Neq Geschrieben 20. Oktober 2015 report Geschrieben 20. Oktober 2015 Juchu, gestern kam die Mail mit den Links zu den PDFs. Die PDFs sind noch nicht 100% fertig, d.h. an deinen oder anderen Stelle fehlen z.B. bei Referenzen die Seitenzahlen oder (da hätte ich allerdings Wert drauf gelegt, dass das bei einer ersten Veröffentlichung schon fertig ist) das Charakterblatt ist noch auf englisch. Aber man kann schon prima schmökern.
Rosendorn Geschrieben 20. Oktober 2015 report Geschrieben 20. Oktober 2015 Hast du dich zum Lektorat angemeldet? Denn bei mir kam nichts an.
seamus Geschrieben 20. Oktober 2015 report Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) @Rosendorn: Also lt. Startnextinfo ist dem so -VorabPDF zwecks Kontrolle. Es wird auch noch eine 2.Runde inklusive Seitenverweisen geben, dafür kann man sich nochmal melden. .... Falls jemand das Spielsystem interessiert:Es gibt im englischen Original auch einen SF-Ableger -The Strange- Dafür gibt es gerade auf Bundle of Holding eine supergünstige Möglichkeit an diverse PDFs zu kommen. Die Aktion läuft noch 7 Tage, es ist allerdings "nur" Paypal oder Amazon-Payment möglich. Player's Collection - $9,95 The Strange The Strange Player's Guide In Translation: The Strange Character Options SwordbreakersFür (derzeit) >20,87$ gibt es noch zusätzlich:Gamemaster's Collection Worlds Numberless and Strange The Strange Bestiary The Strange GM Screen The Dark Spiral Eschatology Code The Estate Dossiers When Worlds Collide Bearbeitet 20. Oktober 2015 von seamus
Neq Geschrieben 21. Oktober 2015 report Geschrieben 21. Oktober 2015 Hallo Rosendorn, die Mail war betitelt mit "Die ersten PDFs" von Nico Mendrek. Ich hab mich zumindest nicht brwußt zum Lektorat angemeldet. Gruß Neq
Gast Unicum Geschrieben 21. Oktober 2015 report Geschrieben 21. Oktober 2015 Ich hab auch noch nix bekommen,... vor Uhrzeiten mal eine Mail zum übersetzungskrahm,...
Abd al Rahman Geschrieben 1. August 2017 report Geschrieben 1. August 2017 Hat das von Euch schon jemand gespielt? Ich bereite mich gerade auf ne Proberunde vor und finde die Regeln ganz gut, die Charakterentwicklung gelinde gesagt schei..
Gast Unicum Geschrieben 1. August 2017 report Geschrieben 1. August 2017 Am 1.8.2017 um 14:09 schrieb Abd al Rahman: Hat das von Euch schon jemand gespielt? Ich bereite mich gerade auf ne Proberunde vor und finde die Regeln ganz gut, die Charakterentwicklung gelinde gesagt schei.. Aufklappen Nein,... Ich hab die Regeln nur gelesen - und war seitedem nicht mehr auf den Cons auf welchen ich so etwas normalerweise ausprobiere.
Abd al Rahman Geschrieben 1. August 2017 report Geschrieben 1. August 2017 @Unicum Ich konnte Numenera auf dem Feencon spielen. Hat Spass gemacht und die Mechanismen haben gut funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass das Ressourcenmanagement so wichtig ist. Aber was die Charakterentwicklung angeht, graust es mich gerade.
seamus Geschrieben 1. August 2017 report Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Am 1.8.2017 um 14:14 schrieb Abd al Rahman: Aber was die Charakterentwicklung angeht, graust es mich gerade. Aufklappen Ich fands beim Durchlesen OK -"nur" OK weil ich mir das Charakter-Konzept nur für Gruppen ab mind. 3 Spieler (eher 4) als wirklich praktikabel vorstellen kann (ausser man erlaubt sich Nano/Jack-Zwitter o.ä.). Ist bei Midgard aber ja nicht anders (bzw. war da auch erst mit KAM/ZAU richtig möglich) Bearbeitet 1. August 2017 von seamus 1
Clagor Geschrieben 8. August 2017 Autor report Geschrieben 8. August 2017 Hallo zusammen, ich haben das schon mehrfach gespielt und geleitet. Mir gefällt der Ansatz sehr gut. Und wir haben es auf einen Con geschafft 4 Charakter zu gleich in nur 45 Minuten zu erzeugen. Gesamt kann ich nur sagen ich mag das System. Seit ein paar Tagen ist der Erweiterungsband Charakter Optionen auf deutsch erschienen. LG Clagor
Empfohlene Beiträge