Zum Inhalt springen

Geisterschiff - Mittwoch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiterin: Sarandira

Anzahl der Spieler: 3-5

Grade der Figuren: 3-4 (nach M4 - oder eben entsprechende M5-Grade; Leiten werde ich wahrscheinlich weiterhin nach M4 oder eine Art "Best of")

Voraussichtlicher Beginn: Mittwochabend, etwa 19:30 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Nicht länger als 1 Uhr

Art des Abenteuers: Kampf, Grusel, Überleben :D

Voraussetzung/Vorbedingung: Für die Charaktere wäre es hilfreich, wenn sie schwimmen könnten ;). Und die Spieler sollten Humor haben und über mangelnde Regelkenntnisse der Spielleiterin hinwegsehen können - oder entsprechend helfen.

Beschreibung: Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön... Aber dann ist Euer Schiff bei starkem Wind irgendwo in der Nähe der Küstenstaaten auf ein Riff gelaufen und untergegangen. Ihr hattet Glück im Unglück - das Wasser ist warm genug, um darin zu überleben und Ihr konntet Euch auf ein paar Trümmerteile retten. Der Wind hat Euch abtreiben lassen - vom Schiff und den übrigen Passagieren bzw. Crew-Mitgliedern ist nichts mehr zu sehen. Doch da, kurz nach Sonnenaufgang, scheint Rettung nah...

Spieler:

1. Ferwnnan - Gassenjunge Gr. ?

2. dabba - Glücksritter Gr. 4

3. Neq - Händler Gr. ?

4. Toro - Thaumaturg Gr. 5

5. Bro - Seefahrer Gr. 5

Bearbeitet von sarandira
Geschrieben

Ins schwimmen kommt mein Glücksritter aus den Küstenstaaten, Grad 4.

Kampfgewicht: fast 50 kg. :)

Geschrieben

Ich hätte da einen scharidischen Händler anzubieten der auch gerne Schiffe als Verkehrsmittel nutzt - wenn er nicht gerade selbst rudern muss :D

Geschrieben

Muss ich schwimmen können oder wäre es nur hilfreich? Mein Gassenjunge kanns nämlich nicht, aber ich glaube, ich habe noch einen oder zwei Punkte über.

Geschrieben
Ich hätte da einen scharidischen Händler anzubieten der auch gerne Schiffe als Verkehrsmittel nutzt - wenn er nicht gerade selbst rudern muss :D

Sehr gerne! :D

Das mit dem rudern sehen wir dann.... :devil:

Geschrieben
Muss ich schwimmen können oder wäre es nur hilfreich? Mein Gassenjunge kanns nämlich nicht, aber ich glaube, ich habe noch einen oder zwei Punkte über.

Du nicht, aber für den Gassenjungen könnte es die Überlebenschancen erhöhen ;). Oder halt immer gut festhalten! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Dann lerne ich das mal nicht, macht es interessanter. Festhalten kann ich glaube ich - mit Händen, Füßen und Zähnen.

Bearbeitet von Ferwnnan
Geschrieben
Festhalten kann ich glaube ich - mit Händen, Füßen und Zähnen.

Hauptsache Du hälst Dich nicht an mir fest - ich kann nämlich glaube ich auch nicht schwimmen :D

Geschrieben

Ich bin nicht ganz sicher, aber wenn ich das so recht überlege, glaube ich, ich hab gar keinen Charakter, der Schwimmen mal gelernt hat. Aber na gut, einmal ist immer das erste Mal .... und wenn man so nett gezwungen äh gebeten wird. ...

Geschrieben

ach was, gar kein Problem. Du hast ja gehört, dann gehen wir alle nach nebenan und spielen als Tote weiter. :D

Wahrscheinlich hat Sarandira das auch so geplant, dann hat sie weniger Arbeit

Geschrieben
ach was, gar kein Problem. Du hast ja gehört, dann gehen wir alle nach nebenan und spielen als Tote weiter. :D

Wahrscheinlich hat Sarandira das auch so geplant, dann hat sie weniger Arbeit

Ach stimmt, gibt ja noch das Abenteuer von Unicum.

Geschrieben
Ich stelle mir grade den Verlauf des Abenteuers vor, wenn die Charaktere mangels Schwimmkünst sterben. :lol:

So wurde das Kurzabenteuer erfunden :D

Geschrieben
Wenn Du noch jemanden nimmst, kann ich einen aranischen Seefahrer anbieten, Grad 5. (Nachdem Toro schon höhergereizt hat.)

Kann der wenigstens schwimmen? :D

Ich fürchte, dann muss ich bei meinen Gegnern auch noch ein bisschen höher reizen ;). Wobei mir Toro schon versichert hat, dass der nicht viel kann! :D

• Neu erstellen...