Sulvahir Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 Da ich mir in etwa vorstellen kann, wieviel Arbeit so ein Forum macht: Respekt!Und auch von mir vielen Dank für die Mühe. Und die bösen UTF8s bekommst du auch noch in den Griff. Hatte hier gerade eine ähnliche Herausforderug. Andere haben größere Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen...
Abd al Rahman Geschrieben 16. April 2015 Autor report Geschrieben 16. April 2015 Danke erstmal an alle Auch wenn ich fluche und schimpfe, macht mir die Umstellung Spaß. Die neue Software ist halt wie ein neues Spielzeug Es ist nur ziemlich frustrierend mittendrin abbrechen zu müssen. @Draco Die utf8-Probleme hab ich im Griff. Benutzer mit Umlauten in ihrem Passwort müssen sich ein neues Passwort zuschicken lassen. Das ist alles. Die neue Software kann zwar Umlaute im Passwort, da ich aber ein utf8-Konvertierungsscript laufen lassen muss und die Passwörter natürlich nicht im Klartext abgespeichert werden, können die nicht mit konvertiert werden. Probleme bereiten mir Anhänge. Forumsanhänge werden nicht alle übernommen und Anhänge im CMS und Blog überhaupt nicht. Ich hab zwar auch Probleme mit Kommentaren im CMS, das ist aber nur zweitrangig. Ich kann zur Not bei den paar Hundert Einträgen die Kommentarstränge auch manuell in die Datenbank reinschreiben oder selbst ein kleines Script schreiben. Ich bin zwar kein PHP-Fachmann, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.
Kreol der Barde Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 Auch von mir nochmal ein ganz herzliches DANKE SCHÖN!!!!! Für deine Mühen
Abd al Rahman Geschrieben 16. April 2015 Autor report Geschrieben 16. April 2015 Wie es ausschaut hat der Support die Anhangsproblematik gelöst Ich werde, wenn ich vom Support das Ok bekomme, heute nochmal einen Versuch starten.
Widukind Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 Wie es ausschaut hat der Support die Anhangsproblematik gelöst Ich werde, wenn ich vom Support das Ok bekomme, heute nochmal einen Versuch starten. Dann viel Erfolg. 1
Abd al Rahman Geschrieben 16. April 2015 Autor report Geschrieben 16. April 2015 Wünsch mir lieber viel Glück - Werd ich brauchen
Solwac Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 Wie es ausschaut hat der Support die Anhangsproblematik gelöst Ich werde, wenn ich vom Support das Ok bekomme, heute nochmal einen Versuch starten.
Elodaria Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 Wünsch mir lieber viel Glück - Werd ich brauchen Daumendrücken! Du machst das grossartig!
Widukind Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 Wünsch mir lieber viel Glück - Werd ich brauchen Okay, viel Glück! Möge dir der heilige Isidor, der Schutzheilige der Datenbanken und des Internets, gewogen sein
Abd al Rahman Geschrieben 16. April 2015 Autor report Geschrieben 16. April 2015 Wünsch mir lieber viel Glück - Werd ich brauchen Okay, viel Glück! Möge dir der heilige Isidor, der Schutzheilige der Datenbanken und des Internets, gewogen sein
sarandira Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 Wie es ausschaut hat der Support die Anhangsproblematik gelöst Ich werde, wenn ich vom Support das Ok bekomme, heute nochmal einen Versuch starten. Dann schreib ich meinen Urlaubs-Blog im neuen Forum!
Abd al Rahman Geschrieben 16. April 2015 Autor report Geschrieben 16. April 2015 Wie es ausschaut hat der Support die Anhangsproblematik gelöst Ich werde, wenn ich vom Support das Ok bekomme, heute nochmal einen Versuch starten. Dann schreib ich meinen Urlaubs-Blog im neuen Forum! Du kannst sogar mehrere Blogs schreiben.
Ferwnnan Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 Ich drück euch Foren-Umstellern die Daumen für den zweiten Versuch! Mir reicht immer schon das Neuaufsetzen eines Rechners.
Eleazar Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 Nachdem die alten CMS-Links ja immer noch nicht wieder funktionieren, ist eine ganze Reihe von Strängen/Beiträgen weitgehend sinnfrei. Da es scheinbar keine schnelle technische Lösung gibt, schlage ich folgendes vor: Jeder kopiert den Originalbeitrag noch mal mit "bearbeiten" in seinen ersten Beitrag im Strang. Falls es den Text nicht mehr gibt, schreibt man "Sorry, Text liegt mir nicht mehr vor." Wo so was fehlt, schreibt der Finder dem Autor eine PN mit dem Link zum entsprechenden Beitrag. Ich muss sagen, dass mich der Verweis aufs CMS und die anschließende Fehlermeldung gewaltig nerven. Wahrscheinlich gucke ich mir deswegen inzwischen auch weniger Kreativbeiträgen an: "Geht ja doch nicht". 2
Blaues Feuer Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 Auch diese Lösung haben wir intern schon diskutiert. Es läuft aber gerade ein Test, um die Sache technisch zu lösen. Bitte habt noch bis Ostern Geduld, dann gibt es hoffentlich Neuigkeiten.
Gast Unicum Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 Ich muss sagen, dass mich der Verweis aufs CMS und die anschließende Fehlermeldung gewaltig nerven. Wahrscheinlich gucke ich mir deswegen inzwischen auch weniger Kreativbeiträgen an: "Geht ja doch nicht". Kann ich verstehen, aber als Kreativer muss ich auch sagen: viel Arbeit - Viel Zeit - in der ich lieber Kreativ sein würde,... Meine Sachen habe ich alle noch an 3 anderen Stellen gespeichert (USBStick, Datenplatte im Rechner, Backupplatte Extern) Und einige der Kreativen Schreiberlinge konsultieren vieleicht das Forum nicht mehr so häufig, haben ggf die Lust an Midgard verloren oder machen gar kein Rollenspiel mehr,... die Beiträge wären dann eh verloren. Ich empfehle: schaut mal in die neuen Kreativbeiträge. Auch diese Lösung haben wir intern schon diskutiert. Es läuft aber gerade ein Test, um die Sache technisch zu lösen. Bitte habt noch bis Ostern Geduld, dann gibt es hoffentlich Neuigkeiten. Daumen drück,...
Eleazar Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 Wenn das klappt, wäre es natürlich toll.
Octavius Valesius Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 Es läuft aber gerade ein Test, um die Sache technisch zu lösen. Bitte habt noch bis Ostern Geduld, dann gibt es hoffentlich Neuigkeiten. ToiToiToi *daumendrück*
Abd al Rahman Geschrieben 10. März 2016 Autor report Geschrieben 10. März 2016 Es läuft aber gerade ein Test, um die Sache technisch zu lösen. Bitte habt noch bis Ostern Geduld, dann gibt es hoffentlich Neuigkeiten. ToiToiToi *daumendrück* Ich drücke mit Die Anhänge sind wieder da. Das waren sie aber schon mal und sind wieder verschwunden. Das unschöne bei der Sache ist: Die Anhänge sieht man in den Artikeln nicht. Man muss einen Artikel editieren und speichern. Dann wird der Anhang erst angezeigt Bevor wir den Aufwand betreiben, wollen wir schauen ob die Anhänge nicht wieder verschwinden.
Gast Unicum Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 Wir haben also ehemals verschwundene Anhänge die man aber nicht sehen kann? Ich glaub in diesem Forum spukt es,....
Abd al Rahman Geschrieben 12. März 2016 Autor report Geschrieben 12. März 2016 Bis jetzt schaut's gut aus
Empfohlene Beiträge