Rosendorn Geschrieben 9. Februar 2003 report Geschrieben 9. Februar 2003 @Hornack: Und wie steht's mit der Musik? Irre ich mich jetzt oder ist sie wirklich komplett anders? Wenn ja, dann würde ich nach wie vor dabei bleiben: Inspiriert ja, gecovert nein. (Jedenfalls nach meiner Definition von "covern" genügt nicht nur der Text-"Diebstahl", sondern auch eine entsprechende Anlehnung an die originale Musik.) Letztendlich ist's aber auch egal, da ich schon das Ärzte-Lied wohlgefälliger fand als den DM-Song. Und Tanzwut gefällt mich noch etwas besser. Grüße... Der alte Rosendorn
Adjana Geschrieben 9. Februar 2003 report Geschrieben 9. Februar 2003 Zitat[/b] (Nixonian @ Feb. 08 2003,17:35)]"Supreme" finde ich auch gut. Sowas nennt man aber weder Coverversion, noch "gestohlen" sondern "musikalisches Zitat". Und ich bin ein Freund von sowas, auch wenn z.B. klassische Musik in moderne reingemixt wird (wenn es gut gemacht wird) Ja, das mag ich auch. Pachelbels Kanon wird so immer mal wieder eingebaut. Und irgendjemand hat das "Spiel mir das Lied vom Tod"-Thema (das melodiöse, nicht die Mundharmonika) "wiederverwertet". Hat mir gut gefallen. Nur weiß ich den Namen des Stücks nicht mehr. Gruß von Adjana
Eldalin Geschrieben 9. Februar 2003 report Geschrieben 9. Februar 2003 Hallo allerseits, eine saustarke Coverversion ist meinermeinung nach "London Calling" in der the Pogues-Version auch sehr schön ist "It's a sin" in der Version der Melody-Speed-Metaller von Gamma Ray... oder "the Boxer" von Across the Border. oder, oder, oder....
Andreas Geschrieben 10. Februar 2003 report Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo ihr! Also, da wären: 'The Mercy Seat' von Johnny Cash, im Original von Nick Cave - Gänsehaut 'Do You Really Want to Hurt Me?' von den Violent Femmes, mit Bouzoukis, sehr witzig 'The Way Young Lovers Do' von Jeff Buckley, im Original wohl recht unauffällig von Van Morrison, hier 10 Minuten lang und total irre 'Fire' von den Red Hot Chili Peppers, im Original Jimi Hendrix, wild 'On the Top of the World' von Shonen Knife, eine japanische Teenie-Pop-Punk Band covert einen Beinahe-Schlager. Unglaublicher Niedlich-Gute Laune-Faktor! Und ich habe´auf irgendeinem Acid-Jazz Sampler mal eine Samba-Version von 'Anarchie in the UK' gehört, nach der ich das Grinsen für sehr lange Zeit nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen habe.. Ich mag Cover-Versionen, die genug eigene Ideen beinhalten. Die meisten Brat-Gitarre-über-bekannte-Melodie-Ideen sind meiner Meinung nach spätestens seit dem ersten 'Roten Rosen' Album abgehakt. Andreas
Odysseus Geschrieben 14. Februar 2003 report Geschrieben 14. Februar 2003 Urgh! Hab vorhin die neuste Cover-Version eines Queen-Klassikers gehört... Was sie da aus dem Song Flash gemacht haben... Geschockt, der Listen-Reiche
Einskaldir Geschrieben 14. Februar 2003 Autor report Geschrieben 14. Februar 2003 @ Ody: du sollst doch hier tipps für coole oder besondere versionen geben und nicht die leute zum bringen.... also von mir nochmal was interessantes: personal jesus ( Depeche Mode) von Johnny Cash auf American IV
Oquhila Geschrieben 14. Februar 2003 report Geschrieben 14. Februar 2003 Bevor mir Einskaldir noch alle Johnny Cash Covers auf den American III und IV Alben wegschnappt: Die "One"-Version (Original von U2) auf der American III find ich sogar noch einen Tacken besser als das Original (was schon verdammt schwer ist). Und ich muss nochmal auf die Cash-Version von Nick Caves "Mercy Seat" hinweisen, die bereits Andreas angesprochen hat. Sie ist wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich grandios ist. So, das musste nochmal gesagt werden.
Toras Geschrieben 2. März 2003 report Geschrieben 2. März 2003 Ich muß Ody da aber recht geben. Die neue Flash - Version von wer auch immer das waren ist grottenschlecht. Habe nach dem halben Song umgeschaltet.... Dann doch lieber das Original. Toras
Odysseus Geschrieben 2. März 2003 report Geschrieben 2. März 2003 Guns n' Roses - Knockin' on heaven's door und Live and let die
Heng Li Geschrieben 3. März 2003 report Geschrieben 3. März 2003 Metallicas Version von Thin Lizzy's Whisky in a jar find ich klasse. Aber die meisten kommerziellen aktuelleren Coverversionen sind in der Tat zum , besonders wenn man Fan des Original-Interpreten ist und sich heutzutage im Radio mit der schlechten Coverversion die Ohren quälen muss. Heng Li, nicht sehr auf Kommerz-Pop stehend
Therror ap Llanghyr Geschrieben 3. März 2003 report Geschrieben 3. März 2003 Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl ich eigentlich nicht so unbedingt auf Coverversionen stehe, gibt es da eine ganze Platte voll damit, die mir ausgesprochen gut gefällt: "Gravelands" von The King. Das sind Cover diverser mehr oder weniger bekannter Songs (wie z.B. Whisky in the jar, Sweet home Alabama, I heard it through the grapevine oder Voodoo child), die vom besten Elvis-Imitator so gesungen werden, wie sie der King selbst wohl interpretiert hätte... einfach göttlich. Wenn man sich dann das vorletzte Stück anhört - wow. "New York, New York", gesungen von Elvis... edit sagt: ein e an der richtigen Stelle vertreibt Ausspracheschwierigkeiten
Einskaldir Geschrieben 3. März 2003 Autor report Geschrieben 3. März 2003 Zitat[/b] (Therror ap Llanghyr @ März. 03 2003,12:45)]Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl ich eigentlich nicht so unbedingt auf Coverversionen stehe, gibt es da eine ganze Platte voll damit, die mir ausgesprochen gut gefällt: "Gravelands" von The King. Das sind Cover diverser mehr oder weniger bekannter Songs (wie z.B. Whisky in the jar, Sweet home Alabama, I heard it through the grapevine oder Voodoo child), die vom besten Elvis-Imitator so gesungen werden, wie sie der King selbst wohl interpretiert hätte... einfach göttlich. Wenn man sich dann das vorletzte Stück anhört - wow. "New York, New York", gesungen von Elvis... edit sagt: ein e an der richtigen Stelle vertreibt Ausspracheschwierigkeiten okay, das gehört nicht hierher, aber dieser kleine kommentar muss mir erlaubt sein: der beste Elvis imitator ist Orion und nicht the king. ich weiß, er ist in der regel außerhalb von usa kaum bekannt, obwohl er viele platten gemacht hat, aber dagegen ist the king nur ein kleines licht.
Kazzirah Geschrieben 3. März 2003 report Geschrieben 3. März 2003 Sehr genial: Tribute to Metallica von den Krupps. Und die beste Coverband von allen: Eläkeläiset mit ihren "Humppa" Verwurstungen.
Barmont Geschrieben 25. März 2003 report Geschrieben 25. März 2003 Zitat[/b] (Odysseus @ Feb. 08 2003,15:58)]Ich mag die Coverversionen von den Pet Shop Boys: Always on my mind von Elvis und Where the streets have no name von U2... Best, der Listen-Reiche Entschuldige Ody, aber die Version von Always on my mind finde ich unterirdisch! Barmont, der nur wenige gute Coverversionen kennt.
Fiuhapozemaneokirapikal Geschrieben 25. März 2003 report Geschrieben 25. März 2003 Ich mag Coverversionen so wenig wie Remixes (wenn man ein gut produziertes Lied hat, sollte man die Finger davon lassen) Besonders störend fällt mir das bei meiner Lieblingsband Depeche Mode auf, die ich 99% uncoverbar finde. (Es KANN nur schlechter werden...) Ausnahme: Bluvertigo, "Complicita" ("Here is the house" auf italienisch) also die ist richtig niedlich. Auch nicht ZU weit weg vom original und doch was eigenes. Der Frevel des Jahres 2003 steht für mich auch schon fest, Tatu's Verschlimmcoverung von The Smith's "How soon is now" (Inzwischen besser bekannt die Ebenfallscoverversion von Love Spit Love aus dem Vorspann von "Charmed" und vom Soundtrack von "THe Craft".)
Fiuhapozemaneokirapikal Geschrieben 25. März 2003 report Geschrieben 25. März 2003 Zitat[/b] (Kazzirah @ März. 03 2003,13:14)]Sehr genial: Tribute to Metallica von den Krupps. Und die beste Coverband von allen: Eläkeläiset mit ihren "Humppa" Verwurstungen. Du hörst Humppa, Kazzirah??? Ich auch
Athor SilverBlade Geschrieben 23. April 2003 report Geschrieben 23. April 2003 Blind Guardian hat meiner Meinung nach brauchbare Cover-Versionen abgeliefert, unter anderem von: To France (von Mike Oldfield) Mr. Sandman (von ??? - fällt mir gerade nicht ein) Surfin' USA (von den Beach Boys) Barbara Ann (von den Brach Boys) Gelungen finde ich auch die Paradise Lost Version des Sisters of Mercy Klassikers Walk Away
Odysseus Geschrieben 23. April 2003 report Geschrieben 23. April 2003 Zitat[/b] (Athor SilverBlade @ April. 23 2003,10:45)]Gelungen finde ich auch die Paradise Lost Version des Sisters of Mercy Klassikers Walk Away Die hat mir auch gefallen...
Akeem al Harun Geschrieben 23. April 2003 report Geschrieben 23. April 2003 Zitat[/b] (Nixonian @ Feb. 08 2003,15:46)]Was vielleicht niemand kennt, aber extrem psychedelische Qualitäten aufweist: Phil Collins Cover von "Tomorrow never knows" von den Beatles. Die Drums sind ein Hammer. Dum-di-DUMM-Tschak Tomorrow Never Knows wurde auch von The Mission gecovered. Diese Version finde ich einfach stark. Leider habe ich das nur als Casettenaufnahme... keine Ahnung, wie ich mal an eine bessere Version rankommen soll. Ziemlich klasse finde ich auch das Blink 182 Cover von Seasons in the Sun (Original von Terry Jacks, glaube ich).
Akeem al Harun Geschrieben 23. April 2003 report Geschrieben 23. April 2003 Don't fear the Reaper, was alle Welt von HIM kennt, ist im Original vom Blue Oyster Cult.
Renfield Geschrieben 24. April 2003 report Geschrieben 24. April 2003 Richtig gut ist auch Wolfgang Ambros singt und interpretiert Tom Waits, das war vor allem Live ein Fetzenspass.
lendenir Geschrieben 11. Oktober 2003 report Geschrieben 11. Oktober 2003 ein paar weitere Tipps: This Corrosion (Sisters of Mercy) von In Extremo (härter und mit einem Klasse Männerchor) Come on Eileen (Dexy's Midnight Runners?) von Reel Big Fish
Agadur Geschrieben 11. Oktober 2003 report Geschrieben 11. Oktober 2003 Zitat[/b] (HarryB @ 23 Apr. 2003,12:59)]was alle Welt von HIM kennt, ist im Original vom Blue Oyster Cult. Alle Welt? Da merk ich mal wieder, dass ich eigentlich nicht von dieser Welt bin ... Und schreib bitte: Blue Öyster Cult, HärryB. Dänke. Ägädür
Hornack Lingess Geschrieben 11. Oktober 2003 report Geschrieben 11. Oktober 2003 @ lendenir: This corrosion von In Extremo ist definitiv eine der schlechten Coverversionen. Da ist selbst Erdbeermund von ihnen besser! Ob gut oder nicht ist wohl Geschmackssache, aber Back in black von Living Colour ist zumindest besser als das langweilige Original von ACDC (ACDC mag ich gar nicht). Ich finds gut. Hornack
Empfohlene Beiträge