Indonyar Geschrieben 9. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Spielleiter: DanielG "Indonyar" Anzahl der Spieler: 3-6 Grade der Figuren: M5 Grad 4 (vorgefertigt) Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen Art des Abenteuers: Infiltration, Stadt, Sozial, Detektiv, Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Auf Grund des sehr speziellen Hintergrundes sind vorgefertigte oder nur für dieses Abenteuer selbst erstellte Chars sinnvoll. Voranmeldung erwünscht Beschreibung: Ihr seid Agenten des chryseiischen Staates Ikonium. Die diplomatischen Beziehungen zwischen Alba und Ikonium haben sich zunehmend verschlechtert. Stetig drängen diese unzivilisierten Barbaren weiter Richtung Süden. Es ist von größter Wichtigkeit die albische Expansion aufzuhalten, allerdings ist offener Krieg aktuell zu riskant. Um Alba von innen heraus zu spalten wurdet ihr und diverse andere Agenten nach Alba eingeschleust. Heute morgen wurde die Agentin “Winifred” von der Stadtwache festgenommen, nachdem sie bei einem Einbruch erwischt wurde. Die Stadtwache hat ihre Ausrüstung beschlagnahmt. Wir vermuten, dass dabei ihre Geheimunterlagen und auch andere problematische Beweismittel, wie Gift oder Verkleidungen, sichergestellt wurden. Euer Auftrag ist die Agentin zu befreien, bevor sie unter Folter bricht und unsere Pläne verrät. Zusätzlich sind alle Beweise für ihre Tätigkeit als Agentin Chryseias zu vernichten. Dabei ist von höchster Priorität das die Involvierung Ikoniums geheim bleibt. Insbesondere sind gegebenenfalls auftretende Todesfälle als Unfälle oder einfache Überfälle zu tarnen, oder die Leichen zu vernichten. Als Charakterklassen ist alles möglich was Chryseia toll findet und ermordete Albai als Kollateralschaden akzeptiert (jeder sollte die Fähigkeit Verstellen können). Ihr könnte einfach einen Char mit 500EP steigern (die Goldkosten übernimmt euer geliebter Staat Ikonium), oder euch von mir einen passenden Char geben lassen. Auf Nachfrage könnt ihr vielleicht auch einen existierenden Char als bezahlte Hilfe einführen. Überleben allerdings keinesfalls garantiert. Ich leite mit einer pragmatisch kreativen Einstellung zu Regeln und dem Alba QB... Da dies sowohl mein erstes selbst geschriebenes Abenteuer als auch mein erster Versuch als Con-SL ist, kann ich nur hoffen, dass die Zeit in etwa passt. Gibt es Interesse an diesem Abenteuer mitzuspielen? Spieler: - Rhakorium - Tijalda - Thori78 - Amberle21 - Gandubán - Chriddy Bearbeitet 27. Februar 2015 von Indonyar Link zu diesem Kommentar
Rhakorium Geschrieben 10. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo Indonyar Ich hätte großes Interesse an deiner Con Premiere als Spielleiter. Gerne würde ich einen vorgefertigten Charakter nutzen. VG Rhakorium Link zu diesem Kommentar
Tijalda NiAelfin Geschrieben 10. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hi Indonyar, ich hätte auch große Lust auf Dein Abenteuer. Wäre es für Dich okay, dieses im Elternzimmer anzubieten? Ich würde auch einen vorgefertigten Char nehmen. LG Tijalda Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 10. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hehe, wer im Elternzimmer anbietet, kriegt die Chicks an den Tisch! Link zu diesem Kommentar
Tijalda NiAelfin Geschrieben 10. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ich könnte auch einen Bestechungskuchen anbieten. Link zu diesem Kommentar
Thori78 Geschrieben 10. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hi würde auch gerne mitspielen mit einem vorgefertigten Charakter. Lg Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 11. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ich könnte auch einen Bestechungskuchen anbieten. Auf den würde ich aber auch Anspruch anmelden, jetzt wo Du's sagst... Link zu diesem Kommentar
Tijalda NiAelfin Geschrieben 11. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ich glaub das lässt sich einrichten. Link zu diesem Kommentar
Indonyar Geschrieben 11. Februar 2015 Autor report Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hi Indonyar,Wäre es für Dich okay, dieses im Elternzimmer anzubieten? gerne. Muss man das Elternzimmer irgendwie im voraus beantragen/reservieren? Link zu diesem Kommentar
Tijalda NiAelfin Geschrieben 12. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hab ich grad bei der Orga reserviert. Ein Vögelchen hat mir auch noch gezwitschert, dass Amberle21 auch gerne mitspielen würde. Link zu diesem Kommentar
amberle21 Geschrieben 12. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Huhu, wenn man hier schon vorgemerkt wird. Ich muss mal sehen, also M5 habe ich keine Char und bin auch noch gar nicht eingelesen. Ich hätte dann gerne einen vorgeferigten Char, weil zum bauen komme ich nicht mehr. Link zu diesem Kommentar
Indonyar Geschrieben 13. Februar 2015 Autor report Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 super :-) Link zu diesem Kommentar
Rhakorium Geschrieben 13. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Huhu, wenn man hier schon vorgemerkt wird. Ich muss mal sehen, also M5 habe ich keine Char und bin auch noch gar nicht eingelesen.Ich hätte dann gerne einen vorgeferigten Char, weil zum bauen komme ich nicht mehr. Ich freue mich:) Link zu diesem Kommentar
Gandubán Geschrieben 15. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Ich würde auch gerne mitspielen und zwar ebenfalls mit einer vorgefertigten Figur! Michael Link zu diesem Kommentar
Chriddy Geschrieben 15. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Ich würde auch gerne mitspielen. Wenn es ok ist würde ich gerne eine Figur mit 500GFP selbst erschaffen. Gruß chriddy Link zu diesem Kommentar
Indonyar Geschrieben 16. Februar 2015 Autor report Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Super, mit euch beiden sind wir dann voll. Jetzt muss ich mir nur noch darum sorgen machen, dass das Abenteuer auch halbwegs funktioniert, und 5 Charaktere fertigstellen :-) @Chriddy: schick mir ab besten vor Mittwoch Mittag den Charakterbogen Link zu diesem Kommentar
Dror Geschrieben 16. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Ich hab euch einen Platz im Elternspielraum Reserviert. Link zu diesem Kommentar
Rhakorium Geschrieben 17. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ich würde auch gerne mitspielen und zwar ebenfalls mit einer vorgefertigten Figur! Michael Wir können endlich mal zusammen spielen, coole Sache. @ Thomas Vielen Dank Link zu diesem Kommentar
amberle21 Geschrieben 17. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 ich freue mich auf die Runde. Und vielleicht kann mein Bernsteinmädchen ja euer kleinen Schalkefan bespaßen, so als große Schwester. Oder der Bernsteindrache spielt mit ihm Eisenbahn. Link zu diesem Kommentar
Gandubán Geschrieben 17. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ich würde auch gerne mitspielen und zwar ebenfalls mit einer vorgefertigten Figur! Michael Wir können endlich mal zusammen spielen, coole Sache. ... Freu mich auch schon super darauf! Link zu diesem Kommentar
Chriddy Geschrieben 18. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hi indonyar, Leider bin ich nicht dazu gekommen den Charakter zu als PDF fertig zu machen. Ist ein Spitzbube und halbling Link zu diesem Kommentar
Tijalda NiAelfin Geschrieben 18. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hört sich gut an, Ines. Link zu diesem Kommentar
Tijalda NiAelfin Geschrieben 18. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Wenn es nur halb so entspannt wird wie letztes Jahr dann wirds für die Kids und Eltern n tolles WE. Link zu diesem Kommentar
Indonyar Geschrieben 27. Februar 2015 Autor report Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Das Abenteuer wurde erfolgreich abgeschlossen. Oberpriester und Hauptmann der Stadtwache sind tot und der Sündenbock wird gerade bearbeitet. Es wird definitiv mehr Abenteuer von mir in diesem Stil geben. Insbesondere wird es wohl einen direkten Nachfolger auf der KlosterCon geben. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge