Fariste Geschrieben 11. November 2014 report Teilen Geschrieben 11. November 2014 Erster Ich freu mich schon und irgendeine Möglichkeit findet sich hoffentlich für eine Frühanreise. Leider sind nächstes Jahr keine Ferien, aber das war diesmal eh pures Glück. Ich würde so gerne auch mal den Donnerstag abend mitnehmen. Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 11. November 2014 report Teilen Geschrieben 11. November 2014 Der Mittwoch ist aber auch etwas Schönes... Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 11. November 2014 report Teilen Geschrieben 11. November 2014 Das hast Du. Schön schön. Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 11. März 2015 report Teilen Geschrieben 11. März 2015 Nur mal so als Ankündigung - wir werden am 24.04. die Preise beschließen und dann auch gleich die Anmeldungen rausschicken. Das ist so früh notwendig, weil wir nur bis drei Monaten vorher schadlos von dem Vertrag zurücktreten können würden, weshalb wir beizeiten halbwegs sicher einschätzen können möchten, ob wir genug Anmeldungen haben werden. Paßt mal auf, das wird im Sachsenhain bestimmt ganz famos, denn wir haben dort 15 Möglichkeiten, eine Gruppe für sich alleine spielen zu lassen. Im nächsten Jahr, 2016, sind wir dann in der Proitzer Mühle, weil wir im Sachsenhain keinen brauchbaren Termin bekommen haben. Vielleicht wechseln wir dann immer mal ab? Keine Ahnung. Erstmal schauen wir, wie es in diesem Jahr werden wird. Link zu diesem Kommentar
Meeresdruide Geschrieben 23. März 2015 report Teilen Geschrieben 23. März 2015 Im nächsten Jahr, 2016, sind wir dann in der Proitzer Mühle, weil wir im Sachsenhain keinen brauchbaren Termin bekommen haben. Vielleicht wechseln wir dann immer mal ab? Keine Ahnung. Erstmal schauen wir, wie es in diesem Jahr werden wird.Dass ein Con mehrere Orte hat, ist aber im CMS für http://www.midgard-cons.info nicht vorgesehen. Da gibt es in der Infobox (derzeit) nur einen Veranstaltungsort. Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 23. März 2015 report Teilen Geschrieben 23. März 2015 Derzeit ist es eben der Sachsenhain, wenn er es nicht mehr ist, muß ich es bei midgard-cons ändern (bzw. Du - als ich Aktualisieren wollte, war es schon geschehen, danke dafür). Ich kann Dir versichern, daß uns das auch nicht gefällt. Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 27. April 2015 report Teilen Geschrieben 27. April 2015 . Soooo, unser Großmeister hat heute die Einladungen verschickt, ganz viele. Daraufhin hat sie mailer-dämonen erhalten, ganz viele. Wenn jemand von Euch eine Einladung haben möchte, aber noch keine erhalten haben sollte, schreibt einfach an orga-@-nordlichtcon.de (ohne die beiden Bindestriche) und wir schicken noch eine los. Wir schicken die Einladungen so früh los, weil wir im Sachsenhain mindestens drei Monate vorher sicher sein müssen, daß wir genug Anmeldungen haben (werden), denn später können wir nicht mehr schadlos vom Vertrag zurücktreten und hätten erhebliche finanzielle Probleme. Nebenbei bemerkt wollen wir diesesmal ausprobieren, wie es läuft, wenn wir die Spielleiter ihre Runden aushängen lassen, wann immer sie wollen (wir haben ja Rundenzettel mit verschiedenen Farben für verschiedene Tage), und nur die Spielzimmervergabe bei der Orga bleibt. Link zu diesem Kommentar
Eriol Geschrieben 27. April 2015 report Teilen Geschrieben 27. April 2015 Die Einladungen sind jetzt raus! Wer noch keine erhalten hat, aber gerne eingeladen werden möchte, der wende sich vertrauensvoll an orga (ät) nordlichtcon.de ! Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 27. April 2015 report Teilen Geschrieben 27. April 2015 Frühanreise Mittwoch 15:00.... heisst das, aber diesem Zeitpunkt können Midgard-Spielrunden organisiert werden? Sagen wir 16-23 Uhr am Mi mit Essenspause? Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 27. April 2015 report Teilen Geschrieben 27. April 2015 Frühanreise Mittwoch 15:00.... heisst das, aber diesem Zeitpunkt können Midgard-Spielrunden organisiert werden? Sagen wir 16-23 Uhr am Mi mit Essenspause? Klar. Wenn ich bis dahin nicht alle Schilder aufgehängt haben sollte, bringe ich Euch selbst zum Raum. Link zu diesem Kommentar
Mogadil Geschrieben 28. April 2015 report Teilen Geschrieben 28. April 2015 Das klingt gut. Da ich hier mal keine 6 Stunden Anfahrt einplanen muss kann ich anbieten ab 15:30 Uhr zu leiten, wenn denn genug zusagen dann bereits da und spielbereit zu sein. Die 1/2 Stunde brauche ich zum Zimmer beziehen... ;-) Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 2. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Ich sehe das richtig? Es gibt keinen Frühbucherrabatt? Link zu diesem Kommentar
Eriol Geschrieben 2. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Doch klar gibt es Frühbucherrabatt... Ist der ermäßigte Preis, wenn du bis 20.06. überwiesen hast... Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 2. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Doch klar gibt es Frühbucherrabatt... Ist der ermäßigte Preis, wenn du bis 20.06. überwiesen hast... Gefunden... Link zu diesem Kommentar
Meeresdruide Geschrieben 2. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Darüber bin ich auch erst gestolpert und habe es erst gefunden, als ich gezielt danach im Text gesucht habe. Es würde nicht schaden, nächstes Jahr das Wort „Frühbucher“ in den Text aufzunehmen und fett zu drucken, also z.B. „den ermäßigten Preis zahlen Frühbucher, deren […]“. (Ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, auf so etwas im Vorne hinein zu kommen.) Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 2. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 . Du meinst, erst die Tabelle mit den Preisen, dann * den ermäßigten Preis zahlen Frühbucher. Also die, deren Überweisung in korrekter Höhe und online-Formblatt spätestens am 20.06.2015 eingegangen sind der ermäßigte Preis gilt ebenfalls für Schüler, Studenten, Azubis, FSJler, Sozialhilfe bzw. Hartz-IV-Em- pfänger und ähnliche Einkommensgruppen, sowie Mitglieder des Waeland e.V. o.k., ich werde es einfügen. Ich nahm das Wort "Frühbucher" ursprünglich darum raus, weil ich fand, daß es immer und ewig zu Verwirrungen mit "Frühanreiser" kam. Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 18. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) angemeldet, überwiesen und Besträtigung bekommen . ...... Wenn jemand von Euch eine Einladung haben möchte, aber noch keine erhalten haben sollte, schreibt einfach an orga-@-nordlichtcon.de (ohne die beiden Bindestriche) und wir schicken noch eine los. Wir schicken die Einladungen so früh los, weil wir im Sachsenhain mindestens drei Monate vorher sicher sein müssen, daß wir genug Anmeldungen haben (werden), denn später können wir nicht mehr schadlos vom Vertrag zurücktreten und hätten erhebliche finanzielle Probleme. :-) Bearbeitet 19. Mai 2015 von Panther Link zu diesem Kommentar
Ulmo Geschrieben 18. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 @Panther: Willkommen an Bord! @Mogadil: Was würdest Du denn leiten? Obwohl die Frage vielleicht etwas verfrüht ist. Mit gewürfelten Grüßen Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 19. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Mal schaun... Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 25. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Wie viele Leute braucht Ihr denn bis wann, damit Ihr über das Abbruchkriterium hinweg kommt? Für mich ist der Termin mit erheblicher Unsicherheit behaftet, daher würde ich traditionell erst relativ kurzfristig zuschlagen. Bevor aber der ganze Con wegen solcher Zipperlein ins Wasser fällt... Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 25. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Mal ein ganz unterdrückter Schnaufer Ma Kai. Aber es handelt es sich mitnichten um "Zipperlein". Es geht letztlich um das persönliche (!) Risiko der Macher! Und das sind schnell ein paar Kiloeuro. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei einer Übernahme des Risikos deinerseits, die Nordlichter die Veranstaltung garantieren Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 25. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Oh Gott, Ohgottogott hat mich mißverstanden. Meine "Zipperlein" bezogen sich auf meine persönlichen Befindlichkeiten, wegen denen ich mich eigentlich jetzt noch nicht anmelden würde, weil ich halt noch nicht sicher bin, ob ich an dem Wochenende wirklich frei bin. Wenn ich nun nicht der einzige bin, dessen persönliche Termin-Nickeligkeiten ihn vom Anmelden abhalten, könnte das den Unterschied zwischen "Con läuft" und "Con läuft nicht" bedeuten. Deswegen erwäge ich, mich trotz meiner (so war das gemeint!) "Zipperlein" anzumelden, mit dem Risiko, eventuell hinterher stornieren zu müssen (was ich auch wegen dem zusätzlichen Aufwand für die Conorga eigentlich nicht möchte). Vielleicht geht es ja noch mehreren so, und vielleicht ermuntert diese Diskussion den einen oder anderen, das ebenfalls zu tun. So paßt's doch eher, oder? Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 25. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Oh - das habe dann allerdings falsch verstanden. Tut mir leid. Ich hatte mich schon ziemlich gewundert. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 25. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Oh - das habe dann allerdings falsch verstanden. Tut mir leid. Ich hatte mich schon ziemlich gewundert. Ich sage mir bei solchen Sachen hinterher auch öfter, "irgendwann hörste mal auf den Mainzelmann, der Dir gerade sagt, daß das eigentlich nicht sein kann"... Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 26. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 . Der Termin ist einfach. Am 20.06. werden wir beschließen, ob die Convention stattfinden wird oder nicht. Die bis dahin von uns benötigte Zahl der angemeldeten Teilnehmer ist allerdings nicht so einfach zu sagen. Im Sachsenhain gibt es, so kommt es uns vor, Ausfallgebühren für alles mögliche. Wirklich und wahrhaftig wären wir glücklich, wenn wir 56 ab Mittwoch hätten. Das werden wir nicht haben und so knapp haben wir natürlich auch nicht kalkuliert. Es kommt leider ganz darauf an, wieviele wir ab wann haben. Wenn wir ab Freitag 90 hätten, würde uns das, denke ich, auch nichts nützen. Wir werden am 20.06. schätzen müssen, was wir denken, wieviele noch dazukommen und kalkulieren, wieviel wir voraussichtlich bezahlen müssen. Dann entscheiden wir. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge