stefanie Geschrieben 18. März 2002 report Geschrieben 18. März 2002 na, wenn man einen muskelstrotzenden Arm bekommt, hat man einen starken Arm. Damit man wirklich vollständig etwas davon hat, sollten natürlich die Schultermuskeln auch mitkommen. Allerdings hatte ich eher an reines Aussehen gedacht
Hiram ben Tyros Geschrieben 18. März 2002 report Geschrieben 18. März 2002 @Stefanie Dummerweise ist dieser Effekt nach einigen Wochen allerdings Vergangenheit. Ohne Training keine Muskeln und zum Training ist er ja zu faul Hiram
Kazzirah Geschrieben 18. März 2002 report Geschrieben 18. März 2002 Das Problem besteht ja auch darin, dass das Training auch dazu dient, seine Muskeln effektiv einzusetzen. Die Masse allein macht's ja nicht. Es ist eher die Technik. Kazzirah, der weiss, wie lustig es aussehen kann, wenn Bodybuilder sich in "echtem Sport" versuchen.
Bart Geschrieben 18. März 2002 report Geschrieben 18. März 2002 Sag ich ja immer wieder. Dicke Muskeln und Kraft sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. ZU den Transplantationen: Ich stelle mir gerade einen Menschen wie 007 Bond Pierce Brosnan (klein und recht schmächtig) mit dem Arm eines Sportlers wie Lars Riedel vor Ohne die dazu passende Schultermuskulatur Wäre was für das Horror-Witz-Kabinett Gruß Eike
Odysseus Geschrieben 18. März 2002 report Geschrieben 18. März 2002 Vielleicht behält ein 'Fremdimplantat' ja auch seinen eigenen Willen bzw. den Charakter seines Trägers? Es gibt doch eine Menge Filme, wo die Hand eines Mörders versehentlich jemand anders angenäht wird... Mit sich selbst ringen, bekommt dann eine völlig neue Bedeutung! Best, der Listen-Reiche
stefanie Geschrieben 18. März 2002 report Geschrieben 18. März 2002 Hiram, dann gibt es eben den nächsten Arm - in Schwung halten ist aber auch leichter als in Schwung zu bringen. Ich habe mir außerdem mal sagen lassen, daß Muskeln verlieren ungefähr solange dauert, wie sie aufzubauen, das sollte also schon weit länger als ein paar Wochen dauern. Aber, wißt Ihr, gerade ein Horrorkabinett ist doch genau das, was die wirklich Dekadenten vielleicht mögen, wenn sie es auch vielleicht nicht mit sich selbst machen, dann eben mit anderen
Woolf Dragamihr Geschrieben 18. März 2002 report Geschrieben 18. März 2002 @Stefanie: Ich sehe das so, es dauert zirka genauso lange sich an den neuen starken Arm zu gewöhnen (sprich: bis man ihn voll einsetzen kann), wie es dauert das sich die Muskeln zurückgebildet haben.
stefanie Geschrieben 18. März 2002 report Geschrieben 18. März 2002 Habe ich alles kein Problem mit, aber wie es nun mit der Ausgangsfrage: denkt Ihr, daß mit Allheilung fremdes anwächst? und, wenn ja, nur, was da hingehört oder kann man statt Menschenbeine auch Ziegenbeine bekommen? oder einen zusätzlichen Greifschwanz?
