Rolf Geschrieben 24. Oktober 2006 report Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Im Gildenbrief 51 taucht die Schwester von Saron Neragal, Amartus Neragal, auf und wird als Viarchin beschrieben. Sie ist wohl keine Seemeisterin sondern Bardin, schlägt sich auf Seiten der Grauen Meister als Gefährtin Taurellians. Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 31. Oktober 2006 report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo! Im neuen Regelband "Meister der Sphären" wird auf Seite 10 der Seemeister Jorgar Erem Ferangabal vorgestellt. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 27. August 2007 report Teilen Geschrieben 27. August 2007 Sehe auch Die Haut des Bruders, S. 74 ... Raier Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 8. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Im neuen Regelband "Meister der Sphären" wird auf Seite 10 der Seemeister Jorgar Erem Ferangabal vorgestellt.Was mir dieser Tage aufgefallen ist: man achte auf die Initialien dieses Seemeisters. Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 9. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Der Graue Meister Orzabal wird in Gildenbrief 56 erwähnt (Seite 42). Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 3. April 2009 report Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hallo Lars! Wo kommen denn die Seemeister her, für die keine Quellenangabe existiert? Das wären: Barkas, [...] Homikarus Mmh, ist zwar schon eine Weile her, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben: Barkas und Hamikarus [sic] tauchen im 45. Gildenbrief (S. 48) auf. Liebe Grüße, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Isaldorin Marcallo Geschrieben 3. April 2009 report Teilen Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) Wo der Thread scheinbar wieder aus der Versenkung geholt wurde, wieso zählt den Sandobar zu den Grauen Meistern? Vor allem in seiner eigenen völligen Unkenntnis! de Isma Edith: Und der Status einer Gottheit wird doch Rhadamantus auch nur in Myrkgard zu teil, richtig? Bearbeitet 3. April 2009 von Isaldorin Marcallo Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 14. Mai 2009 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Habe mir mal erlaubt, die Liste im ersten Beitrag zu ergänzen. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
luke732 Geschrieben 29. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo, ich bin aud der Suche nach der Kurzgeschichte "Erwachen der Sieben". Hat die evtl. jmd. von euch? Grüße alex Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 29. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hi! In diesem Strang geht es um die Auflistung von Seemeistern! Direkt hat deine Frage schon einmal nichts damit zu tun. Besagte Kurzgeschichte findet sich im Abenteuersammelband Die Fahrt der Schwarzen Galeere. Den Sammelband kannst du kostengünstig hier erwerben. Zukünftig aber bitte auf die Strangthemen achten! Ciao, Dirk Link zu diesem Kommentar
luke732 Geschrieben 29. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 ok, vielen dan! Link zu diesem Kommentar
Arcado Arcipelago Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 N'Abend zusammen, Culianes GB 41 ist Culianes der Kulian aus Meister der Sphären (S. 21 rechts unten)? Gruß, Arco Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Nö. Kulian und Culianes sind doch zwei verschiedene Namen. Ciao, Dirk Link zu diesem Kommentar
Arcado Arcipelago Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Nö. Kulian und Culianes sind doch zwei verschiedene Namen. Okay, danke für die Antwort! (Hatte so eine Verballhornung in Erwägung gezogen wie bei KanThaiPan/ Kantaban.) Gruß, Arco Link zu diesem Kommentar
Hinter den Kulissen Geschrieben 22. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig Ich wollte man anfragen, ob es zu den Seemeistern auch beispielshaft Spielwerte gibt? Damit ich mir als Spielleiter ein Bild machen kann, was da auf die armen Spieler zukommt, sollte ich einen solchen als NSpF auftauchen lassen! Bis jetzt ist mir zumindest noch keiner beim Durchblättern der diversen Publikationen ins Auge gesprungen. Oder sollte man sich als Spielleiter einfach trauen, etwas "großes" aus dem Hut zu zaubern? Es gibt ja auch Midgard-Online ein paar Ideen bzgl. Namensmagie und so... verschwörerische Grüße einer hinter den Kulissen Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 22. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hi, in diesem Spoilertag findest Du einige Abenteuer, in denen Werte von Seemeistern erwähnt werden. Nachschauen auf eigene Gefahr. Legion der Verdammten Das graue Konzil Die Schwarze Sphäre Das Land, das nicht sein darf Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Hinter den Kulissen Geschrieben 23. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hi,in diesem Spoilertag findest Du einige Abenteuer, in denen Werte von Seemeistern erwähnt werden. Nachschauen auf eigene Gefahr. Vielen Dank, Kurna! Aber Nachschauen auf eigene Gefahr? Eher: Nachschauen bedeutet Gefahr für die Spielfiguren:after: Bei dem einen oder anderen Abenteuer habe ich sogar noch ein paar Ideen abstauben können:thumbs: Danke dafür Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 18. November 2010 report Teilen Geschrieben 18. November 2010 Seemeister Zeumas Apophion aus Thalassa (Thalassa QB, Seite 25). Link zu diesem Kommentar
Pyromancer Geschrieben 21. September 2011 report Teilen Geschrieben 21. September 2011 Conteja Isabela de Vindano grau Covendo Mageo Wo findet man denn da Informationen dazu? Im "Grauen Konzil" im Kasten auf S.15 wird keine Silbe darüber verloren, dass die gute Frau eine Graue Seemeisterin ist. Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 21. September 2011 report Teilen Geschrieben 21. September 2011 Conteja Isabela de Vindano grau Covendo Mageo Wo findet man denn da Informationen dazu? Im "Grauen Konzil" im Kasten auf S.15 wird keine Silbe darüber verloren, dass die gute Frau eine Graue Seemeisterin ist. Auf den nachfolgenden Seiten (Seite 16, rechts unten; Seite 19, linke obere Spalte) wird es erwähnt. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Pyromancer Geschrieben 21. September 2011 report Teilen Geschrieben 21. September 2011 Danke! Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 18. Dezember 2018 report Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Hallo! In dem neuen Abenteuerband Das Viarchengrab taucht mit Ardur Neragal ein neuer Seemeister auf (S. 23f.). Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Mogadil Geschrieben 6. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Sind auch Seemeister von Interesse, denen schon viele Spieler begegnet sind, wenn sie in keinem "offiziellen" Abenteuer auftauchen? Sargolas ist ein Grauer Meister, der zur Zeit noch auf Ljosgard aktiv ist. Link zu diesem Kommentar
LarsB Geschrieben 7. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) Letara von Tura (siehe "Geburt der Dunklen Götzen" - Midgard-Buch). Hinsichrlich der Frage Mogadils wäre die Dunkle Seemeisterin Typhonisbe hinzuzufügen. Diese trat innerhalb der ConSaga häufig in Erscheinung. Sehr wahrscheinlich blieb Rhadamanthus in der Person des Vraidos (siehe "Die Kinder des Träumers") der Welt Midgards erhalten. Die Indizien sprechen sehr dafür! Bearbeitet 7. Mai 2019 von LarsB Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 7. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo! Moderation: Die Diskussion um eine mögliche Personengleichheit von Vraidos und Rhadamanthus führt zu weit vom eigentlichen Themenstrang weg, weshalb ich diese hierhin ausgegliedert habe: Vraidos - Handelt es sich bei der ursprünglichen Person um Rhadamanthus? Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Bearbeitet 7. Mai 2019 von Fimolas Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge