Zum Inhalt springen

Hexer in Waeland


Shane

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Shane @ März. 10 2003,16:58)]Hallo!!!!

Ich wollte fragen ob Hexer aus Waeland Auch andere Mentoren dienen Können als diesem einem?????

Welcher "eine" ist es denn?

 

Ich wüßte jedenfalls nicht, was einen Hexer daran hindern sollte, sich einen speziellen Mentor zu suchen, solange der ihn akzeptiert.

Es ist nur so, dass es gewisse lokale Moden gibt.

Link zu diesem Kommentar

(Fast) Alles ist möglich, nichts muss.

Es ist durchaus vorstellbar dass ein anderer Mentor als Kjull das magische Potential eines Menschenwurms zu schätzen weiss. Auch wenn dieser Mensch aus Waeland kommt.

Vielleicht ein Wesen des EISES?

Die Hintergrundgeschichte macht halt die Musik.

Ist zumindest meine Meinung

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja nur immer die Frage wie der Mensch an diesen Mentor ran kommt - sprich, woher weiß er das dieser Mentor exisitiert. Wie also ein Vorredner schon gesagt hat, die Hintergrundgeschichte macht die Musik.

 

Am besten mit dem Spielleiter abklären. Beide etwas Kreativität spielen lassen und schon kann jeder Mentor auch in Wealand auftauchen (Außer es ist ihm dort zu kalt ;-) ).

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich denke im Waeland dürften auch Sturmgeister (also Luftelementare oder entsprechend gesinnte Dämonen) als Lehrmeister auftauchen.

Auch Rabe sollte eine Möglichkeit sein, dem wird in der nordischen Mythologie schließlich auch eine wichtige Rolle eingeräumt. Aufgrund der Verbundenheit einiger waeländischer Sippen mit der See wären vielleicht auch noch Wasserelemtare oder Meerdämonen möglich.

 

Das sollte man dann aber wirklich abstimmen, ein Veidare eher Rabe oder Luftgeist, Aeglier oder Godren eher Wassergeister.

 

Kjull wird zwar am ehesten ansprechbar und willig sein, aber ich würde ihn ehere als waeländische "Zulage" denn als einzigen möglichen Mentor sehen.

 

Im Waeland gibt es schließlich nicht nur Schnee und Eis!

 

viele Grüße

 

Onno

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ März. 10 2003,19:55)]Die meisten Mentoren beschränken sich nicht auf ein Land, weil sie ja selbst seltenst dort leben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eiselementarmeister oder Eisdämonen beispielsweise als Mentoren in Waeland auftreten.

Angesichts der Gebirge halte ich durchaus auch Erdelementarmeister für möglich. Und man hört ja so ab und an, dass der eine oder die andere in Waeland auch zur See fahren - sagt man wirklich, ehrlich, ist so alien.gif  - weswegen ich Wasserdämonen und Wasserelementarmeister auch für ziemlich gut möglich halte!

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ März. 12 2003,01:41)]Trotz aller Beispiele sollte man aber bedenken, daß die Waelinger wohl das abergläubischste Volk sind, welches auf Midgard wandelt. Bei ihnen dürfte es nur sehr wenige Hexer geben...  notify.gif

Man sollte auch nicht vergesen daß gerade Spielfiguren häufig die Ausnahmen in ihrer Heimat sind und deswegen auf Abenteuerfahrt ziehen.

Von daher würde ich einem waeländischen SpF durchaus andere Mentoren als Kjull erlauben (mit all' den Problemen die daraus erwachsen) aber darauf achten daß waeländische NSpF a) selten Hexer sind und b) dann im Normalfall Kjull als Mentor haben.

 

viele Grüße

 

Onno

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Belchion

Dann möchte ich meinen Einwand anders formulieren: Natürlich darf man auch bei mir einen Hexer aus Waeland spielen, und er kann auch einen anderen Mentor als Kjull haben. Aber der Spieler muß mir dafür eine sehr gute Hintergrundgeschichte als Begründung bieten.

 

 

That's it,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...