Zum Inhalt springen

Danke, Kloster-Con 2015!


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

ich möchte mich bei allen Beteiligten für den diesjährigen Kloster-Con bedanken! Die Orga hatte wie gewohnt alles super im Griff, die Küche war klasse.

 

Besonderer Dank geht an Uigboern, der uns einmal mehr in die wunderbare Welt von Midgard 1880 entführt hat. Und natürlich meinen vielen Gesprächspartnern an dem Wochenende.

 

Danke nochmals!

 

Der alte Rosendorn

Bearbeitet von Rosendorn
Typo
Geschrieben

Auch von mir ganz herzlichen Dank.

 

 

Zimmer und Küche waren wie immer toll, ganz besonders das Schweinefilet am Samstag. Und Samstag konnten wir draußen spielen.

 

Besonderen Dank auch den Spielleitern Tomcat und Onkel Hotte sowie den Spielern Julia, Meeresdruide, Bruder Tuck, Elvenkisses und Tormod, die sich mit mir durch die letzten Abenteuer der Con-Kampagne wühlten.

Beatrix, die pechgeplagte Magisterin und Kennerin der Kultur von Ta-Meket, wird mein Aidan noch lange und schmerzlich vermissen.

 

 

Dann bis zum ersten April im nächsten Jahr!

Geschrieben

Wieder ein supertoller KlosterCon!

 

Herzlichen Dank an die Orga und die Küche für den rundum wohlfühlservice

 

Herzlichen Dank an meinen SL Uigborn für eine grandiose 1880 Rund im viktorianischem Benediktbeuren.

 

Großen Dank an die Spieler meiner Con-Saga Runde, ihr habt die Queste ohne Kolateralschaden gelöst.

 

Kleine Verbesserungsvorschläge:

 

1. die Essenausgabe auf mehrere Schlangen ( Salat, Vegetarisch, Nachtisch ) aufteilen.

 

2. früher mit der Essenausgabe anfangen ( dann können die Runden einfacher zu den vorgegebenen Zeiten starten)

 

Gruß JUL

Geschrieben

So, wieder zu Hause und ausgepackt. War echt ein toller Con, aber irgendwie fehlt mir jetzt eine komplette Nacht Schlaf :-)

 

Mein Dank geht an

- Die Orga. Habt wieder einen super Job gemacht!

- Das Küchenteam! Auch wenn's hin und wieder etwas leer auf den Thermoforen aussah, sind (glaube ich zumindest) alle ausreichend gesättigt worden, und lecker wars noch dazu!

- Meinen SL Thomas und Christian. Hat mir sehr viel Freude bereitet, bei euch zu spielen

- Meinem Fast-Spieler Stefan. Das nächste Mal nehme ich wieder was kürzeres extra für Sonntag mit. Vielleicht kommt dann eine Gruppe zusammen (und wenn's mir so wichtig gewesen wäre zu leiten, hätte ich halt früher aushängen sollen) :sigh:

- Dem super Wetter, das es mir ermöglicht hat, Motorrad und Midgard unter einen Hut zu packen

- Und natürlich meinem Sozius Jinlos, der die Idee mit dem Moped auch cool fand

Geschrieben

Hallo,

 

danke für den tollen Con. Hat mir super gefallen. Orga wie immer hilfbrereit und professionell. Essen war wie immer klasse. Auch für meine Kinder war es ein tolles Erlebnis. Beide wären gerne noch ein paar Tage geblieben ...

 

Danke auch an meine Spielleiter und die Spielleiter meiner Kinder.

 

 

Grüße Merl

Geschrieben

Vielen Dank für einen tollen Con! :clap:

 

Vom Biergartenwetter am Freitag über die gute Verpflegung bis zu meinen Spielrunden hat alles gepasst. :satisfied:

Vielen Dank auch an meinen Fahrer Persinos. :)

Geschrieben

Es war wieder ein toller Con!

 

Danke an das OrgaTeam für ihre Mühe und das Bereitstellen des guten Wetters.

Danke an meine Chauffeure Hans und Lukas, die mich sehr kurzfristig mitgenommen haben und für eine kurzweilige Fahrt sorgten.

Danke an das Küchenteam für lukullische Leckerbissen.

Danke an die unterhaltsame Gesellschaft im Gastgarten und guten Bier.

Danke an Jan für das spontane Leiten am Sonntag.

Danke an alle Mitspieler für die Leistung und die guten Nerven auch zu später Stunde.

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Con.

Geschrieben

Ich kann mir nur anschließen war wiedermal ein Toller CON !

 

Vorab ein dank an die Orga und an die Küche, ohne euch gäbe es den Con nicht und hungern müssten wir auch noch :(.

 

Riesen dank an Thomas (Räter) für den gelungen zweiten Teil und das er es mit uns ausgehalten hat trotz später Stunde :).

 

Vielen dank an meine Spieler am Sonntag, ich hatte ein Riesen Spass, ich hoffe Ihr auch !!!!!!!

 

Ein dank geht auch an das Super Wetter, sonst hätten wir zum einen nicht gemütlich im Biergarten Sitzen können und zum andern nicht mit dem Motorad anreißen können. Die Hinfahrt war genial, die Rückfahrt aufgrund des doch akuten Schlafmangels eher "ungemütlich" :). Vielen dank an Arno fürs Mitnehmen !

Geschrieben

Auch von mir herzlichsten Dank für die tolle Orga,

und das wunderschöne Bild, das ich erwerben konnte.

 

Besonderen Dank auch an Tomcat und Onkel Hotte, die mich mit ein paar Kollegen weiter durch die Con-Campagne geführt haben.

 

Hoffentlich auf ein Wiedersehen 2016.

:clap:

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

wie immer eine wirklich tolle und wunderbare Con. Unser besonderer Dank geht an die mutigen SL's die sich für Kinderabenteuer zur Verfügung gestellt haben und unsere beiden Großen das ganze Wochenende bespaßt haben. Ist für Erwachsene allerdings irgendwie frustrierend was für coole Gegenstände und wieviel EP's die Kids erhalten. Und dann darf man sich auch noch anhören..."Papa mein Grad ist jetzt schon viel höher als Deiner..." :-))

 

Andrea und ich bedanken uns natürlich auch bei unseren Mitspielern und SL's - ein sehr toller Dungeon Crawl und jetzt wissen wir auch wie es sich anfühlt, wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt. (Thx to Rolf und Thomas). War uns gar nicht bewusst, dass das kleine gallische Dorf irgendwo im Grenzgebiet zwischen Alba und Eschar liegt. :-) . Auch das Kälteabenteuer im Alphastadium war äußerst kurzweilig. Danke Jan.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Gilt eigentlich Geld überweisen, wenn Einladung noch nicht raus ist als Anmeldung? ;-)

 

Liebe Grüße

 

Die 5 Rauschens

Geschrieben

Vielen Dank an die Orga für den prima organisierten CON, an Ernst und sein Team für's Essen. Insbesondere das "Tofu-Geschnetzelte" war sowas von lecker. Großes Kompliment! Danke an meine 1880-Runde vom Freitag/Samstag, die sich auf das Experiment "Abenteuer mit Ortstermin im Benediktbeuern anno 1896" eingelassen haben.

 

Schade, dass ich bei JULs CON-Saga Abenteuer aus Zeitgründen (s.u.) nur die "Vorrunde" mitspielen konnte. Aber die befreiten Sklaven waren die Mühe wert.

 

(48 Stunden sind einfach zu wenig Zeit, wenn man ein ganztägiges 1880 Abenteuer und ein Kinderabenteuer leitet und selber noch spielen möchte - da muss ich mal sehen, wie ich das optimieren kann).

 

Und bei der Kinderrunde habe ich ein paar Dinge gelernt:

  • Gummibärchen sind beliebte Gegner (war klar und gilt auch bei Erwachsenenrunden - v.a. nachdem Haribo so schöne neue Tüten hat "Puzzletier, Fingerpops und Waldgeister")
  • reine Kinderrunden sind angstrengend und schwer zu kontinuierlichem Spiel zu bekommen (ich werde daher künftig paritätische Runden anbieten)
  • schummeln bei Würfen ist bei einigen Kindern noch viel ausgeprägter als bei Erwachsenenrunden. Hier wird es künftig bei mir eine Zusatzregel geben.

 

Trotzdem war es wohl der letzte CON mit der ganzen Familie. Das hat aber diesmal nur zum Teil mit dem CON zu tun. Das Angebot an Kinderrunden war auf dem Kloster-CON sehr gut. 

 

Problematischer scheint mir die Zielgruppe "Jugendliche". Diesmal war es zwar deutlich leichter einen Platz zu finden. Das Rundenangebot schien mir aber insgesamt eher knapp und ich hatte den Eindruck auch ein paar Erwachsene hatten ab und an Probleme eine Runde zu finden. Täuscht mich das?

 

Was mir zumindest einer meiner Söhne direkt zurückmeldete, der in einer Erwachsenrunde mitspielte: Aus seiner Wahrnehmung wurde jeder Spielbeitrag von ihm zu Plänen, weiteren Vorgehen abqualifiziert, als "Du hast je keine Ahnung" (dabei war er mit 11 Jahren Spielerfahrung evtl. dem einen oder anderem am Tisch evtl. sogar voraus). Vielleicht sind Jugendliche in dem Alter ja besonders empfindlich, aber auch als Erwachsener fände ich es unschön, wenn Beiträge nicht ernst genommen werden. 

 

Fazit ist, dass meine Jungens nach den durchgängigen Erfahrungen auf CONs beschlossen haben, nicht mehr mitzufahren. Mal sehen, was sich da noch ändert.

 

Ganz spannend wurde es auf der Heimfahrt. Der Abfahrtsort des Schienenersatzverkehr (SEV) war in die Ortsmitte verlegt. Am Bahnhof (dort war ich nicht) und an einem Laternenpfahl bei der Haltestelle der Herfahrt fanden sich wohl Hinweise (habe ich nicht gesehen). Im Internet und bei der Bahn Hotline waren keine Informationen zu bekommen und so ging ich einfach zur Haltestelle des regulären Busverkehrs und machte mich schon auf eine Tour über Kochel und Murnau gefasst. Völlig überraschend gab es dann von diesem Ort doch einen SEV. Der Zettel, der laut früher abgereisten dort angeklebt war, hatte wohl Tau und Sonne nicht mehr standgehalten. Glücklicherweise wussten ein paar Einheimische Bescheid. Mit viel Verspätung und ziemlich müde, ist dann auch der Rest der Familie zu Hause angekommen (meine Tochter und ich - der Rest der Familie war am Vormittag schon abgereist, da sie keine Spielrunden mehr hatten)

 

 

Und vielen Dank für das tolle Spielleiter-Geschenk. Wenn ich mir etwas wünschen darf für nächstes Jahr: dunkler Hintergrund und Gänge und Räume zum Auflegen (Dungeon), bzw. Gang-/Raumsegmente, mit denen man auch unterschiedliche Häuser zusammenstellen kann.

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...