Bart Geschrieben 18. Februar 2003 report Geschrieben 18. Februar 2003 Zitat[/b] (Odysseus @ Feb. 18 2003,16:49)]Allerdings wird auch der stärkste Midgard-Elf nur max. 1,81m groß sein... Best, der Listen-Reiche Besser als bei D&D, wo ein Elf so bei 150-160 oder so, groß ist. Das hat mehr was von schlanken Zwergen Gruß Eike
Donk Geschrieben 18. Februar 2003 report Geschrieben 18. Februar 2003 huhu ähem, abgesehen davon, dass 1,77 m groß und 76 kg nicht fett ist ... ... vielleicht nehmen Elfen nicht an Umfang zu, obwohl sie an Masse zunehmen, sprich sie verdichten sich nur, sind also mit 1,77 und 100kg immer noch normal gebaut. wer weiß das schon (das wäre eine Frage für Elfenforscher) Gruß Donk
Krayon Geschrieben 18. Februar 2003 Autor report Geschrieben 18. Februar 2003 Für eine Elfe? Find ich schon. Und außerdem - auch nach M3 find ich, daß ein Elf, der bei der Gestalt eine 6 würfelt, für seine Mit-Elfen dick ist.
Triton Schaumherz Geschrieben 18. Februar 2003 report Geschrieben 18. Februar 2003 Zitat[/b] (Donk @ Feb. 18 2003,17:15)]... vielleicht nehmen Elfen nicht an Umfang zu, obwohl sie an Masse zunehmen, sprich sie verdichten sich nur, sind also mit 1,77 und 100kg immer noch normal gebaut. Gerade die Dichte muß bei Elfen niedriger sein als beim Menschen. Sonst könnten sie ja nicht a la Legolas über'n Schnee laufen. Triton
Gast Max-Lou Geschrieben 18. Februar 2003 report Geschrieben 18. Februar 2003 das ist ja die eleganz, sprich die gewandheit bzw. die geschicklichkeit nach alten regeln.
Odysseus Geschrieben 18. Februar 2003 report Geschrieben 18. Februar 2003 Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ Feb. 18 2003,17:33)]Gerade die Dichte muß bei Elfen niedriger sein als beim Menschen. Sonst könnten sie ja nicht a la Legolas über'n Schnee laufen. Ohohoh... Jetzt sind wir schon wieder bei Tolkien.... Best, der Listen-Reiche
EK Geschrieben 18. Februar 2003 report Geschrieben 18. Februar 2003 Film + Naturwissenschaft, das sind ja schon zwei Dinge auf einmal!
Krayon Geschrieben 18. Februar 2003 Autor report Geschrieben 18. Februar 2003 Wieso Film, Du unbelesener Banause? Das tut er im Buch auch. Aber im Zweifelsfalle ist das Magie; Tolkien sagt jedenfalls nirgendwo, daß Elfen nicht besonders dicht sind.
EK Geschrieben 18. Februar 2003 report Geschrieben 18. Februar 2003 He, gut, jetzt habe ich einen Grund nochmal nachzulesen.....wenn mir schon so viel entfallen ist.....
Triton Schaumherz Geschrieben 18. Februar 2003 report Geschrieben 18. Februar 2003 Zitat[/b] (Krayon @ Feb. 18 2003,21:00)]Aber im Zweifelsfalle ist das Magie; Tolkien sagt jedenfalls nirgendwo, daß Elfen nicht besonders dicht sind. Der war gut ! Jetzt erinnere ich mich auch, daß Gimli zu Legolas am Caradhras sagte: "Du bist wohl nicht ganz dicht, Spitzohr?"
EK Geschrieben 18. Februar 2003 report Geschrieben 18. Februar 2003 Tja, da hat es nichts genützt, dass ich mir in die Zunge biß. Der war anscheinend zu gut!
Nestor Pumilio Geschrieben 19. Februar 2003 report Geschrieben 19. Februar 2003 Bei der Schneearie hat man sehr schön die Ausirkungen von 'Wandeln wie der Wind' gesehen. Im Gegensatz zu den anderen hat der Elb keine Spuren hinterlassen und ist gelangweilt ohne Bewegungsverluste auf dem Schnee entlanggeschländert.
