Bart Geschrieben 19. März 2003 report Geschrieben 19. März 2003 hmmmm, nach nochmalogem Überlegen tendiere ich eher zu Tarnen +2 +4 ist vielleicht doch ein wenig hoch. Solltest du vielleicht mit deinem HAuptspielleiter besprechen. Gruß Eike
Hiram ben Tyros Geschrieben 19. März 2003 Autor report Geschrieben 19. März 2003 @Eike Das wird ein Con-Charakter! Unter anderem deshalb habe ich es hier zur Diskussion gestellt, da so mehrere SL erfahrene Midgardler ihren Kommentar zum Totem und den Boni/Mali hinzugeben können. O.K. Arkanum S. 60 Totem Hase: u.a. +2 auf EW: Tarnen -> werde ich also anpassen. Andererseits: Totem Adler und Bär: +4 auf EW: Raufen (allerdings mit Einschränkung auf fFesthalten bzw. Einleiten von Handgemenge daher werde ich hier den allgemeinen Bonus von +2 beibehalten) Überraschenderwiese sind im Arkanum bei keinem Totem Mali vorgesehen. Ich werde die von mir vorgeschlagenen dennoch beibehalten, ist ein Ausgleich für die relativ starken Boni
Bart Geschrieben 19. März 2003 report Geschrieben 19. März 2003 Ich weiss jetzt nicht genau, ob diese Fertigkeit für Schamanen Standart- oder Ausnahmefertigkeit ist. Doch würde ich zusätzlich noch überlegen einen Bonus auf "Kampf in Dunkelheit" zu vergeben. Dafür könnte man "Überleben" oder "Tarnen" wieder streichen. Gruß Eike
Hiram ben Tyros Geschrieben 19. März 2003 Autor report Geschrieben 19. März 2003 @Eike Die die Goldmulle nicht sonderlich kämpferisch ist bevorzuge ich die bisherige Variante. Und Kampf in Dunkelheit ist für alle Zauberer außer PK Ausnahmefertigkeit!
Hornack Lingess Geschrieben 26. März 2003 report Geschrieben 26. März 2003 @ Hiram: Auf welches Totem hast du dich denn nun mit deinem Schamanen geeinigt und welche Konsequenzen hatte das? Hornack
Hiram ben Tyros Geschrieben 27. März 2003 Autor report Geschrieben 27. März 2003 Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ März. 19 2003,13:58)]Dann kommen wir nur in den Bereich der regeltechnischen Abgrenzungsproblematik! Deshalb habe ich versucht diesen Bonus entsprechend auszuformulieren. Von mir aus nehme ich auch die +4 auf Überleben Sumpf noch mit! Kommt mir ja nur zu Gute! Zusammenfassend also: Totem: Goldmulle Boni: + 2 Raufen + 4 Überleben (Dschungel, Steppe, Wald, Sumpf, Wüste, Gebirge) + 2 Tarnen Malus: Kurzsichtigkeit (lediglich Sehen +4) Boni korrigiert @Hornack Ich habe mich für die Goldmulle mit den obigen Werten entschieden, bin allerdings noch nicht dazu gekommen den Schamanen zu spielen.
Hornack Lingess Geschrieben 27. März 2003 report Geschrieben 27. März 2003 Bilder von Goldmullen hab ich nicht gefunden, nur von einer Beutelmulle. Sieht die Goldmulle so ähnlich aus? Suzan würde sagen "häßlik" Hornack
Hiram ben Tyros Geschrieben 27. März 2003 Autor report Geschrieben 27. März 2003 @Hornack Ich kenne von der Goldmulle auch nur die Beschreibung aus Das Tierlexikon
Hiram ben Tyros Geschrieben 27. März 2003 Autor report Geschrieben 27. März 2003 Ein kleiner Check im Tierlexikon verrät mir, daß der Beutelmull und der Goldmull nicht miteinander verwandt sind. Bilder habe ich aber auch keine gefunden.
Hornack Lingess Geschrieben 27. März 2003 report Geschrieben 27. März 2003 Da haste aber Glück gehabt Hornack
Xmax Geschrieben 29. Juni 2003 report Geschrieben 29. Juni 2003 ´Das iss so ein tier, aber trotzdem hässlich.....
Xmax Geschrieben 29. Juni 2003 report Geschrieben 29. Juni 2003 man beachte vor allem die hände, das müsste nen bonus auf graben geben..... Aber wo wir doch bei häslich sind, vielleicht sinkt das Au des Schamanen ja um 30 oder so
Wiszang Geschrieben 30. Juni 2003 report Geschrieben 30. Juni 2003 Hi! Also ich weiss nicht, ob es graben als Fähigkeit gibt (eher nicht), aber den Malus von 10 auf AU, das wäre okay. Alles Gute Wiszang
Sirana Geschrieben 30. Juni 2003 report Geschrieben 30. Juni 2003 Ich finde das Tier niedlich. Das hat so eine niedliche Gnubbelnase.
Wiszang Geschrieben 30. Juni 2003 report Geschrieben 30. Juni 2003 Hi! Aber keine Augen, oder? Alles Gute Wiszang
Sirana Geschrieben 30. Juni 2003 report Geschrieben 30. Juni 2003 Soweit ich weiß, wie der Maulwurf kaum genutzte Augen.
Xmax Geschrieben 30. Juni 2003 report Geschrieben 30. Juni 2003 irgendwie ein komisches totem, eher so ne art blinder frosch mit fell.....
Sirana Geschrieben 30. Juni 2003 report Geschrieben 30. Juni 2003 Sag das Hiram. Ist nicht meine Idee gewesen.
Wiszang Geschrieben 30. Juni 2003 report Geschrieben 30. Juni 2003 Hi! Naja, dann hat es bestimmt Vorteile in der Dunkelheit? Irgendein Vorteil muss es ja haben. Außerdem ist es schön exotisch, dass muss man ihm lassen. Alles Gute Wiszang
Xmax Geschrieben 30. Juni 2003 report Geschrieben 30. Juni 2003 Genau, so exotisch, dass er nie in die verlegenheit kommt es zu beschützen, wo soll er es den treffen
Lemeriel Geschrieben 30. Juni 2003 report Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo, wie wäre es mit dem Lappenchamäleon! Lappenchamäleon Gruß Lemeriel
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. Juni 2003 Autor report Geschrieben 30. Juni 2003 @Wiszang Zu den Vor- und Nachteilen siehe Seite 4 erstes Posting. Meines Erachtens durchaus ausgewogen. @Xmax Auch wenn Mulle und Maulwurf biologisch zwei unterschiedlichen Arten angehören wird sich Pumba (mein Schamane) sicher auch den Vesternessischen Maulwürfen verbunden fühlen, da er sie auf Grund der äußerlichen Ähnlichkeiten für Verwandte der Mulle halten dürfte.
Saron Geschrieben 30. Juni 2003 report Geschrieben 30. Juni 2003 Wie wär´s mit: Chamäleon: Sechster Sinn+6, +2 auf EW für Balancieren und Tarnen Känguruh: +4 auf EW:Springen, + 1 auf EW:waffenl. Kampf
Hiram ben Tyros Geschrieben 21. Januar 2004 Autor report Geschrieben 21. Januar 2004 Und für die Powergamer noch ein artikel zur Mulle (Blindmulle) aus der SZ von heute: Blind aber mit Kompass Powergamer könnten also sogar einen Orientierungssinn für den Schamanen fordern.
Empfohlene Beiträge