Rochnal McLachlan Geschrieben 7. Januar 2002 report Geschrieben 7. Januar 2002 Hi! Ich spiel neuerdings einen Magier und hab vergeblich in sowohl Arkanum als auch dem neuen Regelwerk eine Liste der Magierzauber aufgeteilt in die einzelnen Spezialisierungen vermisst! Daher hab ich einfach eine angefertigt mit Ep-Kosten etc. Alles was man so will. Wer ein Interesse dafür hat kann hier rein schreiben oder mir mailen. Dem schick ich sie dann zu. Ich wäre auch sehr für Verbesserungsvorschläge offen. Sind 4 Seiten in Word. Meldet Euch nur zahlreich ihre Meister der arkanen Kunst!
Odysseus Geschrieben 7. Januar 2002 report Geschrieben 7. Januar 2002 @Rochnal Habe diese Leistung heute selber in Angriff genommen... Ich hätte dazu aber noch eine Verständnisfrage. Es wird ja im Arkanum ausdrücklich betont, das Magier sich nicht in der Agens Holz spezialisieren können. Nun können sie ein paar Zauber erlernen, welche die Agens Holz besitzen (Baum, Brot & Wasser, Flammenkreis...). Spezialisiert sich jetzt ein Magier nicht auf eine Agens, sondern auf einen bestimmten Prozeß (Beherrschen, Bewegen, Erkennen...), hat er dann ein Problem mit diesen Sprüchen (in denen sein 'Prozeß' und die Agens Holz zusammenfallen)? Ich meine, bekommt er diese Sprüche dann trotzdem als Spezialisierung (ohne -2 Malus)? Das wäre für die Tabelle ja nicht unwichtig... Best, der Listen-Reiche
Rochnal McLachlan Geschrieben 7. Januar 2002 Autor report Geschrieben 7. Januar 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Jan. 07 2002,18:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Rochnal Habe diese Leistung heute selber in Angriff genommen... Ich hätte dazu aber noch eine Verständnisfrage. Es wird ja im Arkanum ausdrücklich betont, das Magier sich nicht in der Agens Holz spezialisieren können. Nun können sie ein paar Zauber erlernen, welche die Agens Holz besitzen (Baum, Brot & Wasser, Flammenkreis...). Spezialisiert sich jetzt ein Magier nicht auf eine Agens, sondern auf einen bestimmten Prozeß (Beherrschen, Bewegen, Erkennen...), hat er dann ein Problem mit diesen Sprüchen (in denen sein 'Prozeß' und die Agens Holz zusammenfallen)? Ich meine, bekommt er diese Sprüche dann trotzdem als Spezialisierung (ohne -2 Malus)? Das wäre für die Tabelle ja nicht unwichtig... Best, der Listen-Reiche<span id='postcolor'> Also: Ist Deine Spezialisierung z.B. Beherrschung und würde "Pflanzenmann" Prozeß Beherrschung und Agens Holz haben (hab leider das regelwerk gard nicht hier ) so bekommst Du keine -2 wegen der Ausnahme. Das ist also in der Tat ein Weg, um die Schwierigkeiten der Magier mit dem Agens Holz zumindest in Teilen zu umgehen! Denn ein Spezialgebiet Holz gibt es nicht, die zauber fallen aber immer unter irgendeinen Prozeß! Mit einem Satz: Nein Du hast dann keine Probleme, die -2 fällt weg! Dein Glück! Falls du noch Fragen hast nur raus damit!
Rochnal McLachlan Geschrieben 30. Januar 2002 Autor report Geschrieben 30. Januar 2002 Ich hab die Liste 4 Din A4 Seiten jetzt perfektioniert. Wer also Interesse hat: Rochnal-McLachlan@gmx.net
Akeem al Harun Geschrieben 30. Januar 2002 report Geschrieben 30. Januar 2002 Habe ebenfalls eine Liste erstellt, allerdings in Excel nicht in Word. Die Excel Liste hat den Vorteil, variabler zu sein als in Word. Aus der Liste kann sich jemand, der sich ein bißchen damit auskennt, ohne weiteres Lernschemata und Statistiken erstellen. Wer Interesse hat...
Hornack Lingess Geschrieben 1. Februar 2002 report Geschrieben 1. Februar 2002 Danke für die Listen, Jungs! Pilasim, mein Magier, hat sich sehr darüber gefreut. Hornack
Omar* Geschrieben 1. Februar 2002 report Geschrieben 1. Februar 2002 TRAUMHAFT! Wenn du so gnädig wärst und sie dahin schicken würdest paddl@gmx.ch wäre ich dir sehr dankbar! Gruss Omar*
Beltog Geschrieben 2. Februar 2002 report Geschrieben 2. Februar 2002 Ich schließ mich Omar und den anderen an und wäre sehr wonnesoffen...äh...erfreut, wenn du die Listen an meine Adresse schicken würdest. Gruß, Beltog
Omar* Geschrieben 2. Februar 2002 report Geschrieben 2. Februar 2002 <span style='font-size:25pt;line-height:100%'>Danke!! Vielen DANK!</span> ehrfürchtigst Omar*
Red Blaze Geschrieben 2. Februar 2002 report Geschrieben 2. Februar 2002 Hallo, schickt ihr mir bitte auch diese Listen. Wär supernett. an ftretter@gmx.de Danke schon mal, Fabian
Red Blaze Geschrieben 4. Februar 2002 report Geschrieben 4. Februar 2002 Danke HarryB. Die ist ja wirklich erstklassig!! Da ist ja alles drin, was das Arkanum so hergibt. Servus Fabi
Akeem al Harun Geschrieben 5. Februar 2002 report Geschrieben 5. Februar 2002 Außer den Zauberbeschreibung... aber ich wollte ja nicht das Arkanum abtippen, schon allein aus Copyright Gründen...
Beltog Geschrieben 5. Februar 2002 report Geschrieben 5. Februar 2002 Ich schließe mich Red Blaze an, ist wirklich eine super Liste. Vielen Dank nochmals, HarryB. Gruß, Beltog
Tyrfing Geschrieben 6. Februar 2002 report Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo Jungs, wenn Ihr mir die Listen zuschickt, stelle ich sie ins Netz - dann können die Leute, die Interesse haben, sich die Dateien runterladen, und Ihr braucht sie nicht ewig hin und her zu schicken Viele Grüße Tyrfing tyrfing@midgard-herold.de
Akeem al Harun Geschrieben 7. Februar 2002 report Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo Tyrfing, das hatte ich selber auch schon überlegt. Ich möchte das aber vorher mit dem Midgard Team abklären, ob es wirklich kein Copyright Problem mit meiner Liste gibt, da dort wirklich sehr viel drinsteht. Ich werde das klären und dann ins Netz stellen oder auch nicht... Vielen Dank aber auf jeden Fall für Dein Angebot.
Rochnal McLachlan Geschrieben 7. Februar 2002 Autor report Geschrieben 7. Februar 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tyrfing @ Feb. 06 2002,16:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Jungs, wenn Ihr mir die Listen zuschickt, stelle ich sie ins Netz - dann können die Leute, die Interesse haben, sich die Dateien runterladen, und Ihr braucht sie nicht ewig hin und her zu schicken Viele Grüße Tyrfing tyrfing@midgard-herold.de<span id='postcolor'> @tyrfing Super Idee darauf hab ich gewartet, meine liste soll echt jedem zugänglich sein, denn ich find echt so was ist noch ne lücke, Danke iczh schick sie raus! Bye Rochnal p.s.: Sagt dann alle weiter wo 's die gibt dann verbreitet sie sich schneller!
Tyrfing Geschrieben 7. Februar 2002 report Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo Rochnal, Deine Liste findest Du beim Midgard Herold - einfach unter Neuigkeiten oder Artikel nachschauen Viele Grüße Tyrfing
Rochnal McLachlan Geschrieben 11. Februar 2002 Autor report Geschrieben 11. Februar 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tyrfing @ Feb. 07 2002,19:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Rochnal, Deine Liste findest Du beim Midgard Herold - einfach unter Neuigkeiten oder Artikel nachschauen Viele Grüße Tyrfing<span id='postcolor'> Hab's mir angesehen. Ausgezeichnet Tyrfing, vielen Dank! ;-) Bye Rochnal!
Empfohlene Beiträge