Hornack Lingess Geschrieben 24. März 2003 report Teilen Geschrieben 24. März 2003 Die Zeit der Diskussionen ist vorbei. Jetzt wird abgestimmt. Stimmbeeinflussungen etc. bitte nicht in diesem, sondern im folgenden Thread ([thread=2681]Das oder die Totems der Stadt[/thread]) posten. Hier bitte nur abstimmen. Die Abstimmung läuft so lange, bis ein Totem eine Stimmzahl von 10 Stimmen auf sich vereinigt. Bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen wird das zweite Totem das zweite Stadttotem. Folgende Totems stehen zur Auswahl: Stadttotem - Das Totem der Schamaninnen und Schamanen Zavitayas. Ihr dürft auch gern zwei Stimmen hier abgeben, wenn ihr der Meinung seid, dass Schamaninnen und Schamanen unterschiedliche Totems (ein Haupt- und ein Hausmanntotem) vertreten: Albatross Auerhahn Bär Baßtölpel Biber Bisamratte Dachs Delfin Eichhörnchen Elch Elster Eule Fisch Fischadler Fischotter Flußkrebs Fuchs Goldpirol Hase Hermelin Königsadler Krabbe Krebs Kuckuk Luchs Maralhirsch Marder Pinguin Reh Riesenkrabbe Riesenschildkröte Robben Schildkröte Seeadler Uhu Vielfraß Wolf Zobel Bitte beachtet dabei die Diskussion, die zu diesem Thema schon stattgefunden hat: [thread=2681]Das oder die Totems der Stadt[/thread] Hornack Herr B.Arbeitet meinte, dass es aus Gründen der Chancengleichheit fair wäre, den Fischotter nur einmal in der Liste aufzuführen Link zu diesem Kommentar
Bernward Geschrieben 24. März 2003 report Teilen Geschrieben 24. März 2003 1 Biber 1 Fischotter Link zu diesem Kommentar
Gwynnfair Geschrieben 24. März 2003 report Teilen Geschrieben 24. März 2003 Meeresschildkröte Fischotter Link zu diesem Kommentar
Rana Geschrieben 25. März 2003 report Teilen Geschrieben 25. März 2003 Landtier, das im Wasser jagt: Robben Otter Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 25. März 2003 report Teilen Geschrieben 25. März 2003 Ich bin für: - Fischotter - Bisamratte Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 25. März 2003 report Teilen Geschrieben 25. März 2003 Fischotter See- oder Fischadler Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 25. März 2003 report Teilen Geschrieben 25. März 2003 Fischotter Kein zweites Haupttotem, aber ich bin der Meinung, daß es noch Nebentotems gibt, daß sich eine Familie gibt. Daher von mir nur ein Haupttotem. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 26. März 2003 Autor report Teilen Geschrieben 26. März 2003 Fischotter und Biber. Hornack Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 26. März 2003 report Teilen Geschrieben 26. März 2003 Anmerkung: Lebensraum Fischotter:Als Lebensraum bevorzugt er bewaldete oder buschbestandene, aber auch schilf- und mangrovenbewachsene Ufer von stehenden bis leicht fließenden Gewässern und Flussmündungen. Die Arten, die an den Mündungen großer Ströme leben, gehen auch ins Brackwasser und sogar ins Meer und schwimmen zu Inseln, die nicht zu weit entfernt sind. Ansonsten gibt es noch die See- oder Meerotter. Falls also der Otter gewählt wird sollten wir noch festlegen, welche Gattung davon. Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 26. März 2003 report Teilen Geschrieben 26. März 2003 Fischotter. Auch nur ein Totem von mir. Nebentotems für Familien finde ich klasse, da hat man dann totale Gestaltungsfreiheit. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 27. März 2003 report Teilen Geschrieben 27. März 2003 Fischotter und Seeadler würde ich für vernünftig halten. Der Seeadler als erfolgreicher Jäger aus der Luft und der Otter als flinker, wendiger Jäger unter Wasser. Als drittes käme für mich der Biber (Zimmermann) noch in Frage. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 3. April 2003 Autor report Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hat noch jemand da draußen eine Meinung? Laßt sie raus! Hornack Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 4. April 2003 report Teilen Geschrieben 4. April 2003 Ja Hornack, irgendwie gerade tote Hose, nicht wahr? Das wundert mich schon, denn es haben doch sehr viele Leute bisher mitgemacht. Ich hoffe das gibt sich bald wieder. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 4. April 2003 Autor report Teilen Geschrieben 4. April 2003 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ März. 24 2003,20:06)]Die Zeit der Diskussionen ist vorbei. Jetzt wird abgestimmt. Stimmbeeinflussungen etc. bitte nicht in diesem, sondern im folgenden Thread ([thread=2681]Das oder die Totems der Stadt[/thread]) posten. Hier bitte nur abstimmen. Die Abstimmung läuft so lange, bis ein Totem eine Stimmzahl von 10 Stimmen auf sich vereinigt. Bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen wird das zweite Totem das zweite Stadttotem. Folgende Totems stehen zur Auswahl: Stadttotem - Das Totem der Schamaninnen und Schamanen Zavitayas. Ihr dürft auch gern zwei Stimmen hier abgeben, wenn ihr der Meinung seid, dass Schamaninnen und Schamanen unterschiedliche Totems (ein Haupt- und ein Hausmanntotem) vertreten: Albatross Auerhahn Bär Baßtölpel Biber Bisamratte Dachs Delfin Eichhörnchen Elch Elster Eule Fisch Fischadler Fischotter Flußkrebs Fuchs Goldpirol Hase Hermelin Königsadler Krabbe Krebs Kuckuk Luchs Maralhirsch Marder Pinguin Reh Riesenkrabbe Riesenschildkröte Robben Schildkröte Seeadler Uhu Vielfraß Wolf Zobel Bitte beachtet dabei die Diskussion, die zu diesem Thema schon stattgefunden hat: [thread=2681]Das oder die Totems der Stadt[/thread] Hornack Herr B.Arbeitet meinte, dass es aus Gründen der Chancengleichheit fair wäre, den Fischotter nur einmal in der Liste aufzuführen Zwischenstand: Biber: 2 Fischotter: 8 Meeresschildkröte: 1 Robben: 1 Bisamratte: 1 Fisch/Seeadler: 2 Dem Fischotter fehlen zum eindeutigen Sieg noch genau 2 Stimmen. Sollten nicht noch ein paar Verfolger aufholen, gibt es nur ein Totem. Hornack Link zu diesem Kommentar
Dengg Moorbirke Geschrieben 4. April 2003 report Teilen Geschrieben 4. April 2003 Ich habe jetzt nicht die komplette Diskussion durchgelesen. Aber meine Favoriten sind. (Ihr könnt ja meine Stimme nur halb zählen :-) Fischotter Uhu (ein Tier von dem man nur das Geräusch hört aus dem Wald, könnte sich zur Mystifizierung eignen?) Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 9. April 2003 Autor report Teilen Geschrieben 9. April 2003 Ob sich noch irgendeine abstimmungswillige Seele findet, die uns hier weiterhilft? Vielleicht sollte ich Blox(grün)mox mal anmailen... Hornack Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 10. April 2003 report Teilen Geschrieben 10. April 2003 Wenn Du verzweifelt bist, hier meine Stimme: Biber! Link zu diesem Kommentar
eustakos Geschrieben 10. April 2003 report Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo, von mir Fischotter und Eule/Uhu (gute Idee) Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 10. April 2003 Autor report Teilen Geschrieben 10. April 2003 Endstand: Biber: 3 Fischotter: 10 Meeresschildkröte: 1 Robben: 1 Bisamratte: 1 Fisch/Seeadler: 2 Uhu: 2 Damit gibt es einen eindeutigen und bei diesem deutlichen Abstand auch einzigen Sieger: <span style='font-size:17pt;line-height:100%'>Fischotter</span> Herzlichen Glückwunsch, Fischotter. Hiermit überreiche ich dir die goldenen Schlüssel zur Stadt Zavitaya. Die anderen genannten Totems werden innerhalb der Stadt kleinere Rollen spielen. Welche das sind, dürft ihr zusammen mit uns ausarbeiten Als nächstes können wir das Totem Fischotter genauer ausarbeiten und mit den Schamanen weitermachen. Hornack PS: @ EK: Verzweifelt war ich noch lange nicht. Enttäuscht von der "regen Beteiligung" schon eher. Link zu diesem Kommentar
Gwynnfair Geschrieben 10. April 2003 report Teilen Geschrieben 10. April 2003 Endlich gehts weiter!*freu* Da es jetzt nur noch ein Haupttotem gibt, muß natürlich eine Schamenenälteste her. Der bisherige Schamanenälteste Ukwuk wird damit zu einem einfachen alten Schamanen. Werde ich schnellstmöglich ändern. Gruß Gwynn Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 14. April 2003 Autor report Teilen Geschrieben 14. April 2003 Ein Fischotter-Totem bewirkt bei der Schamanin +2 aus Schwimmen, Tauchen und Winden. (guckst du DFR ). Hornack Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 15. April 2003 Autor report Teilen Geschrieben 15. April 2003 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ April. 10 2003,11:53)]Endstand: Biber: 3 Meeresschildkröte: 1 Robben: 1 Bisamratte: 1 Fisch/Seeadler: 2 Uhu: 2 Vorschlag: Die Anzahl der Stimmen gibt ungefähr wider, wie wichtig die einzelnen Neben-Totems für die Stadt sind. D.h. für jeweils x% der Bevölkerung ist folgendes Nebentotem wichtig: 30% Biber 10% Meeresschildkröte 10% Robben 10% Bisamratte 20% Fisch/Seeadler 20% Uhu Diese wichtige Rolle, die das zweit-Totem spielt, kommt von persönlichen Neigungen, dem Beruf, eigenen Eigenschaften etc. Schamaninnen und Schamanen könnte es unter diesen Personen auch geben, wobei ich jedoch vorziehen würde, wenn Personen, die ein anderes als das Haupttotem solcherart verehren als Hexen oder Hexer gelten würden oder ihr Schamanentum im Hintergrund oder gar heimlich ausüben. Wie gefällt euch der Vorschlag? Hornack Link zu diesem Kommentar
Birk Geschrieben 29. April 2003 report Teilen Geschrieben 29. April 2003 Zitat[/b] ]Die Anzahl der Stimmen gibt ungefähr wider, wie wichtig die einzelnen Neben-Totems für die Stadt sind. Diese wichtige Rolle, die das zweit-Totem spielt, kommt von persönlichen Neigungen, dem Beruf, eigenen Eigenschaften etc. Das finde ich eine schöne Idee.Bringt irgendwie Verbindlichkeit in die Sache Zitat[/b] ]Schamaninnen und Schamanen könnte es unter diesen Personen auch geben, wobei ich jedoch vorziehen würde, wenn Personen, die ein anderes als das Haupttotem solcherart verehren als Hexen oder Hexer gelten würden oder ihr Schamanentum im Hintergrund oder gar heimlich ausüben. Wie gefällt euch der Vorschlag? Das wiederum finde ich nicht so schön. Es entspricht nicht meiner Vorstellung von Naturgeistern, daß sie keine anderen Naturgeister neben sich dulden. Im Gegenteil würde ich sogar denken, dass die Naturgeister sich gerade bewusst sind, dass sie in einem Lebensnetz (Ökosystem) existieren und daher von anderen abhängig sind. Aber es könnte doch sein, dass Schamanen die neben dem Haupttotem kein gebräuchliches Haustotem haben, als sonderbar angesehen werden, und auf keinen Fall als geeignet eine tragende Rolle in der Stadt zu bekleiden. Ist vielleicht nicht ganz so scharf, macht aber den menschlichen Einfluss im System deutlich, der ja sicher dazu neigt Machtklüngel zu entwickeln. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 29. April 2003 Autor report Teilen Geschrieben 29. April 2003 Zitat[/b] (Birk @ April. 29 2003,09:49)]Es entspricht nicht meiner Vorstellung von Naturgeistern, daß sie keine anderen Naturgeister neben sich dulden. Im Gegenteil würde ich sogar denken, dass die Naturgeister sich gerade bewusst sind, dass sie in einem Lebensnetz (Ökosystem) existieren und daher von anderen abhängig sind. Aber es könnte doch sein, dass Schamanen die neben dem Haupttotem kein gebräuchliches Haustotem haben, als sonderbar angesehen werden, und auf keinen Fall als geeignet eine tragende Rolle in der Stadt zu bekleiden. Ist vielleicht nicht ganz so scharf, macht aber den menschlichen Einfluss im System deutlich, der ja sicher dazu neigt Machtklüngel zu entwickeln. Schön erklärt und daher überzeugend. Gefällt mir deutlich besser als mein eigener Vorschlag. Hornack Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge