Bruder Buck Geschrieben 12. Juni 2013 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Fredo Molandi merkt an, dass angesichts einer Reihe von Interessenten der Preis des Hauses wohl angemessen sei. Insbesondere, da erfahrene Abenteurer ja wohl kein Problem mit einer alten Spukgeschichte haben sollten. Wie der eine Interessent, ein weit gereister Elf, so richtig anmerkte, das Haus habe ja so gut wie keine Geschichte... (Das Fredo hinter den Kulissen einigen Leuten gehörig Dampf macht wegen der raus gerissenen Seiten kann man erfahren, wenn man sich in den Kneipen umhört, in denen die fürstlichen Beamten verkehren) Link zu diesem Kommentar
Miles et Magus Geschrieben 12. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Genau, Nazir hat sich schon an einen Beamten (BB) und weitere Personen gewandt, um tritt nach einer Weile als potenzieller Käufer beim fürstlichen Liegenschaftsamt auf. Ah, siehe da, es gibt bereits zwei Interessenten..... Ja, schon vor 3 Tagen hat Nazir El'exûl beim Bürgermeister vorgesprochen, mit dem er schon mit anderen Dingen in der Vergangenheit in Geschäftskontakt getreten ist und hat ihm eine persöhnliche Nachricht zukommen lassen. Nazir hat sich das Objekt vorab angeschaut und schätzt für sich was es so kosten könnte. Rein aus dem Bauch, er hat da keine besonderen Fähigkeiten außer Rechnen. Einen offiziellen Besichtigungstermin hat er natürlich ebenfalls vereinbart. Wenn er weiß was und wo es ist, versucht er etwas über die Vorgeschichte, die Besitzer und die Umstände es Verweisens des Anwesens herauszubekommen und wieso der Bürgermeister es ausgelobt hat. Er nutzt dazu sein Gassenwissen und als Gerüchtefilter seine Menschenkenntnis. Auch versucht er über 2 bis 3 Gutachter den Marktwert zu ermitteln. Falls dabei auch fähige Handwerker sind (es braucht dort wohl welche), besteht die Möglichkeit, dass entsprechende für sie Aufträge folgen. Also ganz ähnlich wie es die anderen Interessenten machen und wohl jeder Kaufwillige tun würde. [das Ergebnis ist ja inzwischen öffentlich] Nach den ganzen Gerüchten um Geister und den üblichen Amtsfilz (Nazir hat nichts anderes erwartet) nutzt er seine Informationsquellen und versucht herauszubekommen wer für das Entfernen der Seiten verantwortlich sein könnte und was damit bezweckt werden sollte. Vielleicht lässt sich die Person ja ausfindig machen. Im Gespräch mit Fredo Molandi: Natürlich drückt so eine Grundbuchmanipulation den Preis des Objektes. Mit einer Immobilie die eine offentsichtlich vertuschenswerte Historie bietet, erlebt man sicher unangenehme Überraschungen! Wer steht dafür dann gerade? Geschäfte sollten von allen Seiten klar nachvollziebare Konditionen haben und eine lückenlose Transparenz wäre sicher förderlich für den Wert des Anwesens ... -> PN Hmm, jedenfalls ein nettes kleines Domizil, für Geschäfte und zum Ausspannen. Gefällt ihm. Wie war noch die Lage? Vor den Toren der Stadt, wie weit entfernt? Und Grund war auch noch dabei, ein kleiner Weinberg erinnere ich mich. Wie groß ist das Grundstück an sich? Steht es frei, wie weit sind die Nachbarn entfernt? Wie wird der Verkauf gestaltet, wird es eine Auktion geben? Nazir zählt schon mal die Münzen. Bearbeitet 12. Juni 2013 von Miles et Magus Link zu diesem Kommentar
Miles et Magus Geschrieben 12. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Sollte euer Spielleiter nichts anderes festgelegt haben, gibt es für alle Teilnehmer der Freitagsabenteuer 300 AEP. Die Belohnungen wurden ja individuell pro Spielrunde ausgehandelt, das sollte also geregelt sein. Gilt das auch für das Abenteuer am Donnerstag was alf04 genial geleitet hat? Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 12. Juni 2013 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Gilt das auch für das Abenteuer am Donnerstag was alf04 genial geleitet hat? Nope, da muss alf04 selber was zu sagen. Link zu diesem Kommentar
alf04 Geschrieben 13. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Sollte euer Spielleiter nichts anderes festgelegt haben, gibt es für alle Teilnehmer der Freitagsabenteuer 300 AEP. Die Belohnungen wurden ja individuell pro Spielrunde ausgehandelt, das sollte also geregelt sein. Gilt das auch für das Abenteuer am Donnerstag was alf04 genial geleitet hat? ich sag mal, ich werde mich da anschließen. 300 AEP halte ich für durchaus angemessen. ebenso werde ich mich dann den 100 AEP für´s Rennen beim Turnier anschließen, auch wenn´s vorher nur 50 sein sollten. OK? (die PP bleiben auf jeden Fall!) PS: So wie es aussieht, wird Ganduban doch in Breuberg sein. Wir könnten dann die Geschichte weiter spielen. Link zu diesem Kommentar
Miles et Magus Geschrieben 13. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 PS: So wie es aussieht, wird Ganduban doch in Breuberg sein. Wir könnten dann die Geschichte weiter spielen. Jep, danke für die Punkte und das Ganduban da ist hört sich an!!! Wäre das dann ein Teil für Samstag oder für Do oder Fr und wenn da, auch den ganzen Tag? Du weißt ich muss diese unangenehmen Fragen stellen, wegen Nazirs vollem Terminkalender, immer diese Geschäftsleute. tztz. Link zu diesem Kommentar
alf04 Geschrieben 13. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 PS: So wie es aussieht, wird Ganduban doch in Breuberg sein. Wir könnten dann die Geschichte weiter spielen. Jep, danke für die Punkte und das Ganduban da ist hört sich an!!! Wäre das dann ein Teil für Samstag oder für Do oder Fr und wenn da, auch den ganzen Tag? Du weißt ich muss diese unangenehmen Fragen stellen, wegen Nazirs vollem Terminkalender, immer diese Geschäftsleute. tztz. ich bin bis gestern davon ausgegangen, das wir in Breuberg nicht weiter machen können, hab also noch gar nichts geplant. Ich hab uns auch gestern erst angemeldet. Und dann kommen wir auch erst Freitag abend an - es wird demnach wohl Samstag weiter gehen. Alles weitere werde ich mir am Wochenende überlegen. Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 21. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Wir müssten für die Belange des Turnieres beide Regelwerkversionen umsetzen können; ggf. gibt es dann für die M4 Abenteurer ein paar Aufputschmittel (für kurzfristig mehr AP im Rahmen des Wettbewerbs zB). Wir werden uns intern ganz bestimmt dazu etwas überlegt haben; lasst euch überraschen... Link zu diesem Kommentar
Ferwnnan Geschrieben 22. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Die M5er haben doch aber auch bis zu +2 auf die Fertigkeiten wegen der Basiseigenschaft. Oder irre ich mich da? Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 22. Mai 2014 Autor report Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Also ich traue es mir als SL zu, M4 und M5 Charaktere in einer Turnierrunde gemeinsam zu managen, indem ich die M4-Charaktere mit ein paar schnellen Handgriffen an die wesentlichen Änderungen durch M5 anpasse. Von daher: Macht euch mal da keine Sorgen. Wir werden dieses Jahr auf den Cons noch viel Misch-Masch haben, nicht nur wir in der MidgardCon-Saga. Damit müssen wir alle wohl leben, denn ich will auch im Gegenzug nicht alle Spieler dazu zwingen, ihre Charaktere auf M5 umzustellen, oder beide Versionen ihres Charakters parat zu haben. Link zu diesem Kommentar
