Kreol der Barde Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 [salam nickt Marek zu ] Bist ein Tapferer Kerl Marek, aber das ist eher was für einen Krieger! KommAdalbero Mal mich an und dann werde ich mit Ormuts Hilfe versuchen durchzukommen. [ich lasse mich also von Adalbero anmalen, bitte noch mal um Ruhe spähe und lausche umher und wenn nichts Auffälliges los ist versuche ich durch die Wand zu kommen]
Lemeriel Geschrieben 10. März 2003 report Geschrieben 10. März 2003 [Adalbero schultert seinen Rucksack ab und kramt seine Utensilien für die Zaubersiegel raus. Mit ruhiger Hand und Jahre langem Training trägt er geschwind das Zaubersiegel auf Salam auf. Löst das Zaubersiegel mit dem Schlüsselwort aus Zaubern 39 [Adalbero:] So, dann viel Glück Salam! ]
Rosendorn Geschrieben 10. März 2003 report Geschrieben 10. März 2003 [Es ist recht ruhig, von Dämonen oder Ähnlichem ist nichts zu sehen. Salam, willst du nun wirklich durch die unsichtbare "Wand" hindurch?]
Kreol der Barde Geschrieben 11. März 2003 report Geschrieben 11. März 2003 [salam schickt noch ein Gebet an Ormut, seit SICH an, gibt das Ende des Seils an Marek] Wenn ich feststecke und nicht weiterkomme, zieht mich zurück bevor ich dadrin bleibe und sterbe [holt tief Luft und versucht die unsichtbare Mauer zu durchschreiten]
Rosendorn Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 [Mit alle seinem Mut näher sich Salam der unsichtbaren Wand. Schon kann er sie mit seinen ausgestreckten Armen spüren. Fest, aber doch nachgiebig wirkt sie unter seinen Händen. Und kalt. Sooo kalt. Kräftig drück er weiter und er spürt, wie seine Hände in die Kälte eindringen. Nach wenigen Augenblicken schon werden die Finger, die Handflächen, die Handgelenke und die Unterarme taub. Unbeirrt drück er weiter. Die Oberarme und die Stirn dringen ein. Oh, diese Kälte. Irgendwie spürt er, dass es wohl kein Zurück mehr gibt, also presst er mit all seiner Kraft weiter. Seine Füße hinterlassen tiefe Eindrücke im weichen Waldboden. Ormut sei dank, ist die Kälte so extrem, dass er keine Schmerzen verspürt, als auch der Kopf, dann der restliche Körper in diese Wand eindringen. Plötzlich gibt es mit einem Ruck und der Widerstand ist aufgehoben. Mit einem leisen Fluch auf den blauen Lippen stürzt Salam nach vorne. Leider haben seine Arme dermaßen unter der Kälte gelitten, dass er seinen Fall nicht mehr auffangen kann. Kopf voran kommt er auf dem weichen Waldboden auf und schluckt erst einmal Dreck.] [20% Chance für jeden Arm, dass er ihn sich beim Aufprall verdreht. In diesem Falle sind die Schmerzen groß und er kann den jeweiligen Arm eine Zeit lang nicht vernünftig gebrauchen. (Malus von -4 auf jede entsprechende Tätigkeit)] [Jetzt erst kehrt das Gefühl wieder in den Körper zurück. Mit einem schrecklichen Kribbeln wie von tausend Ameisen. Es ist sehr unangenehm, aber die Kälte scheint keinen bleibenden Schaden verursacht zu haben.]
Kreol der Barde Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 [Erster Wurf 61, zweiter 99 -> scheint nochmal gutgegangen zu sein. Ich bleibe erst mal liegen und schaue mich um, sehe ich Freunde oder Feinde? Wenn alles ruhig zu sein scheint werde ich meine kalten Glieder ein wenig massieren, um wieder ganz einsatzfähig zu sein.]
Rosendorn Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 [Die Freunde siehst du problemlos. Sie scheinen nur wenige Meter von dir weg zu stehen. Feinde sind nirgends zu erblicken. Langsam kehrt wieder das Gefühl in deine Arme zurück.]
Lemeriel Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 [Adalbero:] Das scheint ja gutgegangen zu sein! [schaut die anderen Verbliebenen an] Und wer ist der nächste von Euch den ich bemalen darf!
Rosendorn Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 [salam kann Adalberos Stimme übrigens laut und deutlich auf der anderen Seite vernehmen. Die Wand fühlt sich von seiner Seite bei vorsichtigem Tasten wie hartes und kaltes Glas an. Bei jeder Berührung leuchtet sie rund um die berührte Stelle kurz rot auf.]
Kreol der Barde Geschrieben 1. April 2003 report Geschrieben 1. April 2003 [salam prüft, ob er wieder zurück kann, oder ob diese "Glas" so massiv ist, daß es kein zurück gibt. Leise zu Adalbero] Bei Ormuts hellem Auge, diese Kälte geht einem durch und durch, sie erfaßt den ganzen Körper, als wollte es jegliches Leben in einem einfrieren. Was kann SO kalt sein??
Bruder Buck Geschrieben 1. April 2003 Autor report Geschrieben 1. April 2003 Es scheint zu funktionieren. Salam geht es wohl noch gut?! Salam? Adalbero, ich gehe dann als nächster. Euer Marek Eschrema
Rosendorn Geschrieben 1. April 2003 report Geschrieben 1. April 2003 [Auch bei heftigstem Druck gibt das "Glas" keinen Millimeter nach. Es ist sehr hart und sehr kalt. Es scheint wirklich kein Zurück mehr für Salam zu geben. Salam ist auf der anderen Seite übrigens hervorragend zu verstehen. Selbst wenn er leise spricht.]
Kreol der Barde Geschrieben 1. April 2003 report Geschrieben 1. April 2003 Also, zurück geht es jedenfalls nicht mehr wenn man mal durch ist[flüstert Salam in Richtung Gefährten]
Rosendorn Geschrieben 1. April 2003 report Geschrieben 1. April 2003 [Um es ein wenig zu beschleunigen, würde ich vorschlagen, dass Adalbero an jedem die Siegel anbringt und auslöst. Die dazugehörigen Würfelwürfe schicke er mir bitte mit Figurenzuordnung per Messenger (und nicht hier posten)! Anschließend schildere ich, wie jeder von euch durchsteigt.]
Lemeriel Geschrieben 1. April 2003 report Geschrieben 1. April 2003 [Geschwind pinselt Adalbero Marek, Erik und sich selbst das Zaubersiegel auf und löst sie nacheinander aus.]
Rosendorn Geschrieben 1. April 2003 report Geschrieben 1. April 2003 [Mühsam kämpft sich Marek durch die zähe "Mauer". Auch er macht dabei der Erfahrung des Fast-Erfrierens. Zitternd kommt er am anderen Ende heraus und wird sicher von Salam aufgefangen. Erik nimmt das Hindernis mit großer Kraft. Als er sich durchdrückt, schwellen seine Muskeln gewaltig an und die Adern pochen auf seiner Stirn. Schnell kommt er ebenfalls auf der anderen Seite an - die Kälte hat bei ihm auch ihre Spuren hinterlassen, klingt jedoch zügig wieder ab. Als Letzter versucht sich Adalbero an der Wand. Konzentriert beginnt er dagegen zu drücken und dadurch einzusinken. Die Kälte fährt ihm in die Hände, seine Arme werden sehr schnell taub. Sollte der Kälteschutz versagt haben? Nun gibt es kein Zurück mehr. Er weiß, dass er hindurch muss, koste es, was er wolle. Bliebe er stehen, so würde er wohl beide Arme verlieren. Die Beinmuskeln schwellen an und pressen seinen Körper hindurch. Ein Ruck geht durch ihn, als er das Hindernis mit den Armen durchstößt, doch die Kraft verlässt ihn schnell. Sofort ist Erik zur Stelle und ergreift die hilflos nach vorn gestreckten Hände. Mit einem gewaltigen Zug flutscht Adalbero aus der Wand wie ein Korken aus einer Flasche tevarrischen Perlweins. Adalbero ist bleich, er zittert. Seine Augen sind nur noch halb offen, seine Lippen blau. Völlig erschöpft und fast bewusstlos sinkt er zu Boden. Ihm ist kalt. So unendlich kalt. Er möchte schlafen ...]
Bruder Buck Geschrieben 2. April 2003 Autor report Geschrieben 2. April 2003 [Marek wickelt Adalbero in eine Decke ein, oder ähnliches] Na, geht's? Oder hast du ernsthaft was abbekommen? [Wenn sich Marek umschaut, wie ist die Umgebung, sind irgendwelche Dämonen ö.ä. zu sehen?] Euer Marek Eschrema
Rosendorn Geschrieben 2. April 2003 report Geschrieben 2. April 2003 [Die Gegend ist ruhig, Dämonen oder Ähnliches sind nicht zu sehen. Die nächsten Kampfgeräusche sind irgendwo ungefähr im Westen. Aber wohl weiter weg.]
Lemeriel Geschrieben 2. April 2003 report Geschrieben 2. April 2003 [Adalbero mit klappernden Zähnen und äußerst müde:] Mir issssst sooooo ka ka ka ka kalt. Darf niiicht eiiiinschlaaafen. Wääärmmmt me me me me mich [versucht dabei völlig erschöpft die Decke fester um seinen Körper zu wickeln, was aber kläglich scheitert].
Kreol der Barde Geschrieben 3. April 2003 report Geschrieben 3. April 2003 [salam zu Erik] Laß bitte deinen Blick schweifen und pass auf, ich werde mich etwas um Adalbero kümmern [ich fange an seine Arme und Beine von den Finger bzw Zehen angefangen kräftig zu reiben und zu rubbeln, damit er wieder warm wird - so jedenfalls wurde ihm mal von einem Arzt Hilfsmassnahmen bei Erfrierungen erklärt.Zu Marek] Faß mal mit an, wir können hier nicht ewig bleiben, aber Adalbero muß erst wieder auf die Beine
Lemeriel Geschrieben 3. April 2003 report Geschrieben 3. April 2003 [Adalbero:] Da da das tuuut guuut!
Rosendorn Geschrieben 5. April 2003 report Geschrieben 5. April 2003 [Adalbero wirkt immer noch sehr blass, zittert am ganzen Leib und scheint sehr geschwächt zu sein. Die anderen haben sich vom Kälteschock erholt. So wie es nun aussieht, gibt es keinen Weg zurück. Die Gegend um euch ist ruhig, abgesehen vom Kampflärm in weiterer Umgebung. Bis zum "Sonnenaufgang" sind es wohl noch ein paar Stunden. Erik kontrolliert mit gezückter Waffe die Umgebung, bleibt aber immer in Sichtweite. Was wollt ihr nun tun, welche Pläne habt ihr?]
Lemeriel Geschrieben 5. April 2003 report Geschrieben 5. April 2003 [Adalbero erschöpft:] Lasst uns weiter zu den Katakommben gehen. Vielleicht ist unser Unterschlupf noch da.
Bruder Buck Geschrieben 8. April 2003 Autor report Geschrieben 8. April 2003 Ok, brechen wir auf! [sagt Marek Eschrema bestimmt] [Er bewegt sich vorsichtig in die richtige Richtung (ich hab' jetzt keine Bock, die Himmelsrichtung nachzuschauen, Marek wird das schon wissen ).]
Rosendorn Geschrieben 15. April 2003 report Geschrieben 15. April 2003 [Die vier Gefährten brechen nach Richtung Norden auf. Adalbero ist noch etwas schwach, sodass ihn Erik gelegentlich ein wenig stützen muss. Um zu entscheiden, ob ihr in Schwierigkeiten kommt, erbitte ich mir von jedem einen EW:Schleichen, einen EW:Hören und einen EW:Tarnen. Grundsätzlich sind die Gefahren relativ leicht zu umgehen, das die meisten sehr laut sind. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel ...]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.