Zum Inhalt springen

NUR HALBLINGE - !Der Kessel des Dunklen Hexers


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Günther Schollmayer

 

Anzahl der Spieler: 5 - 6

 

Grade der Figuren: 5 - 10 (ich kann ja auch die Schwierigkeit anpassen, also einfach mich ansprechen)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Nachmittag bzw. Sonntag Morgen ( ich bin flexibel und habe ja aus den letzten Cons gelernt :-p )

 

Voraussichtliche Dauer: 4 - 6 h

 

Art des Abenteuers: Hablingsabenteuer (Abstimmungen, Essen, Singen, großen Leuten zeigen was man auf der Pfanne hat, Kampf, Schleichen, nervige Verwandte)

 

Voraussetzung/Vorbedingung: nur Halblinge

 

Beschreibung:

Was vorher geschah !

 

Onkel Bertel, ein braver Halbling von schon über 90 Jahren, hatte ein Problem. Eine tapfere Schar junger Halblinge half ihm, seinen Hof auf Vordermann zu bringen, und lief dabei in einige vergessene Fallen. Ja, das Alter!

 

Als aber am nächsten Tag sein zauberkräftiger Kessel, der die unvergleichlichen Gerichte kochte, verschwunden war, half ihm auch da die tapfere Schar junger Halblinge. Sie machte sich auf, überwand manche Schwierigkeit und durchkreuzte schließlich die Pläne eines Dunklen Hexers, der mit Hilfe des Kessels ein unbeschreibliches Ritual durchführte.

 

Als man den Kessel zurückbrachte war die Überraschung groß. Onkel Bertel kochte schon in seinem Kessel eine Abendmahlzeit. Er hatte vergessen, dass er ihn den Gnomen auslieh, die ihn über Nacht holten, als alle schliefen. Ja, das Alter!

 

Und alle hörten das Lachen des Kessels des Dunklen Hexers in ihren Köpfen.

 

Was nun?

 

Onkel Bertel hat nun noch ein Problem. Wie werde ich den Kessel wieder los?

 

Nach einigen Unterhaltungen mit dem örtlichen Priesterehepaar von Leomi und Peleandrin, und vielen Schnäpsen, wurde ihm offenbart, wie er den Kessel, und den darin gebundenen Dämon, wieder loswerden kann.

 

Nun wartet er auf die richtigen Halblinge, die diesen Auftrag erfüllen können.

 

PS:

Oma Amabells Zwieback spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...