alf04 Geschrieben 3. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Ich werde mir auf jeden Fall mal Gedanken dazu machen. Und es wird mit Sicherheit auch mal den einen oder anderen Test dazu geben. Die Idee finde ich jedenfalls sehr interessant. Link zu diesem Kommentar
elvenkisses Geschrieben 3. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Find ich prinzipiell gut. Vielleicht dann verlängert auf 3 Std. - gibt bei 3 in einer Staffel je 1 Std. für einen Spieler (der dann ev. woanders auch mitmachen kann), und die beiden Kollegen können den jeweils Laufenden anfeuern. Und lustig zuzusehen, wenn der schnellste als erster startete, wie später andere aufholen - oder mit einem Langsamen anfangs wie aufgeholt wird. Link zu diesem Kommentar
Gast Unicum Geschrieben 3. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 2) Das böse V-Wort. Ohne Vorabsprache (Anmeldung sollte dann bis zum Vorabend erfolgen.) hat die Rennleitung es schwer, faire Mannschaften zusammen zu stellen. Mir ist nicht ganz klar wie der Staffellauf wirklich aussehen soll, aber eine "faire" Mannschaft zu ermitteln halte ich für recht schwer. Unicum, belegte beim Rennen den lezten Platz, fand es aber trozdem lustig. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 5. Juni 2014 Autor report Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Moderation : Themen zusammen geführt und Titel erweitert. Bei der Gelegenheit: Am Anfang des Stranges steht auch einiges zum Ablauf des Turniers, für alle, denen das unklar ist. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Da das Turnier zu Vigales auch dieses Jahr ein großer Erfolg war, könnte es also sein, dass wir das 2015 doch noch mal machen. Es sei an dieser Stelle auch nochmal erwähnt, dass alle Spieler auch unabhängig von anderen MidgardCon-Saga Abenteuern an diesem Turnier teilnehmen können. Bearbeitet 5. Juni 2014 von Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Nase Geschrieben 5. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Wegen des Geländelaufs habe ich mit ein paar Leuten auf dem Con (insb. Ganduban und Alf04) gesprochen. Eine Idee war, Staffeln zu bilden aus 3-4 Leuten. Umsetzung: Bestimmte EW der Läufer werden aufaddiert, die Summe notiert: Geländelauf doppelt (M4) bzw. dreifach (M5), Balancieren, Akrobatik, Laufen (doppelt), Springen (nur M4 natürlich), Klettern, Schwimmen, Raufen (wegen der Erfrischungen und der Startposition) Dann kann die Rennleitung durch eine geschickte Kombination der gemeldeten Figuren eine Anzahl Mannschaften zusammenstellen, die gleich stark sind. Klar, gegen eine Staffel aus Harun, Cendrik und Ganduban würde auch niemand antreten wollen. Vorteile: 1) Eher ... erfolgsorientierte Spieler machen so vielleicht auch (wieder) mit, auch wenn ihre Figuren nicht auf Bewegungsfertigkeiten konzentriert sind. (und Cendrik kann dann auch mal wieder was anderes lernen...) 2) Es können mehr Spieler teilnehmen, ohne dass der Lauf mehr Zeit kostet. Nachteile: 1) Ein Teil der Spieler hat nichts zu tun . ABER: Das ist in einer normalen taktischen Situation auch der Fall. Und hier können sie ihre Teamkollegen anfeuern bzw. die anderen Mannschaften ablenken. 2) Das böse V-Wort. Ohne Vorabsprache (Anmeldung sollte dann bis zum Vorabend erfolgen.) hat die Rennleitung es schwer, faire Mannschaften zusammen zu stellen. Die AP sollten natürlich auch in die Punktewertung einfließen. Vorschlag: AP*4/Grad (M4), evtl. AP*6/Grad (M5) Link zu diesem Kommentar
