seamus Geschrieben 6. März 2015 report Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Ursprungsthema: Bardenmagie - Wirkung ...Der Zauber wirkt nach diesen drei Minuten eine Minute lang (der Barde kann weiter spielen und verliert ab dann pro Minute die AP). Wie ist die Formulierung bzgl. Zauberdauer/AP-Verbrauch (ARK S.162) zu verstehen: a) Barde verliert nach der Zauberdauer das erste Mal die AP und dann für jede Minute Weiterspielens? a) Barde verliert das erste Mal die AP sobald er zu spielen beginnt und dann nach der Zauberdauer für jede Minute die er weiterspielt? b) Barde verliert auch beim Zaubern schon jede Minute die angegebenen AP? c) Barde spielt Zauberdauer min lang und verliert danach erst bei jeder Minute Weiterspielen die AP? Für mich macht a) am meisten Sinn, da ja auch für einen Barden weiterhin die normalen Regeln (S.10/11/62 - Ablauf Zaubervorgang/Ausdauerkosten) gelten und S.162 diese "nur" erweitert. Bearbeitet 6. März 2015 von seamus a) angepasst auf Grund Dabba/Unicums anmerkung
dabba Geschrieben 6. März 2015 report Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) a) /e: Nicht ganz, siehe unten. Bearbeitet 6. März 2015 von dabba
Blaues Feuer Geschrieben 6. März 2015 report Geschrieben 6. März 2015 Moderation : Abkürzung aus dem Titel entfernt vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Gast Unicum Geschrieben 6. März 2015 report Geschrieben 6. März 2015 Arkanum Seite 10 "Die Ausdauerpunkte werden abgezogen, sobald der Abenteurer zu zaubern beginnt."
seamus Geschrieben 6. März 2015 Autor report Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Arkanum Seite 10 "Die Ausdauerpunkte werden abgezogen, sobald der Abenteurer zu zaubern beginnt." Ah Danke Unicum (also doch mal wieder nicht alle Regelstellen gefunden) Eingangsbeitrag a) lautet dann also korrekt -habe ich auch entsprechend angepasst: a) Barde verliert das erste Mal die AP sobald er zu spielen beginnt und dann nach der Zauberdauer für jede Minute die er weiterspielt? Bearbeitet 6. März 2015 von seamus
Gast Unicum Geschrieben 6. März 2015 report Geschrieben 6. März 2015 Nun ja, ich verstehe es so. Aber das schliesst nicht aus das es auch anderst sein könnte. In der Regel sind bei M5 aber solche Brüche recht selten, bisher kenne ich nur einen.
Empfohlene Beiträge