Grizou Geschrieben 13. Dezember 2014 report Geschrieben 13. Dezember 2014 Moinmoin Ich hatte irgendwann mal einen Dungeon-Editor, in dem man auch einen Fog-of-war einstellen konnte. Also Dungeon zeichnen, ins Programm übernehmen, einstellen, wo Wände (oder sonstiges undurchsichtiges) sind, fertig. Anschließend konnte man die Figuren bewegen und die Gruppe konnte nur das sehen, wo sie gerade sind. Nur leider finde ich das nicht mehr Hat hier jemand einen Link zu etwas vergleichbarem? Bislang haben wir es so versucht, dass der Plan auf dem tisch lag und ein größerer Zettel mit einem Loch drin (=Sichtbereich) hin- und hergeschoben wurde. Geht zwar, ist aber nicht so optimal (vor allem bei Geheimtüren etc; man sieht zu schnell, wo doch noch was sein könnte). Vielen Dank Grizou
Pascha Geschrieben 13. Dezember 2014 report Geschrieben 13. Dezember 2014 Naja, man könnte dafür sicher Roll20 nehmen, allerdings müsste man dafür, glaub ich, Abo-Nehmer sein.
Octavius Valesius Geschrieben 13. Dezember 2014 report Geschrieben 13. Dezember 2014 Wir nutzen Maptool. Ein Zufallsgenerator zum Würfeln und die Option Makros anzulegen ist auch gleich mit drin. Ich hab schon schöne Karten damit hinbekommen.
Skyrock Geschrieben 13. Dezember 2014 report Geschrieben 13. Dezember 2014 Du könntest den Plan in einen Bilderrahmen legen und eine dünne Schicht Sand über das Glas streuen. Überall, wo die Gruppe hingeht, wird der Sand beiseite gepinselt. Erfordert halt eben eine glatte und gut reinigbare Spielfläche. https://greifenklaue.wordpress.com/2009/02/17/real-sandbox/
Grizou Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2014 Wir nutzen Maptool.Ein Zufallsgenerator zum Würfeln und die Option Makros anzulegen ist auch gleich mit drin. Ich hab schon schöne Karten damit hinbekommen. Klasse, genau das war's, was ich gesucht hab. Vielen Dank!
Biggles Geschrieben 13. Dezember 2014 report Geschrieben 13. Dezember 2014 Das Spielfeld in MOAM kann inzwischen auch FoW. Zum Erstellen von Karten ist das nicht geeignet, zur interaktiven Verwendung bestehender Karten dagegen schon. Ich mach bei Gelegenheit mal einen Screencast dazu (wenn die Rundenoptionen fertig sind).
Empfohlene Beiträge