Zum Inhalt springen

Schüler sind toll. Nach langer Suche habe ich für den kuk Band ein Organisationsschema

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schüler sind toll. Nach langer Suche habe ich für den kuk Band ein Organisationsschema der Doppelmonarchie gefunden. Leider ist es eine Zeichnung, die speziell für den "Bildatlas zur Geschichte Österreichs" erstellt wurde, für die ich also die Rechte nicht habe.

Also frage ich in meiner Klasse nach: "Hier ist ein Bild. Ich würde es gern abdrucken, habe aber die Rechte dafür nicht. Können wir so tun, als hätten wir das im Unterricht behandelt, und es handele sich um eine Schülermitschrift? Mag mir das jemand entsprechend abzeichnen? Vorausgesetzt, dass es eben NICHT so aussieht wie hier, aber die Informationen enthält? Es darf auch gern aussehen wie eine gelangweilte Schülerarbeit ..."

(Ganz unpassend ist das nicht: Wir sind gerade bei der Gründung des Deutschen Reiches, und dabei haben wir nach dem Preußisch-Österreichischen Krieg auch den Österreichisch-Ungarischen Ausgleich behandelt, wenn auch nur kurz.)

Die halbe Klasse meldet sich. Das war schon toll.

Weiterlesen...

Geschrieben

Hmmm - meinst Du nicht, die hätten Dich das auch gerne (mit Quellenangabe) drucken lassen?

Die Leser Deines Bandes wären ja grundsätzlich für die auch interessante potenzielle Kunden...

Aber nun hast Du es, das paßt dann schon auch. Und die Illustration ist dann etwas ganz Besonderes.