Bruder Buck Geschrieben 19. Februar 2003 report Geschrieben 19. Februar 2003 Zitat[/b] (Krayon @ Feb. 18 2003,17:29)]Für eine Elfe? Find ich schon.Und außerdem - auch nach M3 find ich, daß ein Elf, der bei der Gestalt eine 6 würfelt, für seine Mit-Elfen dick ist. Genau das ist der Unterschied: Für seine Elfen-Kumpels mag er fett erscheinen, in den Augen eines Menschen ist er wohl höchstens nicht gerade schlank. Alles eine Frage des Standpunktes. Euer Bruder Buck
Jakob Richter Geschrieben 19. Februar 2003 report Geschrieben 19. Februar 2003 Wie wir von Obelix wissen machen Längsstreifen schlank. Ich nehme an, das gilt auch für Elfen. Ist also alles eine Frage der Kleidung! Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein... Gruß Jakob
Donk Geschrieben 19. Februar 2003 report Geschrieben 19. Februar 2003 Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ Feb. 18 2003,22:41)]Jetzt erinnere ich mich auch, daß Gimli zu Legolas am Caradhras sagte: "Du bist wohl nicht ganz dicht, Spitzohr?" Aha, das ist der Beweis! Gimli hat richtig festgestellt, dass Legolas für einen Elf eine recht niedrige Dichte hat, also wirklich schlank ist. Galadriel hingegen scheint ziemlich dicht zu sein, gerade in der FX-killer-Szene in der Verfilmung erster Teil. öhm ... Donk
Toras Geschrieben 14. März 2003 report Geschrieben 14. März 2003 Wir hatten schon mal das Vergnügen einen fetten Elfen treffen zu dürfen. Ich sag nur soviel, daß die mit Vorsicht zu genießen sind. Toras
Odysseus Geschrieben 14. März 2003 report Geschrieben 14. März 2003 Was wahrscheinlich daran liegt, daß es überhaupt kein Elf war... Best, der Listen-Reiche
Toras Geschrieben 14. März 2003 report Geschrieben 14. März 2003 Es war einer! und was für einer.... hundsgemein und fiese. Toras
Ragnar Dywar Thyrasson Geschrieben 15. März 2003 report Geschrieben 15. März 2003 Also ich denke Elfen können nicht dick sein, denn gerade die Mindestwerte für ihr Aussehen in Midgard würden das verbieten, was nicht heißt, das fette Menschen häßlich sind, aber fette Elfen sind nun mal häßlich und passen nicht ins Bild. Außerdem sind Elfen sehr bedacht, wenn es um ihre Ernährung geht. Von den Waldfrüchten, dem Vegetarischem Fraß, würde ein Zwerg sagen und von Lembas, wird man bestimmt nicht Dick. Die schreckliche Vorstellung, dass man ewig lebt und es nicht auf die Reihe bringt, seinen Ernährungsplan vernünftig zu erstellen scheint mir auch nicht logisch. Ein fetter Elf wäre möglicher Weise ein Elf, der Tag und Nacht Body Building im "Lorien-Sports" Fitnessclub, nur mit Elfenausweis, gemacht hat und somit nicht mehr Schlank sondern Breit ist. Aber wieso sollte ein Elf das machen, wenn er noch bei klarem Verstand ist ? Es sei denn, er will nur den Nahkampf und nichts anderes. Grüße aus Waeland Ragnar der Weisse
Birk Geschrieben 17. März 2003 report Geschrieben 17. März 2003 Oder die Elfe hat die ersten zweihundert Jahre ihres Lebens LoriensPollen genossen, war dann ordentlich breit und hat `nen Fresser bekommen, naja nach zweihundert Jahren war sie dann halt richtig dicht ... und schon warens hundert Kilo. Jaja, man sollte halt nicht zu viel vom guten Pollen schmöken... Fraglos klaglos
Gil-nim Geschrieben 2. April 2003 report Geschrieben 2. April 2003 Alae, Wenn sie dick sein können sollte man es ihnen besser nicht sagen...
stefanie Geschrieben 3. April 2003 report Geschrieben 3. April 2003 Zumindest ein Char eines Spielkameraden von mir hatte die Angewohnheit, den, mit ein wenig fülligerer Gestalt gesegneten, Elfen eines anderen Spielers als Hobelf zu bezeichnen, denn ein Hobbit ißt ja so gerne, da bekommt er eben einen dicken Bauch.
Einskaldir Geschrieben 4. April 2003 report Geschrieben 4. April 2003 hab ich schon erwähnt, dass fette elfen besonders schnell verzweifelt und somit extrem anfällig für das lied der verzweiflung sind ?
Gil-nim Geschrieben 4. April 2003 report Geschrieben 4. April 2003 @Einskaldir Warum sollten sie Verzweifelt sein? Sie haben doch genug Zeit sich das Fett wieder abzumagern .
Odysseus Geschrieben 4. April 2003 report Geschrieben 4. April 2003 Auf jeden Fall taucht in meinem nächsten Abenteuer ein bestimmtes Buch auf. Nämlich Diättipps für Elfen. Wie kann man 600 Jahre schlank bleiben? Natürlich von Dr. Galadriel handsigniert... Best, der Listen-Reiche
Empfohlene Beiträge