Zum Inhalt springen

Erfahrungsschatz pro Sitzung bei Pauschalvergabe nach Spielzeit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man nach KOD5 S. 148 Erfahrung pauschal nach Grad und Spielzeit vergibt, dann ist unter M5 (Erfahrungsschatz wächst mit erhaltenen EP, Verlernen ist egal) der gegebene Weg doch eigentlich, am Ende jeder Spielsitzung die diesmal gewonnenen EP zu notieren, oder? Es wäre nachgerade blöd, damit bis zum Abenteuerende zu warten.

 

So wird die ganze Kiste dann tatsächlich deutlich simpler als früher... und es gibt mehr Gelegenheiten, Lernen in Abenteuer einzubinden, statt es als administrativen Block dazwischen liegen zu lassen.

 

Fiel mir nur gerade auf. Wie seht Ihr das?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Prinzipiell war das bei M4 auch schon so. Da hattest du zwar nicht direkt einen Gradanstieg während des Abenteuers durch die Vergabe. Aber häufig konnte man schnell ein Lernen durch Praxis einschieben. Je nachdem worum es in dem Abenteuer ging konnten auch andere Lernpausen inmitten eines Abenteuers eingelegt werden.

 

Es ist denke ich mehr eine Frage des Geschmacks. Ich favorisiere die Vergabe der Punkte nach Abschluss eines Abenteuers. Das macht es insgesamt übersichtlicher und man muss sich nicht jedesmal um eine "Ausschüttung" kümmern, die Spielabende enden damit nach meinem Gefühl nicht so steif. Man kann natürlich auch sagen, dass einem ohne die Punktevergabe ein richtiger Abschluss fehlt (aber das Abenteuer ist ja auch noch nicht abgeschlossen).

 

Masamune

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...