Octavius Valesius Geschrieben 17. September 2014 report Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Für Vampire ist es von nicht unerheblicher Bedeutung, dass ihre Nahrungsquelle nicht versiegt. Sie können wahlweise regelmäßig auf Jagd ausziehen oder sich Sklaven halten um sich so einen permanenten Pool an Blutspendern vorrätig zu halten. Um keine Schwangere zu beißen (der Blutverlust könnte zu einem Verlust des zukünftigen Blutspenders führen) haben diese einen kleinen, aber praktischen Zauber entwickelt.Erkennen von SchwangerschaftGestenzauber der Stufe 1 * SErkennen => Magan => ErdeAP-Verbrauch: 1Zauberdauer: 1 secReichweite: 0mWirkungsziel: GeistWirkungsbereich: 15cm KegelWirkungsdauer: 1 MinuteUrsprung: dämonisch60: Fc, Mg, Hl, Me, PF, Th – 120: Hx, Km, Ma, PRI a.F., Sc, To – 600: DeDer Zauberer legt seine Hand auf den Bauch der zu untersuchenden Person (oder des Tieres). Bei Vorliegen einer Schwangerschaft spürt der Zauberer die Präsenz eines zweiten Körpers durch ein Kribbeln in den Fingern. Je nach Stärke des Kribbeln und wieviele Finger kribbeln kann der Zauberer auch Aussage über die Anzahl der zu erwartenden Nachkommen und deren Geschlecht treffen. Nur über den Erzeuger sagt dieser Zauberspruch unter keinen Umständen etwas aus.THAUMATURGIE: Das Siegel wird auf den Bauch der Person aufgetragen. Bei vorliegen einer Schwangerschaft beginnt das Siegel zu leuchten. Je nach Leuchtmuster kann der Thaumaturg die gleichen Aussagen treffen wie ein normaler Zauberer.Kommentare und Anmerkungen werden wie immer gerne gelesen. Bearbeitet 18. August 2016 von Octavius Valesius 1
Adjana Geschrieben 17. September 2014 report Geschrieben 17. September 2014 Eine gute Hebamme kann das durch Handauflegen auch ganz ohne Zauber. Aber vermutlich sind die guten Hebammen unter Vampiren eher dünn gesät.
Octavius Valesius Geschrieben 17. September 2014 Autor report Geschrieben 17. September 2014 Eine gute Hebamme kann das durch Handauflegen auch ganz ohne Zauber. Aber vermutlich sind die guten Hebammen unter Vampiren eher dünn gesät. Zum einen das, zum anderen unterstelle ich einfach mal, dass auch eine Hebamme erst ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche dazu Aussagen trffen kann. Der Zauber springt aber praktisch schon an, wenn sich der Fötus einnistet und liefert auch weitere Informationen.
Solwac Geschrieben 17. September 2014 report Geschrieben 17. September 2014 Der Zauber würde viele Abstimmungen im Halfdal überflüssig machen! 1
Gast Unicum Geschrieben 18. September 2014 report Geschrieben 18. September 2014 Warum Wirkungsdauer 1 Minute? Warum reichweite 0m? Ich denke du siehst das ganze vom Biologischen aus, wenn ich daran denke das bei der katholischen Kirche sich eine Seele schon bei der Empfängnis bildet könnte ein Zauber doch auch auf das vorhandensein einer zweite Seele testen. Es sei denn natürlcih man ist auf dem Standpunkt das sich eine Seele erst bei der Geburt manifestiert (Ist bei den Juden glaube ich so Glaube - aber da bin ich mir nicht sicher, bei den Katholen auch nicht, bin ja selbst nur evangole und als solcher weis ich es auch nicht,...) Wenn Vampir schon die Frau anfassen muss kann die ja auch schon nen Schock geben der einen Abort auslöst,... Stell dir vor mitten in der Nacht hüpft einer aus dem Gebüsch und legt dir die Hand auf den Bauch,... Oder ist es so ein die Sklaven aussortieren Zauber?
Octavius Valesius Geschrieben 18. September 2014 Autor report Geschrieben 18. September 2014 Warum Wirkungsdauer 1 Minute?Warum reichweite 0m? Beides von 'Erkennen von Leben' abgekupfert. Die 0m kann ich mir auch nicht wirklich erklären, aber die Minute hielt ich für recht passend, es gibt ja größere Tiere als Menschen. Ich denke du siehst das ganze vom Biologischen aus, wenn ich daran denke das bei der katholischen Kirche sich eine Seele schon bei der Empfängnis bildet könnte ein Zauber doch auch auf das vorhandensein einer zweite Seele testen.Es sei denn natürlcih man ist auf dem Standpunkt das sich eine Seele erst bei der Geburt manifestiert (Ist bei den Juden glaube ich so Glaube - aber da bin ich mir nicht sicher, bei den Katholen auch nicht, bin ja selbst nur evangole und als solcher weis ich es auch nicht,...)[/Quote] Um mich davor zu drücken habe ich Luft gegen Erde ausgetauscht. Erkennen von Leben springt ja erst bei t31 an und welche Intelligenz hat ein Zellhaufen? Wenn Vampir schon die Frau anfassen muss kann die ja auch schon nen Schock geben der einen Abort auslöst,...Stell dir vor mitten in der Nacht hüpft einer aus dem Gebüsch und legt dir die Hand auf den Bauch,... Oder ist es so ein die Sklaven aussortieren Zauber? Er wurde von den Vampiren ersonnen um schwangere Sklavinnen auszusondern, ja. Ein jagender Vampir nimmt darauf wahrscheinlich eher weniger Rücksicht. Ein Heiler würde den Zauber natürlich anders nutzen.
Waldo Geschrieben 18. September 2014 report Geschrieben 18. September 2014 Ich würde den Thaumaturgen auf Standard und die Hexe auf Grund schieben aber ansonsten finde ich das recht stimmig und passend.
Octavius Valesius Geschrieben 18. September 2014 Autor report Geschrieben 18. September 2014 Darüber läßt sich jetzt trefflich streiten *g* Nur beim Th sei angemerkt, dass Siegel und Runenstäbe nicht von Spruchrolle lernbar sind und aus diesem Grund durchweg als Grundzauber gelten, alleine um die Kosten überschaubar zu halten.
Merl Geschrieben 18. September 2014 report Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Hmm, ich denke bei Erkennen von Leben ist deshalb Wirkungsziel "Geist" weil der Zauberer seinen eigenen Geist schärft und für das Spüren von "Lebensvibrationen" schärft. Deswegen auch Reichweite "0". Das ist auch der Grund, warum man gegen diesen Spruch keinen WW: Resistenz hat. (Zumindestens war das meine bisherige Auffassung) Folgende Überlegung: Jede "Schwangere" weiß unterbewusst, dass Sie schwanger ist. Oder vielmehr der Körper weiß dies. Der Geist des Zauberers wird völlig analog zu Erkennen von Leben darauf geschärft, das Vorhandensein einer "in der Entstehung befindlichen Anima" zu erkennen. Im Text dann so: "Die Magie von Erkennen von Schwangeren spricht auf das Vorhandensein einer in der Entstehung befindlichen Anima an". Demnach könntest Du die gleichen Werte verwenden, wie bei Erkennen von Leben. Dies würde dann auch auf größere Entfernung als 15 cm funktionieren. Sprich Vampir betritt ein Gasthaus zum Abendessen und "scannt" die Kneipe nach Schwangeren. Anschliessend werden diese verschont und der Rest wird genüßlich leergetrunken .... Grüße Merl Bearbeitet 18. September 2014 von Merl 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden