Zum Inhalt springen

Dreieich-Con

Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jan Eric:

Seit heute werden nun auch 18 (in Worten: Achtzehn!) Damatu-Runden auf der kommenden Dreieich-Con 2024 angeboten:
https://conservices.de/game

Sternenlichttränen 3 h

High Fantasy + Gewalt

Zitat

Die Demo-Runden bieten euch einen Vorgeschmack auf den Playtest Guide, der euch Mitte November mit den Basisregeln des Spiels versorgen wird.

Nach der Demo könnt ihr an einer Feedback-Umfrage teilnehmen – eure Meinung zählt!

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Blaues Feuer:
vor 50 Minuten schrieb Panther:

Ich hoffe nicht , das der PTG die Basis Regeln von M6/D1 bringt

Ich kann dich beruhigen. Er wird die Basisregeln für DSA7 mitbringen. 

ich dachte immer, der PTG ist eine Teilmenge des GRW....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blaues Feuer:
vor 2 Stunden schrieb Panther:

Ich hoffe nicht , das der PTG die Basis Regeln von M6/D1 bringt

Ich kann dich beruhigen. Er wird die Basisregeln für DSA7 mitbringen. 

Im PTG ist ein Ausschnitt aus dem gegenwärtigen Stand der in Entwicklung befindlichen M6-Regeln wiedergegeben. 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Bruder Buck:

Jetzt habe ich an dem Wochenende was anderes geplant. :sigh:

Die Dinge sind in Bewegung. Ich habe jetzt zwei Plätze in einer Damatu-Runde ab 17.30 Uhr gebucht und Tickets für den Con. 

SamWa und ich werden also am Samstag doch dort sein. :turn:

• Like 4
Geschrieben

Stand gestern Abend waren übrigens insgesamt 302 Spielrunden angekündigt. Also - an 2 Tagen - so 5-6 Midgardcons. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ma Kai:

Stand gestern Abend waren übrigens insgesamt 302 Spielrunden angekündigt. Also - an 2 Tagen - so 5-6 Midgardcons. 

Und jetzt erzähle uns bitte mal was von der Qualität der Spieltische/Orte.

Akustik,  Platz, Licht, Stühle.... 

So im Vergleich zu Midgard-Cons 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Lieber @Panther bitte mach dir doch einfach selbst ein Bild davon: ich empfehle einen Blick auf diese Bilder zu werfen, dann siehst du schon, in welchen Hallen und mit welchen Abständen zueinander gespielt wird: https://www.dreieichcon.de/page/tournaments

Danke,  da sind TTs und BGs zu sehen,  aber keine RPGs.  Da würde mich eine Beschreibung von interessieren,  vielleicht @Bruder Buck

Bearbeitet von Panther
Geschrieben

Ich kann ja verstehen, wenn es Dir in den Frankfurter Raum etwas weit ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich nicht wesentlich von den Verhältnissen z. B. beim Nordcon unterscheiden dürfte. Wir werden es sehen. 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ma Kai:

Ich kann ja verstehen, wenn es Dir in den Frankfurter Raum etwas weit ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich nicht wesentlich von den Verhältnissen z. B. beim Nordcon unterscheiden dürfte. Wir werden es sehen. 

Da ich beide Cons kenne: Ja.

Geschrieben
Am 12.11.2024 um 17:15 schrieb Jan Eric:

Seit heute werden nun auch 18 (in Worten: Achtzehn!) Damatu-Runden auf der kommenden Dreieich-Con 2024 angeboten:
https://conservices.de/game

Das zeigt einem an, dass in einer Runde soundsoviele Plätze - bei M6: von vier - belegt sind, aber nicht, von wem - richtig? Ich habe mich für die am Samstagabend um 21-24 Uhr eingeschrieben. 

Zudem gibt es Samstagnachmittag um 17.45-18.30h einen Midgard-Workshop: https://dreieichcon.de/programm/c98275be-6a0c-4f9d-9849-338bce092cb2

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Panther:

Mir geht es um einen Vergleich zu unseren reinen Midgard-Cons 

Und was bringt dir das? Ich vergleiche einen Firmenempfang ja auch nicht mit meinem Grillfest daheim. :dunno:

@Ma Kai @Abd al Rahman Wollen wir uns auf dem Con irgendwo, irgendwann verabreden? In der Cafeteria? An einem Stand? 

Oder bei @Helgris Spielrunde? Und besserwisserische Kommentare abgeben? :schwampfperte:

:gruppenknuddel:

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

Übernachtet ihr oder seid ihr Tagesgäste?

Wir werden irgendwann nach dem Mittag ankommen, uns auf dem Con umschauen, dann unsere Damatu-Runde spielen und wahrscheinlich zeitig wieder heimfahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Bruder Buck:

Und was bringt dir das? Ich vergleiche einen Firmenempfang ja auch nicht mit meinem Grillfest daheim. :dunno:

Ich erwäge einen Besuch, will also so ca. wissen, was mich erwartet...

Bearbeitet von Panther
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Panther:

Ich erwäge einen Besuch, will also so ca. wissen, was mich erwartet...

Kennst du den NordCon, oder andere Tages-Multi-Rollenspiel-Brettspiel-Cons? Die Bedingungen sind da vergleichbar, finde ich.