Panther Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Ursprungsthema: Reine Kämpfer und echte Kerle, die in M5 leider draußen bleiben mussten - Für und Wider Alternative Handlungsoptionen statt simpler Frontalangriffe eröffnen z.B. Schleichen, Tarnen, Betäuben, Meucheln und Scharfschießen. Wenn man die Möglichkeiten, die Midgard Kämpfern bietet, konsequent ausreizt..... Liebe Grüße Saidon Also hier würde ich gerne noch mal in die Runde fragen, wie Ihr das bei Euch macht: Kampf-Situation ist da: 1) Die Krieger/Nahkämpfer rennen in Nahkampf 2) Die Zauberer lassen sich von den Kriegern/Nahkämpfern decken und zaubern 3) Die Fernkämpfer/Meuchler rennen weg, so dass sie nicht mehr gesehen werden, schleichen/tarnen sich dann an ihre Opfer heran, um sie dann mit Scharfschiessen oder Betäuben/Meucheln zu erledigen. Ist das bei Euch normal? Kommt das vor? Bei uns würde es eher heissen, der Gegner weiss ja, da ist einer irgendwo, damit klappt das Scharfschiessen bzw. Betäuben/Meucheln auf Ahnungslose schon mal nicht... Normaler Fernkampf ginge (Gefahr die eigenen Nahkämpfer zu treffen), aber anpirschen, um einen im Nahkampf stehenden Gegner zu meucheln?
Galaphil Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Du hast das falsch verstanden. Alternativ heißt stattdessen, nicht zusätzlich. Also nicht: Nahkämpfer rennen in den Kampf, sondern: Gruppe versucht, von den Gegnern nicht erkannt zu werden, dann versuchen sich die Fernkämpfer/Assassinen anzuschleichen oder zu tarnen und die Gegner entweder mit Scharfschießen oder mit Meucheln aus dem Weg zu räumen. Ist einmal der Nahkampf eröffnet, können sich die Spezialisten für Still&Heimlich brausen gehen.
Panther Geschrieben 22. September 2014 Autor report Geschrieben 22. September 2014 Mich beruhigt es erstmal, dass du diese Fernkämpfer-Verhalten auch als nicht möglich ansiehst, oder? Ist einmal der Nahkampf eröffnet, können sich die Spezialisten für Still&Heimlich brausen gehen. Nun, bei anderen hier imForum habe ich gehört, die sagten, das wäre intelligentes Midgard, eben nicht einfach in Nahkampf rennen. man nenne das auf "Kiten" der Fernkämpfer....
Yon Attan Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Meucheln setzt voraus, dass das Opfer ahnungslos ist (Kodex S.119) Ahnungslos ist, wer nicht mit einem Angriff rechnet (Kodex S.71) Scharfschießen setzt voraus, dass das Opfer wehrlos ist (Kodex S.84) Wehrlos sind Personen, die in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, sich konzentrieren, ahnungslos sind oder mit einer Waffe in Schach gehalten werden (Kodex S.71) All dies liegt bei Personen die sich in einem Nahkampf befinden nicht vor. Wesen die in einem Kampf sind, können daher grundsätzlich weder gemeuchelt noch mit einem gezielten Schuss getötet werden. Mfg Yon 1
dabba Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Normaler Fernkampf ginge (Gefahr die eigenen Nahkämpfer zu treffen)Man kann Scharfschießen auch benutzen, um die Friendly-Fire-Gefahr auszuschließen.
AzubiMagie Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Normaler Fernkampf ginge (Gefahr die eigenen Nahkämpfer zu treffen)Man kann Scharfschießen auch benutzen, um die Friendly-Fire-Gefahr auszuschließen. Sehr nützlich das. Aber auch in dem Fall kenne ich das eher so, dass der/die Schützen vor dem Kampf in Stellung gegangen sind. Wird die gesamte Gruppe kalt erwischt habe ich es so gut wie nie erlebt, dass ein Mitspieler die Fernkampfwaffe nutzte. Ausnahme bestätigen die Regel - gegen gegnerische Fernkämpfer natürlich schon... Azu (was hab' ich getan) bi
Panther Geschrieben 8. Juni 2016 Autor report Geschrieben 8. Juni 2016 Ursprungsthema: Reine Kämpfer und echte Kerle, die in M5 leider draußen bleiben mussten - Für und Wider Alternative Handlungsoptionen statt simpler Frontalangriffe eröffnen z.B. Schleichen, Tarnen, Betäuben, Meucheln und Scharfschießen. Wenn man die Möglichkeiten, die Midgard Kämpfern bietet, konsequent ausreizt..... Liebe Grüße Saidon Also hier würde ich gerne noch mal in die Runde fragen, wie Ihr das bei Euch macht: Kampf-Situation ist da: 1) Die Krieger/Nahkämpfer rennen in Nahkampf 2) Die Zauberer lassen sich von den Kriegern/Nahkämpfern decken und zaubern 3) Die Fernkämpfer/Meuchler rennen weg, so dass sie nicht mehr gesehen werden, schleichen/tarnen sich dann an ihre Opfer heran, um sie dann mit Scharfschiessen oder Betäuben/Meucheln zu erledigen. Ist das bei Euch normal? Kommt das vor? Bei uns würde es eher heissen, der Gegner weiss ja, da ist einer irgendwo, damit klappt das Scharfschiessen bzw. Betäuben/Meucheln auf Ahnungslose schon mal nicht... Normaler Fernkampf ginge (Gefahr die eigenen Nahkämpfer zu treffen), aber anpirschen, um einen im Nahkampf stehenden Gegner zu meucheln? ich ergänze noch mal d) 3) Die Fernkämpfer/Zauberer rennen weg, so dass sie aus der Distanz agieren können, Draufballern oder Starke Sprüche ablassen. Dabei entsteht allerdings das Kornkreis-Problem. (http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/25756-zauberer-unter-m5-andere-spielweise/?p=2617390)
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