Sulvahir Geschrieben 20. April 2015 report Geschrieben 20. April 2015 Bitte sowas immer mit Link und Fehlermeldung schreiben. In dem Fall ist es der ganze Konzertsaal - ich darf auch kein neues Thema eröffnen oder in den Strängen antworten. Da fehlen offenbar allen die Schreibrechte.
SteamTinkerer Geschrieben 20. April 2015 report Geschrieben 20. April 2015 Hallo zusammen, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass die Umstellung der Forensoftware soweit geklappt hat. Das neue Forum sieht soweit gut aus. Allerdings habe ich seit der Umstellung ein gravierendes Problem: Ich kann mich mit meinem eigentlichen Account "Myronius" nicht in dem neuen Forum anmelden. Es erscheint immer die Meldung, dass das Passwort und/ oder der Benutzername falsch sei. Auch die Verwendung des "Passwort vergessen" Buttons hat nichts gebracht. Trotz mehreren Versuchen, habe ich nie die notwendige Aktivierungs-E-Mail erhalten. Interessanterweise funktioniert jedoch der Log in im alten Forum wunderbar. Sehr suspekt! Im alten Forum habe ich dann ebenfalls den "Passwort vergessen" Button benutzt. Aber auch dort erhielt ich keine Aktivierungs-E-Mail. Und bevor die Frage mit der Überprüfung des SPAM-Ordners aufkommt: Ja, ich habe im SPAM-Ordner nachgeschaut und dort sind keine E-Mails zu finden. Ich möchte die Admins an dieser Stelle bitten zu prüfen, warum ich mich mit meinem eigentlichen Account "Myronius" nicht in dem neuen Forum anmelden kann. Da ich nicht wusste, wie ich sonst auf mein Anliegen aufmerksam machen soll, habe ich diesen "Ersatz-Account" vorübergehend erstellt. Gern könnt ihr mir bei Fragen natürlich eine PN schicken. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Melias, der eigentlich Myronius heißt und gern seinen eigentlichen Account benutzen würde. Hallo HaJo, die Anmeldung war erfolgreich. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nun werde ich mich mal im "neuen" MIDGARD Forum umschauen. Viele Grüße, Myronius 1
Randver MacBeorn Geschrieben 20. April 2015 report Geschrieben 20. April 2015 Das Datum für "Registriert seit" im Popup-Dialog zum jeweiligen Benutzernamen ist sehr merkwürdig formatiert: 17-Dezember 03 Da werden wir aber nicht dran sterben, denke ich. Noch nicht.
Akeem al Harun Geschrieben 21. April 2015 report Geschrieben 21. April 2015 Wenn ich mir "neue Inhalte" anzeigen lasse, sehe ich auch neue Inhalte von Foren, auf die ich nicht zugriffsberechtigt bin. Da ich das in der Liste der "neuen Inhalte" nicht unterscheiden kann, ist das eher ärgerlich. 1
Die Hexe Geschrieben 21. April 2015 report Geschrieben 21. April 2015 Ich wurde angehalten, (auch) hier auf folgenden Umstand hinzuweisen: In den Unterforen kann man (als Moderator) Beiträge von geschlossenen Themensträngen nicht bearbeiten. Als einzige Schaltfläche erscheint "Melden"
Abd al Rahman Geschrieben 21. April 2015 report Geschrieben 21. April 2015 Wenn ich mir "neue Inhalte" anzeigen lasse, sehe ich auch neue Inhalte von Foren, auf die ich nicht zugriffsberechtigt bin. Da ich das in der Liste der "neuen Inhalte" nicht unterscheiden kann, ist das eher ärgerlich. Gib mir mal ein Beispiel. Sowas ist ohne Beispiel immer sehr schwer nachvollziehbar.
Solwac Geschrieben 21. April 2015 report Geschrieben 21. April 2015 Gib mir mal ein Beispiel. Sowas ist ohne Beispiel immer sehr schwer nachvollziehbar. Hier z.B.:
testmaier4 Geschrieben 21. April 2015 report Geschrieben 21. April 2015 Hier z.B.:Geschlossenes Unterforum.png Sollte jetzt sauber sein. Testest Du mal bitte?
testmaier4 Geschrieben 21. April 2015 report Geschrieben 21. April 2015 Sollte jetzt sauber sein. Testest Du mal bitte? Ahhh! Falsches Fenster Testen kannst Du aber trotzdem.
Solwac Geschrieben 22. April 2015 report Geschrieben 22. April 2015 Sollte jetzt sauber sein. Testest Du mal bitte? In der Übersicht der letzten 24 Stunden sehe ich nichts mehr!
Solwac Geschrieben 22. April 2015 report Geschrieben 22. April 2015 In der Übersicht der letzten 24 Stunden sehe ich nichts mehr! Aber im Unterforum für Rollenspielgruppen sieht man immer noch wer wann den letzten Beitrag geschrieben hat...
Widukind Geschrieben 22. April 2015 report Geschrieben 22. April 2015 Weißer Text auf hellem Untergrund ist nur schwer zu lesen. Wenn man im Profil die Beiträge in "Gefällt mir" anschauen will, ist der Strangtitel kaum zu lesen. Ich hänge mal einen screenshot an, um zu zeigen, was ich meine: Ist das irgendwie untergegangen oder habe ich was verpasst?
Abd al Rahman Geschrieben 22. April 2015 report Geschrieben 22. April 2015 Aber im Unterforum für Rollenspielgruppen sieht man immer noch wer wann den letzten Beitrag geschrieben hat...Ja, das wird so bleiben. Man sieht aber keine Strangtitel.
Abd al Rahman Geschrieben 22. April 2015 report Geschrieben 22. April 2015 Ist das irgendwie untergegangen oder habe ich was verpasst? Ist nicht untergegangen. Liegt in der Prio nur ganz hinten. 1
Widukind Geschrieben 22. April 2015 report Geschrieben 22. April 2015 Ist nicht untergegangen. Liegt in der Prio nur ganz hinten. Alles klar. Danke 1
Solwac Geschrieben 22. April 2015 report Geschrieben 22. April 2015 Im Unterforum über Kreaturen nach M5 gibt es oben im Kopf einen Verweis auf das ebenfalls lesenswerte Unterforum nach M4 (http://www.midgard-forum.de/forum/forums/326-M4-Kreativecke-Gesetze-der-Kreaturen) Der Link führt aber ins Leere. Ich vermute mal, er sollte hierhin führen (http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/forum/45-m4-gesetze-der-kreaturen/).
Solwac Geschrieben 23. April 2015 report Geschrieben 23. April 2015 Ja, das wird so bleiben. Man sieht aber keine Strangtitel. Kann es sein, dass die KTP-Connection ein Unterforum hat? Dieses kann man sehen, auch wenn die einzelnen Stränge dann nicht zugänglich sind.
Abd al Rahman Geschrieben 23. April 2015 report Geschrieben 23. April 2015 Kann es sein, dass die KTP-Connection ein Unterforum hat? Dieses kann man sehen, auch wenn die einzelnen Stränge dann nicht zugänglich sind. Die KTP-Connection wurde so absichtlich eingerichtet. Man soll die Stränge sehen.
Solwac Geschrieben 23. April 2015 report Geschrieben 23. April 2015 Die KTP-Connection wurde so absichtlich eingerichtet. Man soll die Stränge sehen. OK, das kann man ja nicht ahnen.
Ma Kai Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Als ich auf Deiner Einladung auf den Link zur Gruppe "Übersetzungen" gedrückt habe, kam etwas verwirrend im Fenster selbst "IBoard: You do not have permission" (sinngemäß), rechts davon aber ein grüner Knopf "Join Group". Dieser führte auch zum Erfolg.
Abd al Rahman Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Als ich auf Deiner Einladung auf den Link zur Gruppe "Übersetzungen" gedrückt habe, kam etwas verwirrend im Fenster selbst "IBoard: You do not have permission" (sinngemäß), rechts davon aber ein grüner Knopf "Join Group". Dieser führte auch zum Erfolg. Ja, die Meldung kommt, weil Du keine Rechte hast die Gruppe zu sehen. Geht leider nicht anders.
Ma Kai Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Ja, die Meldung kommt, weil Du keine Rechte hast die Gruppe zu sehen. Geht leider nicht anders. Kann man einen Erklärtext dazu setzen? Mich hat es zunächst abgeschreckt. Die Knöpfe unten in den Beiträgen sind von D ("Zitieren") auf E ("Quote") gewechselt?
Stephan Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Bei diesem Strang: http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/838-das-graue-konzil/page-1 scheint mir die Reihenfolge, in der die einzelnen Beiträge erscheinen, ziemlich durchgeschüttelt worden zu sein. 1
Abd al Rahman Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Bei diesem Strang: http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/838-das-graue-konzil/page-1 scheint mir die Reihenfolge, in der die einzelnen Beiträge erscheinen, ziemlich durchgeschüttelt worden zu sein. Danke! Hab's mal als Fehler gemeldet.
Solwac Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Bei diesem Strang: http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/838-das-graue-konzil/page-1 scheint mir die Reihenfolge, in der die einzelnen Beiträge erscheinen, ziemlich durchgeschüttelt worden zu sein.Ob da mal zwei Stränge nicht sauber zusammen geführt wurden? Irgendwo gibt es da Schluckauf. 1
Empfohlene Beiträge