Zum Inhalt springen

Vom See nach Norden

Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

• Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Dieser schreckliche Wasserdämon!

Oder meinst du die drei geschuppten Dämonen?

Wir sollten schnell nach Haven zurück, hier ist es viel zu gefährlich. Entweder ist Erik schon tot, oder wir müssen mit den anderen zusammen einen Weg finden, wie wir ihn suchen können. Ich gehe auf keinen Fall noch mal in die Katakomben rein!  worried.gif

Euer

Marek Eschrema

Geschrieben

Ja  - äm - also, da war so ein Ring und als ich den überstreifte, da war mir so als ob sich ein Dämon bei mir eingeschlichen hätte,

inzwischen bin ich wieder Herr meiner selber, aber ich habe das Gefühl als sei er noch da, nur scheint er im Augenblick zu schlafen oder so ...

Geschrieben

[Die Suche nach Spuren von Erik und natürlich das Rekapitulieren der Ereignisse in den Katakomben dauern einige Zeit.

Plötzlich raschelt es im Gebüsch und Sirana, Hiram, Abd, Willbur und Ian treten hervor.]

Geschrieben

[ich schaue erfreut auf die anderen]

Hallo! Wir sind am Morgen mit Bonto nach Haven aufgebrochen - er ist noch immer eingefroren. Als wir Euch in Haven nicht angetroffen haben, sind wir hierhin aufgebrochen. Wie ist es Euch ergangen?

[ich spreche die anderen nicht auf Erik an da ich annehme er ist noch irgendwo im Wald]

Abd al Rahman

Geschrieben

[ich schaue völlig entgeistert!]

Erik ... tot?

[ich gehe auf Marek zu und lege meine Hand auf seinen Arm] Was ist mit euch da unten geschehen?

Geschrieben

Wir sind runter, weil ja alle Elemtare bei der großen Schlacht sein sollten, doch dann kam auf einmal das Shrike und dann die Elementare zurück. Wir sind geflohen und wurden von drei geschuppten Elemtarmagiern aufgehalten, die waren so fürchterlich. Zwischendurch hat Salam noch dieses dämonische Schwert aus dem Stein gezogen. Erik ist beim Anblick der Geschuppten weg gerannt und seitdem haben wir ihn nicht mehr gesehen. Es fehlt jede Spur von ihm, die zeigen würde, dass er die Katakomben verlassen hat. Wenn er jetzt aber noch unten ist, ist er tot.

Geschrieben

[Als ich Mareks Bericht höre, weiten sich meine Augen mit Schrecken. Dann brülle ich aufgeregt:]

LOS! ZURÜCK NACH HAVEN! ICH KANN EVENTUELL NOCH ETWAS UNTERNEHMEN UM ERIK ZU HELFEN

[dann laufe ich los]

Abd al Rahman

Geschrieben

[ich bleibe stehen und rufe zurück]

Sicher bin ich nicht, dass meine Methode klappt. Auf der anderen Seite ist es sowiso zu gefährlich am Tag allzutief in die Katakomben einzudringen. Ich weiß wirklich nicht was besser ist. Ihr solltet aber wirklich nicht sehr weit eindringen - wenn überhaupt. Sonst geht ihr auch noch verloren. Wenn ich Erfolg habe, dann werdet ihr nämlich keine Spur von Erik finden.

[Dann laufe ich weiter]

Geschrieben

Ich gehe auf keinen Fall wieder in die Katakomben zurück. Ich will nicht das Schicksal von Erik teilen !!!

Wenn Abd al Raman einen Weg weiß, wie er Erik - vielleicht beschwören? - kann, dann soll er es tun. Gehen wir alle nach Haven zurück, dort ist es sicherer.

Euer

Marek Eschrema (immer noch verängstigt)

Geschrieben

[ian nickt kurz und rast dann hinter Abd her.

Willbur wendet sich euch zu:] Ich glaube, dass ich besser hier bleibe. Ian wird schon dafür sorgen, dass Abd gut nach Haven kommt.

[Geht Marek nun ebenfalls wieder zurück?]

Geschrieben

Wie weit seid ihr denn in die Katakomben rein und wo habt ihr Erik verloren? Kann er sich irgendwo versteckt haben?

Und wieso hat es nur ihn getroffen? Seid ihr einen anderen Weg hinausgegangen als er?

Geschrieben

[Adalbero zu Salam:] Zeig mal deine Hand mit dem Ring! Ich möchte ihn mir anschauen!

[Während Adalbero den Ring inspiziert (Zauberkunde, Sagenkunde):] Du kannst wahrscheinlich den Ring nicht entfernen oder?

Geschrieben

Wie seid ihr eigentlich durch die Barriere gekommen? Wir haben sie auch am See entdeckt, über dem Wasser kurz vor dem Ufer. Sie schien mir ganz schön kalt zu sein.

Geschrieben

[Adalbero:] Glaub mir die war sowas von saukalt und ich weiss wovon ich rede! .... Ich hatte uns eigentlich alle mittels Magie vor der Kälte geschützt. Nur leider hat der Zauber bei mir versagt.... Brrrr ich friere immer noch bei diesem Gedanken

Geschrieben

Können wir hier jetzt eigentlich noch irgendetwas machen?

In dei Katakomben zu gehen dürfte wohl ein wenig gefährlich sein und hier draußen ist er ja anscheinend nicht. Oder wollen wir noch nach Spuren suchen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.