Zum Inhalt springen

Lied gesucht


Empfohlene Beiträge

Hm, da habe ich ein kleines Problem. Ich suche ein Lied, daß ich im Ohr habe, aber mir fällt weder Titel noch Interpret ein. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

 

Ein wiederkehrende Motiv dieses Liedes geht in etwa so:

 

Aeamamama

 

Wobei das "e" etwas angehoben ist.

 

Dieses Motiv ist auch in einem aktuellen Lied recycled (ich glaube in "Life in a northern town" von "Dream Academy").

 

In dem Video zu dem gesuchten Lied, springen Menschen, die als Tiere bemalt sind, in einer afrikanischen Landschaft rum.

 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ März. 28 2003,11:30)]blush.gif Ich sollte genauer lesen. Sorry dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Mich hat wohl verwirrt, daß Du Dream Academy "Life in a Northern Town" als aktuelles Lied bezeichnet hast. Die Single stammt schließlich von 1985!

 

hiram.gif

Das war wiederum mein Fehler. Das haben die schließlich auf WDR 2 gespielt...  blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry,

 

ich kenn zwar Dream Acadamy nicht, habe aber zwei Theorien:

 

1. Pata Pata von Miriam Makeba  (Hörprobe bei Amazon: Pata Pata )

 

2. The Lion sleeps tonight von unglaublich vielen, die es gecovered haben.. ( Hörprobe bei Amazon: The Lion sleeps tonight - Das Original gibt es nicht, They Might Be Giants haben es im Lied 'The Guitar' meines Wissens nach verwurstet, kann jetzt nicht probehören, also viel Glück  biggrin.gif )

 

Ich hoffe mal, das hilft!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (lendenir @ April. 01 2003,23:24)]@HarryB: Ich habe beim Liedersuchen immer größtmöglichen Erfolg wenn ich die Zitate, die ich kenne mit Anführungszeichen in eine Suchmaschine eingebe ... so auch bei "can I put my hands on you"

versuchs mal!

Stimmt. Ich schätze dazu war ich in diesen beiden Fällen einfach zu bequem. Bzw. bei ersten mal gab es keinen Text und warum nicht ein zweites Mal versuchen, was ein erstes Mal geklappt hat? happy.gif

 

Aber Du hast natürlich recht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Jetzt bin ich mal auf der Suche nach einem Lied. Ich hab's auch schon mit Google versucht, aber ohne Erfolg. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen (hoffe ich zumindest).

 

Es handelt sich um ein etwas langsameres, etwas rockiges Lied mit der Refrain-Zeile:

 

"White Horses could not drag me away from you"

 

Es wird von einem Mann gesungen und ist wahrscheinlich Ende der 90er, Anfang der 00er erschienen.

 

Das ist leider nicht viel, aber vielleicht reicht's ja trotzdem.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. thumbs-up.gif

 

Edit meint, ich soll doch die Textzeile ein wenig auffälliger machen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß ist "Wild Horses" von den Rolling Stones (bzw Keith Richard und Mick Jagger) geschrieben und zwar schon 1992, wobei ich auch eine Version von U2 (ca. 2000) und eine von den Rolling Stones zusammen mit Dave Matthews kenne!

 

Kazaa sagt zb noch "The Sundays" als Interpreten!

 

MfG

 

lendenir

 

PS: Kazaa sagt weiter, dass es wohl auch ne Version von Bush und Garth Brooks gibt wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Oquhila @ 06 Nov. 2003,18:56)]Es handelt sich um ein etwas langsameres, etwas rockiges Lied mit der Refrain-Zeile:

 

"White Horses could not drag me away from you"

 

Es wird von einem Mann gesungen und ist wahrscheinlich Ende der 90er, Anfang der 00er erschienen.

 

Das ist leider nicht viel, aber vielleicht reicht's ja trotzdem.

Da kann google helfen:

Hier der Text von Gino Vanelli - Wild Horses

 

Ist das das gesuchte Lied?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...