stefanie Geschrieben 22. April 2003 report Teilen Geschrieben 22. April 2003 Und ebendas ist auch meine Frage - kann jemand von Euch bitte auflisten, welchen Wesen man (nur) mit Kaltem Eisen, Silber, magischen Waffen Schaden zufügen kann? Vielleicht fällt sogar jemandem noch ein nur-das-macht-Schaden-Material ein? Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 23. April 2003 report Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hi! Also ich fange mal mit dem an, was ich aus dem Kopf noch so weiss: Ich glaube es gibt kein Wesen, was nur mit kaltem Eisen bekämpft werden kann. Kaltes Eisen: Naturgeister (die reagieren sehr heftig darauf, besonders Krosnyate) Letztendlich vernichten kann man sie aber nur mit Bannen von Zauberwerk Silber: Vampire Werwölfe Magische Waffen: Hochgradige Untote Dämonenfürsten Werwolf Vampir Bei Geister bin ich mir nicht mehr sicher was man da braucht. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 23. April 2003 report Teilen Geschrieben 23. April 2003 @ stefanie: Hinweise dazu findest du im Abenteuer "Weißer Wolf & Seelenfresser", dazu noch im Bestiarium (Geduld ) und im Waeland-QB (Kaltes Eisen). Hornack Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 23. April 2003 report Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hi! Ja, stimmt! Im Weissen Wolf habe ich die Sache mit den Krosnyaten gefunden! Da steht auch noch mehr drin. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 23. April 2003 report Teilen Geschrieben 23. April 2003 Zitat[/b] (Wiszang @ April. 23 2003,09:48)]Kaltes Eisen:Naturgeister (die reagieren sehr heftig darauf, besonders Krosnyate) Letztendlich vernichten kann man sie aber nur mit Bannen von Zauberwerk Silber: Vampire Werwölfe Magische Waffen: Hochgradige Untote Dämonenfürsten Werwolf Vampir Bei Geister bin ich mir nicht mehr sicher was man da braucht. Alles Gute Wiszang Ich ergänze... Kaltes Eisen hilft gegen alle Trollsorten und alle Feenwesen aus Waeland. Bestimmte andere Moster aus dieser Region sind von dieser 'Schwäche' ebenfalls betroffen... Magische Waffen: Draug, Geist, Gespenst, Raitya, Kels-es-Suf, Schatten der Nacht, geb. Seele, Todloser, Vampir, Werwolf Silber: Draug, Raitya, Kel-es-Suf, Werwolf Feuer: Vampir (gegen selbige hilft übrigens kein Silber) Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 23. April 2003 report Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hi! Gegen Vampire helfen keine silberne Waffen? Ups. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 23. April 2003 report Teilen Geschrieben 23. April 2003 Immer wieder eine Überraschung für Spieler, die sich auf ihr John Sinclair-Wissen verlassen... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 23. April 2003 Autor report Teilen Geschrieben 23. April 2003 Das ist ja schon ganz schön. Danke Euch. Und wie ist es mit "geweihten Waffen"? Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 23. April 2003 report Teilen Geschrieben 23. April 2003 Bedauerlicherweise sind geweihte Waffen nicht als eigene Gruppe bei Midgard klassifiziert. Ich habe es immer so gehandhabt, daß so eine Waffe gegen bösartige Geisterwesen und Dämonen von der finsteren Ebene hilft. Gegen Elementare und Wesen von der Nahen Chaosebene bieten sie keine Vorteile. Dies ist aber nur eine Hausregel... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Dreamweaver Geschrieben 27. April 2003 report Teilen Geschrieben 27. April 2003 Das läßt mich doch an den Ritter mit seinem Caddy äh Knappen denken. Der Ritter reich mir mal das 6er Silberschwert, das scheint mir ein Vampir zu sein. Dreamweaver Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 2. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Bedauerlicherweise sind geweihte Waffen nicht als eigene Gruppe bei Midgard klassifiziert. Ich habe es immer so gehandhabt, daß so eine Waffe gegen bösartige Geisterwesen und Dämonen von der finsteren Ebene hilft. Gegen Elementare und Wesen von der Nahen Chaosebene bieten sie keine Vorteile. Dies ist aber nur eine Hausregel... Best, der Listen-Reiche Hi. Im Arkanum steht ja, dass geweihte Waffen in den Händen eines entsprechenden Glaubenskriegers wie magische Waffen wirken. Heist das man kann mit ihnen (keine Hausregel) ganz normal Geister und ähnliches bekämpfen? Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 2. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Das Bestiarium gibt jetzt auf Seite 18 zu 'Geweihten Waffen' Auskunft... Best, Thomas Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 3. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Zitat[/b] (Wiszang @ April. 23 2003,09:48)]Kaltes Eisen:Naturgeister (die reagieren sehr heftig darauf, besonders Krosnyate) Letztendlich vernichten kann man sie aber nur mit Bannen von Zauberwerk Silber: Vampire Werwölfe Magische Waffen: Hochgradige Untote Dämonenfürsten Werwolf Vampir Bei Geister bin ich mir nicht mehr sicher was man da braucht. Alles Gute Wiszang Ich ergänze... Kaltes Eisen hilft gegen alle Trollsorten und alle Feenwesen aus Waeland. Bestimmte andere Moster aus dieser Region sind von dieser 'Schwäche' ebenfalls betroffen... Magische Waffen: Draug, Geist, Gespenst, Raitya, Kels-es-Suf, Schatten der Nacht, geb. Seele, Todloser, Vampir, Werwolf Silber: Draug, Raitya, Kel-es-Suf, Werwolf Feuer: Vampir (gegen selbige hilft übrigens kein Silber) Best, der Listen-Reiche So aus dem Ärmel:Magische Waffen: Wiedergänger Grüße Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 3. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Das stimmt nicht. Wiedergänger sind auch mit normalen Waffen zu 'beschädigen'... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 9. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Entschuldigung. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden