Jorgo kavantsakis Geschrieben 1. März 2003 report Geschrieben 1. März 2003 Dieses Artefakt wurde von unserem Spielleiter mal angedeutet also will ich mal fragen was ihr davon haltet. Die Idiotenlaterne ist eine Art Spiegel der irgendwo an einer Wand hängt sieht ein Abenteurer sie muss er einen Prüfwurf (M3)psychische zauberresistenz bzw. (M4) Willenskraft machen. Wenn dieser misslingt setzt sich der Char vor die Laterne und starrt sie an er kann erstmal nichts anderes tun ausser versuchen sich durch erneuten Test loszureissen. Bei verstärkten Versionen gibt es für jeden misslungenen Wurf abzüge auf den nächsten, was bei der "malsehenwieihrpowergamerdamitfertigwerdet" Version schliesslich zur absoluten Kontrolle der Laterne über ihr Opfer führt. Was dann passiert hat der Sl grinsend für sich behalten. (letzter Hinweis: das Artefakt wurde vom Fernseher inspiriert)
Hornack Lingess Geschrieben 1. März 2003 report Geschrieben 1. März 2003 Wenns ein Spiegel wäre, würde ich sagen, dass es von Harry Potter inspiriert wurde... Hornack
Valinor Geschrieben 1. März 2003 report Geschrieben 1. März 2003 Ich musste spontan an ein Hypnosependel denken.
Jorgo kavantsakis Geschrieben 2. März 2003 Autor report Geschrieben 2. März 2003 Ein Spiegel oder ne Kugel oder irgendwas in der Richtung. Ist ja eigentlich nicht so der Knackpunkt. Viel interresanter fände ich was ihr von dem Artefakt(bzw. Gegenstand) an sich haltet
Gil-nim Geschrieben 2. April 2003 report Geschrieben 2. April 2003 Alae, Für die SC ist er aber nicht sehr nützlich.Gegen sie kann er aber sehr stark sein. Meiner Meinung nach ist er dann sogar zu stark oder wenigstens Grenzwertig...(kommt aber auch auf die SC´s an)!
Glenn Geschrieben 2. April 2003 report Geschrieben 2. April 2003 Die Frage wäre außerdem, was passiert, wenn die Kameraden den "idiotisierten" SC vom Anblick des Spiegels losreißen oder denselbigen verdecken... Glenn
Gindelmer Geschrieben 30. März 2005 report Geschrieben 30. März 2005 Ein nettes Artefakt. Kommt da nochmal was? Wie sieht die Kontrolle über das Opfer aus? viele Grüsse Gindelmer
Empfohlene Beiträge