Kassaia Geschrieben 5. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Juhu! Das Turnier war super und hat mir sehr viel Spass gemacht, ich hätte da aber fürs nächste Mal einen Vorschlag: Magiertunier bitte OHNE Artefakte. Wir wollen doch die Fähigkeiten austesten und nicht die Freizügigkeit der Spielleiter mit magischem Spielzeug. Andernfalls kommt da demnächst ein Spieler mit Handschuhen +5 Auf den Angriff an ... oder so Liebliche Grüße Arnos de Carnos Link zu diesem Kommentar
alf04 Geschrieben 5. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Dann mal eine Zusammenfassung des letzten Laufs: Der fast schon traditionelle Querfeldeinlauf fand diesmal von der neu gegründeten Hafenstadt Maritimar hin nach Dargina statt. Wieder wurde der Lauf von Balbosa Farfales, dem Podesta veranstaltet und richtete sich wiederum in erster Linie an "das einfach Volk". Natürlich nahmen auch einige der Veteranen vom letzten Lauf teil. Favoriten waren (natürlich) der Vorjahressieger Cendrik, der zweitplazierte des letzten Jahres Ganduban, die Darginerin Mona Lisa (der man nachsagt, sie wäre eine von Balbosas besten Mädels) und - als Geheimfavorit - ein Scharide mit Namen Harun. Insgesamt ca. 40 Läufer waren dann auch am Start. Kurz vor Beginn des Rennens gab es aber dann den völlig überraschenden Rückzug Mona Lisas (was Balbosa gar nicht gefallen haben dürfte) Somit ging der Lauf ohne Lokalmatadorin los. Und von Beginn an zeigte Cendrik, warum er der Favorit war. Souverän führte der Albe das Feld an. Die ersten Kilometer führten an der Küste der Regenborgensee entlang, und bereits dort kam es zu einer jetzt schon legendären Begegnung. Ein riesiger Krake erschien im Meer, ganz offenbar der berühmte Akeem Acham (neu vallinga: Achim Achtarm) und viele Beobachter schwören, er hätte den Läufern - insbesondere Ganduban - zugewinkt. Dermaßen motiviert ging es dann ins Landesinnere. Schon nach wenigen Kilometern konnte sich ein kleine Spitzengruppe absetzen, bestehend aus Cendrik, dem Schamanen Inti, der hübschen Nania und Harun. Bereits ein Stück weit zurück folgten dann Ganduban, der Zwerg Ask ,Wu Tien - ein Mann aus dem fernen Osten, der bekannte Held Jarvin und die Waelanderin Valeria. Der Rest der Läufer war zu diesem Zeitpunkt bereits so weit abgeschlagen, das er keine Rolle mehr spielte. Die nächsten Stunden ging es kreuz und quer durch die wunderbare Landschaft Vigales´, wobei es galt, eine Reihe von (mehr oder weniger) natürlichen Hindernissen zu überwinden. Die ganze Zeit über führte Cendrik das Feld mit einer beeindruckenden Leistung an. Immer dicht gefolgt von Nania und Harun. Inti fiel indessen ein wenig zurück. Gar nicht gut lief es hingegen für den Mitfavoriten Ganduban, der während des gesamten Rennens nie zu seiner Form finden konnte und sich am Ende mit einem sechsten Platz abfinden mußte. Eine herbe Enttäuschung gab es auch für Ask, den Zwerg. Nachdem er im letzten Jahr mehr als eindrucksvoll bewiesen hat, das Zwerge durchaus im Wasser zu Hause sein können, erlebte er diesmal bei der Überquerung einens Flusses geradezu ein Fiasko und fiel auf den achten Platz zurück, von dem aus er sich bis zum Ende nicht mehr verbessern konnte. Zumindest konnte er sich noch vor Valeria ins Ziel bringen, die offenbar gegen Ende mehr oder weniger aufgegeben hatte. (s.unten) Vorne hingegen wurde es immer spannender. Nachdem Cendrik und Harun mittlwerweile auch Nania - die als beste Frau im Feld immerhin einen guten vierten Platz belegte - abgehängt hatten, sah alles nach einem Zweikampf zwischen den beiden aus, bis sich, fast unbemerkt von allen anderen, der Ostländer Wu Tien bereits an Nania vorbei auf Platz drei vor geschoben