Hornack Lingess Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 Ich würde nur eigene Körperteile wieder anwachsen lassen, auf keinen Fall allerdings Ziegenbeine o.ä. Ein Heiler wird sich schlicht weigern, das an einen Menschen zu machen und ein Priester o.ä. wird wohl kaum die Unterstützung seines Gottes bei einer solchen Aktion bekommen. Solche Aktionen sind eher was für "die dunkle Seite der Macht", die Menschenversuche durchführt, aber nichts für den normalen SC. Hornack
Bart Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 @Stefanie: Solche Experimente überlass doch bitte den Aracht Übrigens, in unserer Gruppe haben wir bisher immer die harte Gangart gewählt, was die unterschiedlichen Heilungsvorgänge betrifft. Demnach war es auch nur alle 3 Tage möglich schwere Verletzungen etc. zu heilen. Der hier geschriebene Ansatz, die Heilung von Gebrechen von der Heilung der LP/AP zu trennen finde ich sehr interessant. Werde das ganze im arkanum noch mal genaustens studieren Gruß Eike
Gast Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 Mal was ganz anderes (weg von den Ziegenbeinen - uäh! ): Wie seht Ihr das - kann ein Geburtsfehler, wie z.B. ein zu kurzes bzw. ein zu langes Bein durch Allheilung gerichtet werden? Z.B., indem man das zu kurze Bein bricht (AUTSCH! ) und dann in "gestreckter" Position allheilt? Oder ist das nicht möglich, weil der Körper in seiner ursprünglichen Form nun mal ein zu kurzes Bein hat? Grüßchen Donnawetta
Odysseus Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 @Donnawetta Ich befürchte, daß das gebrochene Bein durch 'Allheilung' nur wieder in den Originalzustand (zu lang bzw. zu kurz) zurückversetzt wird. Zu der anderen Frage: 'Allheilung' wird bei mir nie dazu eingesetzt werden können, Chimären zu erschaffen oder fremde Körperteile zu implantieren! Da gibt es wahrscheinlich andere (schwarze?) Zauber und Wege... Best, der Listen-Reiche
Gast Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 ISt wenn ich mich nicht irre der Graubereich des Zaubers. Es steht drin das er Verkrüppelungen, Blindheit und Taubheit beheben kann. Du brauchst es nicht einmal brechen!! Das richten geschieht durch den Zauber. Aber ob sich das auch auf Angeboren bzieht, ich würde sagen ja, da es Allheilung heißt!!
Hornack Lingess Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 Durch Allheilung wächst zusammen, was zusammen gehört. Verlorene Arme wachsen ausdrücklich nicht nach, sondern nur der Stumpf wieder mit dem Arm zusammen. Daraus folgt, dass ein Geburtsfehler nicht korrigiert werden kann: das gebrochene Bein wächst wieder so zusammen, wie es war. Wenn du es strecken willst, ist es zu weit von der Bruchstelle entfernt und da Allheilung keine Materie erschafft, würde der Bruch nicht verheilen. Solche Heilungen, wie du sie willst, Donnawetta, sind einzelne, seltene Wunder, die definitiv nicht in Spielerhände gehört und daher auch nicht im Arkanum mit aufgeführt sind. Hornack
Gast Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 Das ergiebt aber schwierigkeiten bei den Verkrüpelungen und der Blindheit, das würde bedeuten das Du den Zauber einschränkts auf nachträglich empfangene Wunden. Das kann ich aber nicht aus dem Text entnehmen! Und wenn er die Kraft hat Körperteile wieder anwachsen zu lassen muß er sehr wohl Materie erschaffen können. Und das würe für mich den Spruch auch zu sehr einschränken. Guck dir an wie teuer der ist, falls man ihn nicht selbst beherrscht. Da kostet eine Allheilung 4000GS!! Die kann eh kaum jemand aufbringen. Und die Beshreibung gibt es für mich her auch Verkrüppelungen die bei der Geburt existent waren zu Heilen. Das würd dem All-Gedanken, der in All-Heilung impleziert ist Rechnung tragen.
Gast Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ März. 19 2002,10:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Solche Heilungen, wie du sie willst, Donnawetta, sind einzelne, seltene Wunder, die definitiv nicht in Spielerhände gehört und daher auch nicht im Arkanum mit aufgeführt sind.<span id='postcolor'> Hallo, Hornack, wer sagt, dass ich sie will? Abgesehen davon - wo ist der Unterschied, ob der Heiler der Gruppe einen abgeschlagenen Arm anheilt oder einen Blinden wieder sehen macht? Wenn ersteres in Spielerhände gehört, dann letzteres wohl auch. Was die Materie angeht: Wenn der Heiler oder Priester mit einer Allheilung einen Bruch zusammenfügt, wird da wohl oder übel wohl auch Materie erschaffen. Das, was normalerweise Wochen dauert (die Bildung neuen Gewebes an der Bruchstelle, das später zu Knochen verhärtet), macht er in der Turbo-Version. So sehe ich das wenigstens. Grüßchen Donnawetta
Gast Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ März. 19 2002,11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das ergiebt aber schwierigkeiten bei den Verkrüpelungen und der Blindheit, das würde bedeuten das Du den Zauber einschränkts auf nachträglich empfangene Wunden.<span id='postcolor'> Hallo, Notu, prinzipiell gebe ich dir da Recht, aber: Ist ein zu kurzes Bein tatsächlich eine Verkrüppelung? Wenn es dabei "nur" um 1 oder 2 cm geht, sieht der Mensch und seine Beine völlig normal aus, nur wird er (oder sie) beim Gehen wohl mehr oder weniger stark hinken. Aus der unregelmäßigen Belastung kann sich dann irgendwann eine Verkrüppelung oder Fehlstellung (wir kennen das von Humpelchen Rose) ergeben. Ist in der Tat eine ziemlich graue Grauzone. Grüßchen Donnawetta
Markus Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 Ich würd sagen, wenn bei der Geburt irgendwas schiefgelaufen ist (z.B. Hirnschaden wg. Luftmangel) kann man das mit Allheilung wieder hinbiegen. Wenn allerdings die Behinderung genetisch bedingt ist, wird Allheilung wohl nicht helfen. Allheilung stellt m.E. die ursprüngliche Gestalt des Körpers wieder her, so wie sie durch Gene und Alter bestimmt ist. Wenn man genetische Änderungen mit Allheilung durchführen könnte, spräche z.B. auch nichts dagegen, blaue statt braune Augen oder einen dritten Arm herbeizuzaubern Tschö, Markus
Hornack Lingess Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 @ Donnawetta: Du hattest gefragt... @ Notu: Wenn ich mich recht entsinne, sind damit wirklich nur nachträgliche Verletzungen gemeint. Blindheit kann die Folge eines kritischen Augentreffers sein. Neues Material wird nur dan erschaffen, wenn es in den Erbanlagen vorgesehen ist - das Auge war schon mal da, deshalb kann es regeneriert werden. Bei einem gebrochenen Bein wird das Gewebe, das es einmal gab, regeneriert. bei dem von Donnawetta angesprochenen Fall würde das Bein also wieder so anwachsen, wie es vorher war - was die Verkrüppelung aber nicht heilt. Nur, weil etwas All-heilung heißt, muss es nicht gleich das All heilen können Hornack
Gast Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ März. 19 2002,11:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Donnawetta: Du hattest gefragt...<span id='postcolor'> Richtig. Aber ich fragte, OB Allheilung zu kurze Beine heilt und sagte nicht, dass ich sie so haben will. Das war eine Unterstellung deinerseits.
Hornack Lingess Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 @ Donnawetta: Pfennigfuchser. Ich habe nicht behauptet, dass du willst, dass Allheilung so funktioniert, sondern höchstens, dass du willst, dass eine Heilung so funktioniert. Das "wollen" hat sich in den Satz geschlichen, weil du eine Frage gestellt hast, an deren Beantwortung du sicherlich Interesse hast = eine Antwort willst. Ich wollte nie behaupten, dass du oder einer deiner Charaktere eine solche kosmetische Operation nötig haben bzw. hatten. Verzeih. Hornack
Gast Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 Hallo, Hornack, was mich angeht, könnte ich eine Tonne Allheilung gebrauchen, was meine Charaktere angeht, wäre meine Rhosyn mit ihrem zu kurzen Bein eine potentielle Kandidatin. Als ich sie so erschuf (mit Absicht, ich fand die Idee ganz nett), konnte ich mir gleich anhören, dass man das mit einer Allheilung doch schnell wieder hinkriegt. Das habe ich immer bezweifelt - abgesehen davon, dass ich auch nichts an dem Fahrgestell ändern wollte. Von daher meine Frage. Verzeihen tu ich dir gerne, auch wenn mich an Heilung oder Allheilung nicht aufgehängt habe und eher den oberlehrerhaften Zeigefinger blöd fand Grüßchen Donnawetta
Odysseus Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 2--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Donnawetta @ März. 19 2002,122)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Verzeihen tu ich dir gerne, auch wenn mich an Heilung oder Allheilung nicht aufgehängt habe und eher den oberlehrerhaften Zeigefinger blöd fand <span id='postcolor'> Vielleicht läßt sich selbiger ja mit Allheilung beheben? Oder ist der permanent? Best, der Listen-Reiche
Hornack Lingess Geschrieben 20. März 2002 report Geschrieben 20. März 2002 @ Donnawetta: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ März. 19 2002,11:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nur, weil etwas All-heilung heißt, muss es nicht gleich das All heilen können <span id='postcolor'> Der Satz bezog sich direkt auf Notus Zitat: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Das würd dem All-Gedanken, der in All-Heilung impleziert ist Rechnung tragen.<span id='postcolor'> Und seit wann sind - Smilies oberlehrerhaft ? Ich hatte sie für ironisch gehalten... Hornack
Gast Geschrieben 20. März 2002 report Geschrieben 20. März 2002 Oh, no, Hornack, i bepulled me not on that...but let us now abovehearen with this, it guides to nothing. Sorry for my speaking, i come straight out the D'Englisch chamber...
Empfohlene Beiträge