Zum Inhalt springen

Samstag: Die Spur aus der Vergangenheit


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Lucius Meto

Anzahl der Spieler: 4-5

Grade der Figuren: 6-10 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 23 Uhr (abhängig von der Spielweise)

Art des Abenteuers: Ermittlung, Rätsel, Kampf, Wildnis, Dungeon.

Voraussetzung/Vorbedingung: Besondere Einschränkungen gibt es nicht. Die Charaktere sollte sich bereits in Alba aufhalten und dort auch einigermaßen zurechtkommen. Eine gut ausgewogene Gruppe ist von Vorteil. Ich behalte mir allerdings vor, übertriebene oder unpassende Charaktere oder magische Artefakte abzulehnen.

*Achtung*: Dies ist ist das erste Mal, dass ich auf einem Con leite. Es mag sein, dass nicht alles so perfekt läuft wie bei den alten Hasen.

Beschreibung: Fragt man in den Magiergilden von Beornanburgh oder Thame nach Meister Athro, so erinnern sich belesene Mitglieder vielleicht an die nunmehr fast 200 Jahre alten Athro Theoreme zur elementaren Äquivalenz oder seine Vermutungen zu den Spährenzahlen. Darüber hinaus ist allerdings so gut wie nichts bekannt, fast so, als ob sich Meister Athro vor langer Zeit absichtlich in einen Mantel der Verborgenheit gehüllt hätte.
Ein Zufall bringt die Abenteurer nun auf die Spur des Vermächtnisses des alten Meisters und seiner bisher unbekannten Burg Giât Tywyll. Doch sie sind nicht die einzigen Sucher, denn auch andere lockt die Aussicht auf die Schätze aus der Vergangenheit...

Plätze (Aushang Freitag ab 17 Uhr):
1. - vorort
2. - vorort
3. - vorort
4. - vorort -
5. - vorort -

Bearbeitet von Lucius Meto
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...