Zum Inhalt springen

Knallsalz: Wesen weiss Bescheid, dass ein Knall kommt, wird er unterbrochen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es knallt.

Die, die es nicht wissen, müssen ohne WW ihren Handlungen unterbrechen und keine bis zum Ende der Runde mehr neu anfangen. Stehen nur so da...

Die, die es wissen, zucken zusammen... aber...

müssen sie ihre Handlungen unterbrechen?

Geschrieben

Ja.

Da steht doch ziemlich eindeutig, dass alles auch gilt, wenn man informiert ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also alle Zauberer im Wirkungsbereich können Ihre Zauber, die sie gerade am Zaubern sind,  vergessen.

Ob einige das Zeug wie Schnupftabak verbrauchen.... 

Geschrieben

Es ist ein Umgebungszauber. Entweder man verzichtet auf den WW, dann erleidet man die Auswirkungen und bleibt stehen, oder man will den WW, dann bewegt man sich, so der WW gelingt, aus dem Wirkungsbereich heraus und muss den begonnenen Zauber abbrechen. Ausnahme sind wie immer Augenblickszauber.

Geschrieben

Mit einem Frostball kann ich genauso gegnerische Zauberer stressen - und zwar ohne mir einen Tinnitus einzufangen. ;)

Geschrieben

Mit einem Frostball kann ich genauso gegnerische Zauberer stressen - und zwar ohne mir einen Tinnitus einzufangen. ;)

Frostball dauert 10s, Knallsalz ist Augenblickszauber...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip ja, aber

...das Salz muss zwar nach Regeln vielleicht nicht vorher geworfen werden. Ich würde es aber zumindest für schlechtes Rollenspiel halten, wenn jemand einen so lauten Knallkörper in seiner Hand hochgehen lässt.

Bearbeitet von dabba