Zum Inhalt springen

Spieglein, Spieglein...


Empfohlene Beiträge

wollte mal eine idee zum besten geben...

 

ein spiegel, in dem das spiegelbild zum leben erwacht. dass heißt, sobald jemand in den spiegel schaut wird sein spiegelbild dahinter lebendig. ist der betrachter rechtshänder, trägt einen zopf auf der linken seite und ist von guter gesinnung, so hat sein spiegelbild den zopf auf der rechten seite, ist linkshändig und von böser gesinnung.

ich stell mir das ganze dann so vor, dass das spiegelbild einen eigenen willen hat und möglichst schnell aus der kleinen welt im spiegel heraus will.

dann muss der betrachter ersteinmal einen pw:wk machen oder etwas in der art. schlägt dieser fehl, so hat er das bedürfnis den spiegel zu berühren. das spiegelbild nutzt die gelegenheit und zieht das gegenüber in den spiegel und steigt selbst hinaus.

zu erkennen sind solche spiegelbilder meist nur, wenn man die wahre person vorher gekannt hat und die neue frisur bemerkt...

 

könnte meiner meinung nach gut als handlungselement für ein abenteuer (oder sogar einer ganzen kampagne???) dienen.

 

gruß elessar

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Diesen Spiegel gibt es erstaunlicherweise schon...

 

Im GURPS-QB Magic Items 2 heißt er Mirror of the Evil Twin und funktioniert relativ ähnlich: Das Spiegelbild 'erwacht' allerdings erst nach einem Monat und verläßt dann den Spiegel, um seinen 'Bruder' zu töten und dessen Platz einzunehmen. Allerdings kann die Gesinnung nich gespiegelt werden, das entstandene Wesen ist mehr oder minder böse, da der Spiegel als verfluchtes Objekt gilt...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...