Jorgo kavantsakis Geschrieben 3. März 2003 report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Ich denke mal jeder von eúch kennt Castlepool, also 1. würde sich dafür eine extra Klasse lohnen? 2. Kann man auch schon mit anderen Charakteren machen?("Äh meine Herren es währe fair wenn sie warten würden bis auch ich meine Armbrust gespannt habe Link zu diesem Kommentar
lendenir Geschrieben 3. März 2003 report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Zitat[/b] (Jorgo kavantsakis @ März. 03 2003,10:03)]Ich denke mal jeder von eúch kennt Castlepool, also 1. würde sich dafür eine extra Klasse lohnen?2. Kann man auch schon mit anderen Charakteren machen?("Äh meine Herren es währe fair wenn sie warten würden bis auch ich meine Armbrust gespannt habe Bin niemand, d.h. kenne das nicht! Bitte um Erklärung! Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 3. März 2003 report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Wer oder was ist castlepool!? Ich brauche mehr Details! Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 3. März 2003 report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hab's vorhin gegoogelt (weil ich ebenfalls unwissend war): Es handelt sich wohl um den englischen Lord aus den Winnetou-Büchern. Oder aber um eine Katzenrasse. Grußvon Adjana, Google-Opfer Link zu diesem Kommentar
Jorgo kavantsakis Geschrieben 3. März 2003 Autor report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Ich meine den Lord aus den Büchern! Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 3. März 2003 report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Zitat[/b] (Jorgo kavantsakis @ März. 03 2003,10:34)]Ich meine den Lord aus den Büchern! Aha, jetzt verstehe ich es etwas besser. Aber anscheinend hat er sich bei mir nicht hinreichend eingebrannt... Nun bräuchte ich noch eine Erklärung, warum du denkst, dass der eine eigene Charakterklasse rechtfertige und nicht über ein anderes Template abbildbar wäre. Die Anzahl der Chrakterklassen ist bei Midgard m.A.n. eher zu groß als zu gering... Link zu diesem Kommentar
Jorgo kavantsakis Geschrieben 3. März 2003 Autor report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Mist ich muss wohl üben mich klar auszudrücken! Ich bin mir eben nicht sicher ob es eine extra Klasse rechtfertigt Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 3. März 2003 report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Zitat[/b] (Jorgo kavantsakis @ März. 03 2003,10:42)]Mist ich muss wohl üben mich klar auszudrücken! Ich bin mir eben nicht sicher ob es eine extra Klasse rechtfertigt Welche speziellen Wesenzüge machen denn Castlepool aus? Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 3. März 2003 report Teilen Geschrieben 3. März 2003 @Jorgo: Ich habe die Figur nicht so deutlich vor Augen - aber könnte man nicht einen adeligen Glücksritter so auslegen? Oder welche speziellen Fertigkeiten würdest du deinem Castlepool zuschreiben? Gruß von Adjana Edit sagt: Pardon! Namen falsch schreiben ist wirklich sehr unhöflich! Link zu diesem Kommentar
Jorgo kavantsakis Geschrieben 3. März 2003 Autor report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Ein Castlepool it ja eher ein Naturfreak und gelehrter(denke ich) daher bin ich mir nicht sicher ob ein Glücksritter alles deckt. Ausserdem wie würde man den Umgang mit anderen Menschen(speziell Gegnern) regeln? Link zu diesem Kommentar
Jorgo kavantsakis Geschrieben 3. März 2003 Autor report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Und als erklärung: Castlepool ist im Original(also Karl May) Ein Schmetterlingssammler der dauernd seine Tätigkeiten unterbricht um einen seltene Schmetterling zu fangen. Kennt sich nicht so wirklich mit dem Leben in der Wildnis aus kommt aber mit höheren Gesellschaften gut zurecht. Ist ausserdem fanatischer Anhänger der Höflichkeit(siehe mein erstes Post) und auch der fairness(ebenfalls). Sollte ich etwas vergessen haben bitte korrigieren. Link zu diesem Kommentar
Rana Geschrieben 3. März 2003 report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Für mich ein Glücksritter. Ein verschrobener, mit seltsamen Eigenheiten ausgestatter Glücksritter. Rana Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 3. März 2003 report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Nach der Beschreibung: Glücksritter oder alter Magister. Der Charakter sollte unbedingt Akribie erhalten! (Aus QB:Nahuatlan) Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 3. März 2003 report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Aber es ist eine nette Idee, den Gl so auszuspielen... Treibt jede Gruppe in den Wahnsinn, ist aber bei der Kommunikation mit NSCs Gold wert. Und um Schmetterlinge (oder hübsche Pflanzen, oder seltene Tiere, oder Mineralien... ) zu sammeln, muss er nicht mal Naturkunde gelernt haben. Gruß von Adjana Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 3. März 2003 report Teilen Geschrieben 3. März 2003 Es könnte aber auch ein adliger Krieger sein, der einen ausgeprägten Spleen hat. mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 5. März 2003 report Teilen Geschrieben 5. März 2003 Den Bezug zum Glücksritter sehe ich nicht, aber mein Vorschlag wäre auch, dass es sich hierbei um den Magister handeln könnte. Grüße... Der alte Rosendorn Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 5. März 2003 report Teilen Geschrieben 5. März 2003 @Rosendorn: Der Gl erschien mir wegen der optimierten Umgangsformen passend. Gruß von Adjana Link zu diesem Kommentar
Nestor Pumilio Geschrieben 5. März 2003 report Teilen Geschrieben 5. März 2003 Ich denke auch, dass dieser 'krankhafte' Sammlertrieb am ehesten zu einem Magister passt, besonders da ja Jorgo von einem Gelehrten schreibt. Ein Gl oder Barde wäre auch möglich, wobei mir die aber zu wenig dazu neigen, einen Sammlertrieb zu haben. Da wäre vielleicht ein Spitzbube oder ein verschrobener Magier oder Thaumaturg sogar passender. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge