Pascha Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Guten Abend, ich erstelle mir grad ne Thaumaturgen und bin auf eine Ungereimtheit gestoßen. Zaubermittel und ähnliche können ja nur Vollzauberer erlernen und für einige Sachen gibt es Vorkenntnisse, die benötigt werden. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Thaumaturg zwar Krafttrünke herstellen kann, aber er keinen Zugriff auf Heiltrünke, Berserkerpilz und Kraut der konz. Energie hat und würde nun gerne wissen, ob dies beabsichtigt ist, da ich es doch verwunderlich finde Grüße
Galaphil Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo Pascha Das war doch immer schon so, warum verwundert dich das? Lieben Gruß Galaphil
Pascha Geschrieben 17. Januar 2015 Autor report Geschrieben 17. Januar 2015 Achso, das war mir nicht klar. Das ist allgemein mein erster Thaumaturg^^
Pascha Geschrieben 24. Januar 2015 Autor report Geschrieben 24. Januar 2015 Ich hab noch eine weitere Frage zum Thaumaturgen. Diesmal zu Zauberschutz: Ist es gewollt, dass der Thaumaturg nur Schildamulette herstellen kann? Kann man den Titel eventuell noch in Thaumaturg und allgemeine Fragen ändern?
Prados Karwan Geschrieben 24. Januar 2015 report Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) Der Thaumaturg kann alle Arten des Zauberschutzes herstellen. Unglücklicherweise werden in der Tabelle auf Seite 124 des Mysteriums nicht die notwendigen Voraussetzungen für den Thaumaturgen aufgeführt. Er braucht das Wehrsiegel für die Talismane und Glücksbringer und Geistesschutz, Leibesschutz und Schwarzer Schutzkreis für Schutzamulette. Grüße Prados Bearbeitet 24. Januar 2015 von Prados Karwan
Galaphil Geschrieben 24. Januar 2015 report Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) Nein, seufz, der Thaumaturg kann alle Talismane und Amulette herstellen, nur sind die Sprueche bei den Voraussetzungen, nun ja, nicht falsch, aber unnoetig. Richtigerweise wuerden hier die Zaubersiegel: Wehrsiegel; Leibesschutz; Geistesschutz und Schwarzer Schutzkreis hingehoeren. Diese wirken aber genauso wie die angegebenen Zauber, nur dass sie von den Herstellern der Talismane und Amulette auch gelernt werden koennen. LG Galaphil Edit: Prados war schneller Bearbeitet 24. Januar 2015 von Galaphil
Empfohlene Beiträge