Zum Inhalt springen

West-Clanngadarn nach M5 = arturianisches Wales? (Skyrocks inoffizielle Spinnerei)

Skyrock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Torfinn:

Ich war auf der Suche für ein Herkunftsland für einen Weisen und ging die Liste im Mysterium durch. Clanngadarn und Fuardain wollte ich schon auslassen, weil in meinem Kopf immer die Vorstellung von keltischen Barbaren, die blau bemalt mit nacktem Oberkörper die Köpfe ihrer getöteten Gegner abschlagen...  Dann las ich im Kodex das irdische Vorbild: walisisches Mittelalter - im Osten keltische Barbaren. Dann stöberte ich im Internet und sah mir Seiten über die Geschichte von Wales an, vor allem während der Römerzeit und dem Frühmittelalter. Dabei stieß ich dann auf die Artus-Sage, welche ja ihren Ursprung im 5. und 6. Jahrhundert in Wales hat. Als ich dann noch den Beitrag West-Clanngadarn nach M5 = arturianisches Wales? (Skyrocks inoffizielle Spinnerei) von @Skyrock entdeckte, war ich schlicht begeistert und stöberte weiter! Dein Beitrag über Clanngadarn und die Deverry-Romane hat mich veranlasst die ersten vier Bände zu erwerben, die mittlerweile eingetroffen sind, bin schon sehr gespannt.

Der Weise hat auf jeden Fall eine Heimat gefunden! 😉

Die Autorin Kathrin Kerr ist auch auf Patreon - und sie ist sehr nett - seit ihr Mann im Alter pflegebedürftig wurde und sie beide nicht genug Geld für die Ausgaben hatten. Er ist mittlerweile gestorben, aber sie hat den Account noch und versorgt die Leute darüber mit Infos über ihre neuen Romane, denn sie schreibt wieder. 

...und mit Infos, wie sie den ganzen politischen Wahnsinn in US findet 😁 

Edit: https://www.patreon.com/KatharineKerr?utm_campaign=creatorshare_fan

Bearbeitet von KoschKosch
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 28.3.2025 um 23:06 schrieb Torfinn:

Ich war auf der Suche für ein Herkunftsland für einen Weisen und ging die Liste im Mysterium durch. Clanngadarn und Fuardain wollte ich schon auslassen, weil in meinem Kopf immer die Vorstellung von keltischen Barbaren, die blau bemalt mit nacktem Oberkörper die Köpfe ihrer getöteten Gegner abschlagen...  Dann las ich im Kodex das irdische Vorbild: walisisches Mittelalter - im Osten keltische Barbaren. Dann stöberte ich im Internet und sah mir Seiten über die Geschichte von Wales an, vor allem während der Römerzeit und dem Frühmittelalter. Dabei stieß ich dann auf die Artus-Sage, welche ja ihren Ursprung im 5. und 6. Jahrhundert in Wales hat. Als ich dann noch den Beitrag West-Clanngadarn nach M5 = arturianisches Wales? (Skyrocks inoffizielle Spinnerei) von @Skyrock entdeckte, war ich schlicht begeistert und stöberte weiter! Dein Beitrag über Clanngadarn und die Deverry-Romane hat mich veranlasst die ersten vier Bände zu erwerben, die mittlerweile eingetroffen sind, bin schon sehr gespannt.

Der Weise hat auf jeden Fall eine Heimat gefunden! 😉

Viel Spaß mit Deverry! Ich habe die ersten drei Zyklen verschlungen, also 12 Bände.

Übrigens hat die niederländische Orchestral-Metal-Band Within Temptation mal einen Song über Jill und Nevyn aka Branwyn und Garion gemacht, der schlicht "Jillian" heißt.

• Like 2
  • Thanks 1