Gast Geschrieben 26. Juni 2009 report Geschrieben 26. Juni 2009 Aus aktuellem Anlass: - Original von Michael Jackson / Cover von The Bates (deren Frontman ist im Übrigen ebenfalls zu früh von uns gegangen)
obw Geschrieben 26. Juni 2009 report Geschrieben 26. Juni 2009 Dem allgemeinen Michael Jackson-Nachruf in Referenz auf Beitrag 18 ff. noch hinzufügend: Version 1 des Videos des Alien Ant Farm-Covers von Smooth Criminal. Klasse Lied, klasse Version, klasse Video.
Gast Marc Geschrieben 27. Juni 2009 report Geschrieben 27. Juni 2009 Und "Black or White" in der Badesalzigen Polkaversion. "If you want German music, eat this ..."
Sulvahir Geschrieben 9. Oktober 2009 report Geschrieben 9. Oktober 2009 Hier hat sich einer teilweise selbst gecovert: (original: Visage)
Gast Geschrieben 29. November 2009 report Geschrieben 29. November 2009 Mehrere Cover-Versionen von Nouvelle Vague: und viele mehr ...
lendenir Geschrieben 30. November 2009 report Geschrieben 30. November 2009 Mehrere Cover-Versionen von Nouvelle Vague: und viele mehr ... Da fehlt mein Lieblingscover von denen: gesungen von der wunderbaren "Camille"
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 17. Dezember 2009 report Geschrieben 17. Dezember 2009 4 meiner liebsten Coverversionen: A whiter sade of pale (Doro) - Original ? (glaube aus den 60er) Breaking the law (Doro) leider nur bei Liveauftritten - Original Judas Priest Poison (Tarja) - Original Alice Cooper Over the hills and far away (Nightwish) - Original Garry Moore
Gast Marc Geschrieben 17. Dezember 2009 report Geschrieben 17. Dezember 2009 Weihnachtszeit. Während ich bei YouTube nach einem "Amazing Grace" suchte stolperte ich über " - das Original ist von aus dem Jahr 1979. Huh, Härchen stellen sich auf und Tränchen sammeln sich im Augenwinkel. Ich werde alt, plötzlich findet man so hoch gesungene Lieder gut, früher hatte ich das aus Gejaule abgetan. Und ich finde, es klingt auch besser als Bushs Version von 1979. Was vielleicht auch daran liegt, dass das Original inzwischen 30 Jahre alt ist und da hat sich ja auch was bei der Mikrofon- und Gesangstechnik getan. Die 1986 aufgenommene Version auf dem Kate Bush"Whole Story"-Album klingt auch besser, nicht mehr so hoch und es wirkt weniger gepresst. Ach so, " " gesungen von Hayley Westenra (ist ja auch eine Coverversion), Härchen stellen sich auf und Tränchen sammeln sich im Augenwinkel ...
Akeem al Harun Geschrieben 17. Dezember 2009 report Geschrieben 17. Dezember 2009 Huh, Härchen stellen sich auf und Tränchen sammeln sich im Augenwinkel. Ich werde alt, plötzlich findet man so hoch gesungene Lieder gut, früher hatte ich das aus Gejaule abgetan. Das dürfte daran liegen, dass mit zunehmendem Alter die hohen Frequenzen verloren gehen. Was Kinder und Jugendliche total annervt, nehmen Erwachsene gar nicht mehr wahr.
Solwac Geschrieben 17. Dezember 2009 report Geschrieben 17. Dezember 2009 @Marc: Ja, technisch ist es sicher eine bessere Aufnahme. Aber es fehlt was. Hast Du mal eine Live-Aufnahme von Hayley gehört? Sie singt eine etwas andere Stimmlage und es kommt zumindest für mich nicht die Stimmung wie bei Kate Bush auf. Wobei mir bei Kate auch die Version von 1979 etwas schrill vorkommt, aber die ist einfach Technisch besser, toll arrangiert und halt Kate Bush. Aber Hayley ist ein guter Tipp! Danke!
Gast Marc Geschrieben 17. Dezember 2009 report Geschrieben 17. Dezember 2009 @Marc: Hast Du mal eine Live-Aufnahme von Hayley gehört? Sie singt eine etwas andere StimmlageSowas merke ich kaum, beide singen Sopran, von mehr habe ich keine Ahnung. Wobei mir bei Kate auch die Version von 1979 etwas schrill vorkommt, aber die ist einfach Das erste Video ist ja auch aus den 70ern, da hat man das wohl so gemacht und für richtig gehalten. Gab ja damals nix - Musikvideos waren ja recht neu.
obw Geschrieben 17. Dezember 2009 report Geschrieben 17. Dezember 2009 Huh, Härchen stellen sich auf und Tränchen sammeln sich im Augenwinkel. Ich werde alt, plötzlich findet man so hoch gesungene Lieder gut, früher hatte ich das aus Gejaule abgetan. Das dürfte daran liegen, dass mit zunehmendem Alter die hohen Frequenzen verloren gehen. Was Kinder und Jugendliche total annervt, nehmen Erwachsene gar nicht mehr wahr. Deswegen klingen Sachen anders, als ich sie in Erinnerung habe. Schade, daß es kein Wuthering Heights-Cover von Happy Rhodes gibt. Oder von Tori Amos. Ich sehe gerade, es gibt eine Version von Pat Benatar!
Tharon Geschrieben 19. Januar 2010 report Geschrieben 19. Januar 2010 http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=3Ep6y6hjrmA Das ist ein Link zu einer völlig magischen Version des alten Jazzstandards "How high the moon". Interpretin: Pat Suzuki. Tharon.
Einskaldir Geschrieben 10. Februar 2010 Autor report Geschrieben 10. Februar 2010 Zweimal Crazy von Gnarls Barkley Einmal Nelly Furtado und einmal Ray LaMontagne
obw Geschrieben 10. Februar 2010 report Geschrieben 10. Februar 2010 Der Prog-Klassiker Starless, im Original von King Crimson hier in einer genialen . Das Stück geht auch ohne Gitarre, wer hätte das gedacht?
Der_Rabe Geschrieben 28. März 2010 report Geschrieben 28. März 2010 Pamplamoose haben eine verspielte Neuinterpretation von gewagt (durchaus tanzbar), und The Black Keys reduzieren gekonnt "Have Love, will Travel" auf Gitarre und Schlagzeug (anständig wüst).
Orlando Gardiner Geschrieben 28. März 2010 report Geschrieben 28. März 2010 Der Prog-Klassiker Starless, im Original von King Crimson hier in einer genialen . Das Stück geht auch ohne Gitarre, wer hätte das gedacht? Schönes Ding! "I am the walruss" (Beatles) von Spooky Tooth "Got to get you into my life" (Beatles) von Earth, Wind & Fire Das Cover schlechthin: "All along the watchtower" (Bob Dylan) von Jimi Hendrix
Einskaldir Geschrieben 8. Juli 2010 Autor report Geschrieben 8. Juli 2010 Ganz süße Version. Der Akzent ist witzig.
Einskaldir Geschrieben 8. Juli 2010 Autor report Geschrieben 8. Juli 2010 Und wenn wir schon beim Pinkpop sind: Pink - Free fallin Auch nett. Und die Idee mit dem Ball ist echt witzig.
Akeem al Harun Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Über Milow kann man sicher zweierlei Meinung sein (ich finde ihn ganz gut), aber sein Cover von ist sicher um Welten besser als das Original von .
Widukind Geschrieben 9. März 2011 report Geschrieben 9. März 2011 Ihr kennt sicher a Boy named Sue von Johnny Cash, sehr schön ist das deutsche Cover on Mike Krüger:
Gast Marc Geschrieben 9. März 2011 report Geschrieben 9. März 2011 Sehr moderater Remix: Milk&Sugar vs. Vaya Con Dios - Hey (Nah Neh Nah)
Empfohlene Beiträge