

Ja, du bist als einziger drauf eingegangen und hast sachlich leider völlig uninteressante Dinge geschrieben, die schon lange widerlegt wurden. Da habe ich keinen Bock mehr drauf zu antworten. Wie Abd schon schrieb: Die Diskussion dort ist tot und die, die seine Argumente nicht verstehen wollen, werden sie auch nach der 5. Wiederholung nicht verstehen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31075-Aus-dem-Plot-laufen-geht-das/page34?p=2063107&viewfull=1#post2063107

 

Ich werd dazu nix mehr sagen. Ich fang die Diskussion nicht nochmal von vorne an.

Ich auch nicht... ich bring ein Beispiel eines Abenteuerentwurfs in Art einer Sandbox, bei der man nicht raus laufen kann und es wird fröhlich unverständlich weiter geschwurbelt. Das muss ich nicht mehr verstehen.

 

Hallo Bruder Buck,

 

ich will das nun nicht in dem Thread kommentieren, weil es eine Meta-Diskussion ist. Aber diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich für meinen Teil bin darauf eingegangen und habe Dir auch gleich gesagt, wie man trotzdem aus dem "Deinem Plot" laufen kann.

 

Grüsse Merl

Ja, du bist als einziger drauf eingegangen und hast sachlich leider völlig uninteressante Dinge geschrieben, die schon lange widerlegt wurden. Da habe ich keinen Bock mehr drauf zu antworten. Wie Abd schon schrieb: Die Diskussion dort ist tot und die, die seine Argumente nicht verstehen wollen, werden sie auch nach der 5. Wiederholung nicht verstehen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Da hast du sicherlich recht.

 

Allerdings kann man den Ball auch wieder zurückgeben.

 

Die Sandbox-Fraktion will oder kann einige Argumente offenbar auch nicht verstehen.

 

So what. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31075-Aus-dem-Plot-laufen-geht-das/page34?p=2063107&viewfull=1#post2063107

 

Ich werd dazu nix mehr sagen. Ich fang die Diskussion nicht nochmal von vorne an.

Ich auch nicht... ich bring ein Beispiel eines Abenteuerentwurfs in Art einer Sandbox, bei der man nicht raus laufen kann und es wird fröhlich unverständlich weiter geschwurbelt. Das muss ich nicht mehr verstehen.

 

Hallo Bruder Buck,

 

ich will das nun nicht in dem Thread kommentieren, weil es eine Meta-Diskussion ist. Aber diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich für meinen Teil bin darauf eingegangen und habe Dir auch gleich gesagt, wie man trotzdem aus dem "Deinem Plot" laufen kann.

 

Grüsse Merl

Ja, du bist als einziger drauf eingegangen und hast sachlich leider völlig uninteressante Dinge geschrieben, die schon lange widerlegt wurden. Da habe ich keinen Bock mehr drauf zu antworten. Wie Abd schon schrieb: Die Diskussion dort ist tot und die, die seine Argumente nicht verstehen wollen, werden sie auch nach der 5. Wiederholung nicht verstehen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Da hast du sicherlich recht.

 

Allerdings kann man den Ball auch wieder zurückgeben.

 

Die Sandbox-Fraktion will oder kann einige Argumente offenbar auch nicht verstehen.

 

So what. :dunno:

 

Warum sollte ich also weiter diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31075-Aus-dem-Plot-laufen-geht-das/page34?p=2063107&viewfull=1#post2063107

 

Ich werd dazu nix mehr sagen. Ich fang die Diskussion nicht nochmal von vorne an.

Ich auch nicht... ich bring ein Beispiel eines Abenteuerentwurfs in Art einer Sandbox, bei der man nicht raus laufen kann und es wird fröhlich unverständlich weiter geschwurbelt. Das muss ich nicht mehr verstehen.

 

Hallo Bruder Buck,

 

ich will das nun nicht in dem Thread kommentieren, weil es eine Meta-Diskussion ist. Aber diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich für meinen Teil bin darauf eingegangen und habe Dir auch gleich gesagt, wie man trotzdem aus dem "Deinem Plot" laufen kann.

 

Grüsse Merl

Ja, du bist als einziger drauf eingegangen und hast sachlich leider völlig uninteressante Dinge geschrieben, die schon lange widerlegt wurden. Da habe ich keinen Bock mehr drauf zu antworten. Wie Abd schon schrieb: Die Diskussion dort ist tot und die, die seine Argumente nicht verstehen wollen, werden sie auch nach der 5. Wiederholung nicht verstehen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Da hast du sicherlich recht.

 

Allerdings kann man den Ball auch wieder zurückgeben.

 

Die Sandbox-Fraktion will oder kann einige Argumente offenbar auch nicht verstehen.

 

So what. :dunno:

 

Warum sollte ich also weiter diskutieren?

 

Sollst du gar nicht. Werde ich auch nicht tun. Das führt zu nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...