jul Geschrieben 10. Juni 2014 report Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Achtung: Das Mühlentunier fällt aus da nicht genügend Spieler sich gemeldet haben Spielleiter: TBA Anzahl der Spieler: 3-6 Grade der Figuren: egal Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Begrüßung Voraussichtliche Dauer: bis 24:00 Uhr Art des Abenteuers: Interaktion mit verschieden Gruppen. Voraussetzung/Vorbedingung: 1. Mindestens 3 Voranmeldungen für jedes der drei Mühlentunierabenteuer 2. Nur weitgehend Menschenähnliche Char Beschreibung: Ihr seid Atlanforscher. Ihr habt eine private Exkursion in einer Ausgegrabenen alten Wassermühle welche Atlan als Versteck gedient haben sollt. Oh was ist das, ihr habt ihr ein Zeitportal ausgelöst. Ihr findet euch in der Proitzer Mühle in Schnega am 31.10.2014 wieder wo gerade der NordlichtCon 2014 stattfindet. Ihr müßt die Energiekristalle finden um durch das Portal zurück zu kommen. Ihr habt dazu 4 Stunden Zeit. Achtung: Die drei Runden des Tuniers spielen indirekt und ggf. direkt gegeneinander. Bitte die Char unter Turnier@NordlichtCon.de anmelden Bearbeitet 7. Oktober 2014 von jul
jul Geschrieben 8. September 2014 Autor report Geschrieben 8. September 2014 Achtung: Meldeschluß für das Mühlentunier ist der 03.10.2014
Alas Ven Geschrieben 9. September 2014 report Geschrieben 9. September 2014 Die Idee wäre zwar lustig, aber keiner meiner Chars ist Atlan-Forscher... Ich könnte aber den einen Sohn von Alas Ven spielen, der ist ja Historiker, könnte das für ihn interessant sein? Ich schicke den Dir dann zu, wenn Du magst...
Alas Ven Geschrieben 9. September 2014 report Geschrieben 9. September 2014 Eijeijei... Lust auf das Abenteuer an sich hätte ich schon. Aber erstens weiß ich nicht ,wann wir Freitag ankommen, zweitens weiß ich nicht, ob Du auch einen Historiker (Alas Vens zweiten Sohn) nimmst, der jetzt keinen Schwerpunkt auf Atlan-Forschung hat, aber eben Geschichte interessant findet und drittens habe ich keine Ahnung vom Mühlenturnier und will 4. ja Freitag auch noch mit Steffie spielen... Was kann ich also machen?
stefanie Geschrieben 9. September 2014 report Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Aaaaalso. Erstmal bitte ich Dich ganz lieb und nett: kürze meinen Namen nicht ab, das finde ich sehr unschön. Dann schlage ich vor, daß Du einfach jemanden spielst, der bereit wäre, einen der besagten Atlan-Forscher zu begleiten. Das reicht doch. Oder, wenn es der Historiker sein soll, ist Atlan ist eben ein Hobby für ihn (und sei es nur für die Zeit des Abenteuers). Das "Atlan-Forscher" ist doch nur der Aufhänger für das Abenteuer, damit die Chars eine Motivation haben, es zu spielen. Das heißt (behaupte ich einfach mal) nicht, daß der Char (oder Spieler) eine Ahnung von Atlan haben muß. Von dem Mühlenturnier mußt Du keine Ahnung haben, das ist auch einfach nur ein Abenteuer. Und schließlich wäre das immerhin ein Entscheidungsgrund für mich, mein Abenteuer am Sonnabend anzubieten. Bearbeitet 9. September 2014 von stefanie
Alas Ven Geschrieben 9. September 2014 report Geschrieben 9. September 2014 Entschuldige, Stefanie. Nicht böse sein. Und ich habe halt noch das Problem, dass ich gar nicht weiß, wann wir genau ankommen. Da muss ich noch einmal Rücksprache halten. 1
Alas Ven Geschrieben 11. September 2014 report Geschrieben 11. September 2014 Sorry, Freitag nach der Begrüßung klappt aus zeitlichen Gründen nicht (Slüram und Family kommen erst am Freitag an, vor Mittag sind wir nicht da...) So wird es wohl doch eher ein Leiten des Kinderabenteuers werden...
jul Geschrieben 11. September 2014 Autor report Geschrieben 11. September 2014 Sorry, Freitag nach der Begrüßung klappt aus zeitlichen Gründen nicht (Slüram und Family kommen erst am Freitag an, vor Mittag sind wir nicht da...) So wird es wohl doch eher ein Leiten des Kinderabenteuers werden... Die Begrüsung ist Freitag 18:00 wenn ihr mittags ankommt würde das Talsohle passen?
Alas Ven Geschrieben 11. September 2014 report Geschrieben 11. September 2014 Könnte zwar, aber jetzt hab ich das Abenteuer schon angekündigt...
jul Geschrieben 11. September 2014 Autor report Geschrieben 11. September 2014 Bitte die Char unter Turnier@NordlichtCon.de anmelden
jul Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor report Geschrieben 7. Oktober 2014 Achtung: Das Mühlentunier fällt aus da nicht genügend Spieler sich gemeldet haben 1
Empfohlene Beiträge