Pitjescha Geschrieben 10. Februar 2003 report Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo Ihrs! Folgendes Problem: Ich hab vor knapp einem Jahr ein Abenteuer geleitet, welches arg an den Kleinen Hobbit erinnerte: von einem magischen Ring, über Beorn dem Bären bis hin zu Gollum und Saruman war alles dabei. Der Zwerg der Gruppe fand nun Gurtrang. Ein magischer Hammer, welche bei Orkannäherung aufleuchtet. Nach diesem Abenteuer leitete der Spieler des Zwergen die Abenteuer und ich spielte. Nun bin ich wieder an der Reihe. Der Zwerg will natürlich den Hammer einsetzen, doch ich kann nirgendwo seine Werte finden. Das Abenteuer habe ich schon vor gut einem Jahr auf eBay versteigert. Kann mir jemand helfen? Pit
Hornack Lingess Geschrieben 10. Februar 2003 report Geschrieben 10. Februar 2003 Weißt du noch den Namen des Abenteuers? Dann kann man leichter nachblättern. Ich tippe ja auf "Unter den Nebelbergen". Hornack
Kazzirah Geschrieben 10. Februar 2003 report Geschrieben 10. Februar 2003 Ich tippe da auch sehr stark auf die "Nebelberge". Gurtrang habe ich aber nicht mehr im Kopf. (- und auch nicht auf meinem Laptop...)
eustakos Geschrieben 10. Februar 2003 report Geschrieben 10. Februar 2003 Wenn ich mich richtig erinnere +1/+1 gegen Kobolde +2/+2 gegen Orks... +3/+3 gegen Geisterwesen +4/+4 gegen Dämonen & leuchtet wenn eines dieser wesen in max 30m entfernung ist (leuchtet bei höherm grad oder geringerer entfernung stärker)
Detritus Geschrieben 10. Februar 2003 report Geschrieben 10. Februar 2003 Kazzirah hat recht: Das Abenteuer heißt: "Unter den Nebelbergen" Der Kriegshammer heißt aber Gurthrauk und die Reichweite des Leuchtalarms beträgt sogar 50 m. mfg Detritus
Wiszang Geschrieben 11. Februar 2003 report Geschrieben 11. Februar 2003 Hi! Stimmt, das ist "Unter den Nebelbergen" und die Werte stimmen auch, aber ich schaue daheim zur Sicherheit noch einmal nach. Die haben bei mir glücklicherweise den Hammer nicht gefunden... Alles Gute Wiszang
Detritus Geschrieben 11. Februar 2003 report Geschrieben 11. Februar 2003 Mein gestriger Beitrag wurde nach der Sichtung des Abenteuers geschrieben, aber eine zweite Überprüfung ist sicherlich nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Versionen. mfg Detritus
Corris Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Aus aktuellem Anlass habe ich diesen Strang mal wieder ausgegraben. Mich wundert das Gurthrauk, der ja ein sehr mächtiges Zwergenartefakt ist, nicht bei den Waffen im "Meister von Feuer und Stein" aufgeführt ist. Oder hat jemand diesbezüglich noch weiterführende Informationen? Sprich, wer hat den Hammer geschmiedet? Wo ist dies geschehen? Hintergrund der Frage, ich habe selbst schon was dazu ausgearbeitet, möchte aber nicht das es mit eventuellen offiziellem Material kollidiert. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. Die ersten drei, die darauf antworten, bekommen einen seltenen und limitierten
Empfohlene Beiträge