Rosendorn Geschrieben 7. September 2014 report Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Wie wäre es, wenn man es halt statt "Ruhm" einfach "Zustimmung" nennen würde? Da wird im Wort vielleicht deutlicher, dass es nicht "echter", objektiver Ruhm sein kann, sondern eben nur ein "passt schon". Oder "gutes Posting" oder "schön geschrieben" oder ... "Ruhm" klingt halt auch gleich so bedeutungsvoll, was es definitiv nicht ist. Das heißt schon lange nicht mehr Ruhm, sondern Bewerten Huh? Bei mir steht da unten am Button tatsächlich "Ruhm". Also ich sehe das so bei mir: [ATTACH=CONFIG]13496[/ATTACH] und das sehe ich: "Bewerten" wäre ja auch eher falsch - schließlich kann man sich ja nur positiv äußern. "Zustimmen" wäre IMHO die bessere Bezeichnung. Bearbeitet 7. September 2014 von Rosendorn 1
Ma Kai Geschrieben 7. September 2014 report Geschrieben 7. September 2014 Spaßig. Bei mir heißt's auch "Bewerten".
Solwac Geschrieben 7. September 2014 report Geschrieben 7. September 2014 Wie wäre es, wenn man es halt statt "Ruhm" einfach "Zustimmung" nennen würde? Da wird im Wort vielleicht deutlicher, dass es nicht "echter", objektiver Ruhm sein kann, sondern eben nur ein "passt schon". Oder "gutes Posting" oder "schön geschrieben" oder ... "Ruhm" klingt halt auch gleich so bedeutungsvoll, was es definitiv nicht ist. Das heißt schon lange nicht mehr Ruhm, sondern Bewerten Huh? Bei mir steht da unten am Button tatsächlich "Ruhm". Also ich sehe das so bei mir: [ATTACH=CONFIG]13496[/ATTACH] und das sehe ich: [ATTACH=CONFIG]13500[/ATTACH] "Bewerten" wäre ja auch eher falsch - schließlich kann man sich ja nur positiv äußern. "Zustimmen" wäre IMHO die bessere Bezeichnung. Ich kann es aus den Bildern nicht erkennen, kann es mit dem Style zu tun haben? Bei mir steht auch Bewerten, ich bin mit dem vb4 Standard Style unterwegs. 1
Sulvahir Geschrieben 7. September 2014 report Geschrieben 7. September 2014 Bei mir steht auch Bewerten, ich bin mit dem vb4 Standard Style unterwegs. Für mich sieht beides nach dem vb4-Standard-Style aus. 1
Rosendorn Geschrieben 8. September 2014 report Geschrieben 8. September 2014 Ich nutze ebenfalls vb4-Standard-Style. Habe jetzt mach den Cache geleert und zur Sicherheit auch mal Chrome statt Firefox benutzt. Es bleibt beim "Ruhm". 1
draco2111 Geschrieben 8. September 2014 report Geschrieben 8. September 2014 Es hängt an Deutsch (du) oder Deutsch (sie) 1
Rosendorn Geschrieben 8. September 2014 report Geschrieben 8. September 2014 Es hängt an Deutsch (du) oder Deutsch (sie)Kann ich bestätigen. Bei der "Sie"-Einstellung kann ich noch "Ruhm" vergeben, beim "Du" geht nur noch das "Bewerten". In dem Zusammenhang habe ich übrigens bemerkt, dass ich auch in der "Sie"-Einstellung vom Forum geduzt werde. Eigentlich ist das ganz schön frech! 1
Bruder Buck Geschrieben 8. September 2014 report Geschrieben 8. September 2014 Es hängt an Deutsch (du) oder Deutsch (sie)Kann ich bestätigen. Bei der "Sie"-Einstellung kann ich noch "Ruhm" vergeben, beim "Du" geht nur noch das "Bewerten". In dem Zusammenhang habe ich übrigens bemerkt, dass ich auch in der "Sie"-Einstellung vom Forum geduzt werde. Eigentlich ist das ganz schön frech! Klasse 1
Abd al Rahman Geschrieben 8. September 2014 Autor report Geschrieben 8. September 2014 Nach den ganzen Rückmeldungen hier, bleibt die Ruhmesfunktion wie sie ist Danke für die Beiträge! 4
Elodaria Geschrieben 8. September 2014 report Geschrieben 8. September 2014 Nach den ganzen Rückmeldungen hier, bleibt die Ruhmesfunktion wie sie ist Danke für die Beiträge! Find ich gut! Nachdem ich hier die Reaktionen darauf verfolgt habe, denke ich, dass die Ruhmesfunktion für viele ein wichtiger Feedbackpunkt ist und deswegen auch ihren Sinn erfüllt.
Slüram Geschrieben 8. September 2014 report Geschrieben 8. September 2014 Nach den ganzen Rückmeldungen hier, bleibt die Ruhmesfunktion wie sie ist Danke für die Beiträge! Find ich gut! Nachdem ich hier die Reaktionen darauf verfolgt habe, denke ich, dass die Ruhmesfunktion für viele ein wichtiger Feedbackpunkt ist und deswegen auch ihren Sinn erfüllt. Dem kann ich mich nur anschließen! 1
Rosendorn Geschrieben 9. September 2014 report Geschrieben 9. September 2014 Sehr schön, seyd bedankt! 1
Ma Kai Geschrieben 9. September 2014 report Geschrieben 9. September 2014 So kenne ich das Midgard-Forum: Management mit Augenmaß. Danke.
Brandon Thorne Geschrieben 9. September 2014 report Geschrieben 9. September 2014 Ich habe heute Ruhm erhalten. Und es hat mich sehr motiviert! Ich finde es ebenfalls gut, dass diese Funktion nicht abgeschafft wird.
Randver MacBeorn Geschrieben 9. September 2014 report Geschrieben 9. September 2014 Ich könnte jetzt Abds Beitrag rühmen bzw. bewerten oder hier meine Zustimmung signalisieren. Ich habe sicherheitshalber mal beides gemacht. 1
Adsartha Geschrieben 12. September 2014 report Geschrieben 12. September 2014 Ich habe erst mit Erhalt meines ersten Ruhmespunktes die Funktion des Rühmens bemerkt - und ich wusste nicht, dass das Bewerten eigentlich zur Motivation im Kreativ-Bereich gedacht war. Ich wüsst auch grad nicht, wo die Regeln dazu stehen. Vielleicht kann man den Sinn der Funktion irgendwo an prominenter Stelle mal erklären und die Funktion wie bisher offen lassen?
Einskaldir Geschrieben 12. September 2014 report Geschrieben 12. September 2014 Nach den ganzen Rückmeldungen hier, bleibt die Ruhmesfunktion wie sie ist Danke für die Beiträge! und die Funktion wie bisher offen lassen?
Anjanka Geschrieben 13. September 2014 report Geschrieben 13. September 2014 Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für eine weitere Meinungsäußerung: In den Kreativbereichen sollte der Ruhm bleiben. So kann man dem Autor zeigen, dass man etwas gut fand (und was genau), ohne in den Strang einen Kommentar schreiben zu müssen.UND der Autor sieht das dann auch nach Wochen noch auf einen Blick in seinem Kontrollzentrum. Ich nutze das selbst sehr oft, also bitte bitte dort nicht abschalten. Vielen Dank. LG Anjanka EDIT: Sie wird nicht abgeschafft, hab ich nun erst gelesen. Super!
Empfohlene Beiträge