hatte. Doch der Rückstand war inzwischen zu groß, so das er sich mit diesem dritten Platz zufrieden geben mußte. Ebenfalls sehr unspektakulär hatte sich in der Zwischenzeit Jarvin vom neunten auf den siebten Platz vorgekämpft, und Meter um Meter schloß er zu Ganduban und dem davor liegenden Inti auf, konnte die beiden jedoch nicht mehr einholen. Entschieden wurde das Rennen indessen auf den Straßen Darginas. Unter dem lauten Jubel der Menge lieferten sich Cendrik und Harun einen packenden Zweikampf, den der Scharide erst auf den letzten Metern durch einem grandiosen Endspurt für sich entscheiden konnte. Somit wurde das Rennen schließlich von Harun al-Raschid gewonnen. Dicht gefolgt vom Vorjahressieger Cendrik MacAlpin. Bereits ein gutes Stück dahinter Wu Tien und Nania von Genth. Der Rest hatte mit dem Ausgang des Rennens zwar nichts mehr zu tun, hat aber dennoch bis zum Ende gekämpft. (und hoffentlich viel Spaß gehabt.) PS: und natürlich haben magische Artefakte bei einer solchen Veranstaltung nichts zu suchen ... (Anm. des SL) Bearbeitet 17. Januar von alf04 Namenskorrektur Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 5. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Sehr schöner Bericht, warum kann man den nicht rühmen? Link zu diesem Kommentar
Gast Unicum Geschrieben 5. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Zumindest konnte er sich noch vor Valerie ins Ziel bringen, die offenbar gegen Ende mehr oder weniger aufgegeben hatte. Nein Valeria hatte nicht aufgegeben! Nur die Prioritäten anderst gesezt! Ich hätte nur gegen Ende gerne den ein oder anderen EW: Bewegungsfertigkeit gegen einen EW: Verführen eingetauscht,... wenn man schon nicht den Pokal gewinnt dann kann man doch wenigstens auf der After Show Party was abstauben. Was für eine WM gibt es auf Verführen wenn man 0 AP hat? Eine heraushängende Zunge und herumhächeln ist imho jedenfalls nicht gerade attraktiv. Beim verteilen der EP für Valeria stehen aber auch dieses mal die Bewegungsfertigkeiten nicht auf Prio1, bei dem Sprachengewirr welches hier vorherscht ist es eher daran die Sprachkentnisse zu erweitern. Aber so Wyrd will wird die "Waelische Botschafterin" auch beim nächsten Tunier dabeisein. (wenn sie nicht gerade wieder in Verkleidung als Dienstmädchen [sie ist 1:81 gross, schlank AU 99 pA100 - was haben die für Dienstmädchen?] im Stadthaus eines Barons in einer Nachbarstadt eine verlorengegangene Tochter sucht),... Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 16. Juni 2014 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) *kram* Ich habe hier noch die Gerüchte, die während des Pferderennens in Dargirna und des Stadtlaufs von Maritimar nach Dargirna herum gingen: - Trinkwasser entlang der Rennstrecke soll manipuliert worden sein (Gift?) - Wettbetrüger wittern ein gutes Geschäft - Es sollen Sattelgurte manipuliert worden sein - Der Fürst will viel Blut sehen! [Zaubererwettstreit!] - Gandubán soll der Liebling der Wettenden sein, vor allem bei den Edeldamen - Der Großmeister der Susperragas soll sich in einem Etablissement in Maritimar ausgepeitscht haben lassen... - Tjorm kämpft Tapfer, aber aussichtslos [Faustkampf] - Viele Edeldamen wetten, vor allem auf das Crias au dem Dorf Lovello - Mattul soll sich ein großes Modell der Stadt Dargirna gekauft haben ............. Und das stand eines Morgens an der Stadtmauer Dargirnas: "Wie viele Weißmäntel benötigt man um ein Heptagram zu zeichnen? Einen, aber gut ausbluten lassen und sparsam auftragen." Bearbeitet 16. Juni 2014 von DiRi Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge