Panther Geschrieben 28. April 2015 report Geschrieben 28. April 2015 ah, dann kam eine MEssage, aber die verschwand zu schnell....
Abd al Rahman Geschrieben 28. April 2015 report Geschrieben 28. April 2015 Hier ein Bild - "Zeige neue Inhalte" mit der Einstellung "Inhalte die ich noch nicht gelesen habe". Neue Inhalte1.png Alle Beiträge sind "neu", aber sie enden ca. gestern Abend, als ich zum letzten Mal im Forum war, insgesamt eine Seite. Hier ein Bild - "Zeige neue Inhalte" mit der Einstellung "Letzte 24 Stunden". Neue Inhalte2.png Man sieht nun vier Seiten mit Beiträgen, von denen manche gelesen und manche ungelesen sind. Erwarten würde ich, dass bei 1) "Alle" ungelesenen (zeitraumunabhängig) angezeigt werden, und bei 2) dass die "Gelesenen" ausgeblendet werden. Edit: Bilder und Beschreibung sind verschoben, eigenartige Anhängsfunktion. Hoffentlich dennoch klar, was gemeint ist. Hmm, ich würde sagen Du hast irgendwann mal aus versehen alle Beiträge als gelesen markiert.
Parathion Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Nope, definitiv nicht. Das ist schon von Anfang an so (und ich weiß gar nicht, wie man "alles gelesen" markiert). Werden bei Dir/den anderen im Fall 1 mehr/alle neuen Beiträge angezeigt?!
DiRi Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Im nicht allgemein zugänglichen Unterforum zur MidgardCon-Saga für die Spielleiter funktioniert kein alter interner Link (und das sind mittlerweile Tausende) auf andere Bereich dieses Unterforums mehr; Sprungmarke ist ausnahmslos nur noch die Forumshauptseite. Das ist mehr als ärgerlich. Abhilfe wäre hier gut, zumal der nächste Con (Bacharach 15) immer näher rückt.
Abd al Rahman Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Wird ich bis dahin nicht mehr hinbekommen. Abhilfe: Link kopieren und per Hand die Url von Midgard-Forum.de/forum in Midgard-Forum.de/forum_alt ändern.
DiRi Geschrieben 30. April 2015 report Geschrieben 30. April 2015 Wird ich bis dahin nicht mehr hinbekommen. Abhilfe: Link kopieren und per Hand die Url von Midgard-Forum.de/forum in Midgard-Forum.de/forum_alt ändern. Mal davon abgesehen - wäre es perspektivisch gesehen nicht sowieso besser, wenn wir mit unserem Spielleiterbereich der Con-Saga in "eine eigene Gruppe dieses Forums" umziehen? Dann könnten wir auch eigene Unterforen, so habe ich das zumindest bisher verstanden, anlegen. Das Problem mit den nicht mehr richtigen Sprungmarken bei allen alten internen Links bestünde dann sicher fort, aber das zukünftige Arbeiten wäre dann besser für uns, da wir Unterbereich und nicht nur eine Aneinanderreihung von Strängen anlegen könnten. Falls der Umzug in eine solche Gruppe leicht zu machen ist, möchte ich das jedenfalls anregen (ggf. kannst du mir auch sagen, wie es geht, dann mache ich das selbst). 1
Abd al Rahman Geschrieben 30. April 2015 report Geschrieben 30. April 2015 Wird ich bis dahin nicht mehr hinbekommen. Abhilfe: Link kopieren und per Hand die Url von Midgard-Forum.de/forum in Midgard-Forum.de/forum_alt ändern. Mal davon abgesehen - wäre es perspektivisch gesehen nicht sowieso besser, wenn wir mit unserem Spielleiterbereich der Con-Saga in "eine eigene Gruppe dieses Forums" umziehen? Dann könnten wir auch eigene Unterforen, so habe ich das zumindest bisher verstanden, anlegen. Das Problem mit der nicht richtigen Sprungmarke bei allen alten Links bestünde dann sicher fort, aber das zukünftige Arbeiten wäre dann besser für uns, da wir Unterbereich und nicht nur eine Aneinanderreihung von Strängen anlegen könnten. Falls der Umzug in eine solche Gruppe leicht zu machen ist, möchte ich das jedenfalls anregen (ggf. kannst du muir auch sagen, wie es egeht, dann mache ich das selbst). Geh einfach oben aug "Gruppen" und leg eine an. Dabei wird ein Unterforum erzeugt. Dort kann ich (oder Du - Die Rechte hast Du als GlobMod vermutlich) die Themen hin verschieben. Die Links sind ein anderes Thema. Ich bin da noch am basteln. Ist aber schwierig. Ich werd das zum Großteil lösen können. Das wird aber dauern.
draco2111 Geschrieben 30. April 2015 report Geschrieben 30. April 2015 Kann man evtl. den Punkt "Inhalte als gelesen markieren" wieder weiter nach oben ziehen? Da fand ich das besser erreichbar.
Ferwnnan Geschrieben 30. April 2015 report Geschrieben 30. April 2015 Jup, sehr dafür. Direkt neben "Zeige neue Inhalte"
DiRi Geschrieben 30. April 2015 report Geschrieben 30. April 2015 Wird ich bis dahin nicht mehr hinbekommen. Abhilfe: Link kopieren und per Hand die Url von Midgard-Forum.de/forum in Midgard-Forum.de/forum_alt ändern. Mal davon abgesehen - wäre es perspektivisch gesehen nicht sowieso besser, wenn wir mit unserem Spielleiterbereich der Con-Saga in "eine eigene Gruppe dieses Forums" umziehen? Dann könnten wir auch eigene Unterforen, so habe ich das zumindest bisher verstanden, anlegen. Das Problem mit der nicht richtigen Sprungmarke bei allen alten Links bestünde dann sicher fort, aber das zukünftige Arbeiten wäre dann besser für uns, da wir Unterbereich und nicht nur eine Aneinanderreihung von Strängen anlegen könnten. Falls der Umzug in eine solche Gruppe leicht zu machen ist, möchte ich das jedenfalls anregen (ggf. kannst du muir auch sagen, wie es egeht, dann mache ich das selbst). Geh einfach oben aug "Gruppen" und leg eine an. Dabei wird ein Unterforum erzeugt. Dort kann ich (oder Du - Die Rechte hast Du als GlobMod vermutlich) die Themen hin verschieben. Die Links sind ein anderes Thema. Ich bin da noch am basteln. Ist aber schwierig. Ich werd das zum Großteil lösen können. Das wird aber dauern. Wie es scheint, kann ich nur innerhalb des Forums Themen verschieben, nicht jedoch Themen aus dem Forum in 'Social Groups' wie in die von mir gerade neue angelegte Gruppe (als Forumsprojekt) MidgardCon-Saga - Spielleiterforum hinein.
Solwac Geschrieben 2. Mai 2015 report Geschrieben 2. Mai 2015 Im Konzertsaal scheinen einige Rechte auch noch nicht zu stimmen.
Solwac Geschrieben 2. Mai 2015 report Geschrieben 2. Mai 2015 In einigen älteren Beiträgen wurden Tabellen verwendet. IP.Board sollte das ja eigentlich auch können, aber weder klappt es bei den alten Tabellen, noch wird einem im Editor etwas angeboten und einfügen aus Word klappt auch nicht.
Yon Attan Geschrieben 3. Mai 2015 report Geschrieben 3. Mai 2015 Voila Mfg Yon Ich denke nicht. Der Stern bedeutet nur, dass du in dem Strang bereits geschrieben hast. Ich habe gerade mal in einem Unterforum nachgesehen, von dem ich wusste, dass ich da einen Strang abonniert hatte, aber der Stern tauchte auch bei Strängen auf, die ich definitiv nicht abonniert (aber in denen ich geantwortet) hatte. Der Stern ist im grünen Theme übrigens ein kleines Dreieck Habe das gerade im Vergleich zum alten Forum verifiziert. Stern bedeutet: Du hast hier schon einen Beitrag geschrieben. Mfg Yon
dabba Geschrieben 4. Mai 2015 report Geschrieben 4. Mai 2015 Alte Archiv-Links führen aktuell zu einem 500er: http://www.midgard-forum.de/forum/archive/index.php/t-4891.html <SEO> Das kostet aktuell einige Google-Besucher, weil Google ziemlich viele Archiv-Links indiziert hat. </SEO>
Abd al Rahman Geschrieben 4. Mai 2015 report Geschrieben 4. Mai 2015 Da ich keine Werbung schalte, halte ich das für verschmerzbar Ich werd mir aber noch ne rewriterule schreiben, die korrekt umleitet.
Solwac Geschrieben 4. Mai 2015 report Geschrieben 4. Mai 2015 Im Konzertsaal scheinen einige Rechte auch noch nicht zu stimmen. Ich kann jedenfalls weder auf einen Strang antworten noch einen neuen aufmachen.
AzubiMagie Geschrieben 4. Mai 2015 report Geschrieben 4. Mai 2015 Im Konzertsaal scheinen einige Rechte auch noch nicht zu stimmen. Ich kann jedenfalls weder auf einen Strang antworten noch einen neuen aufmachen. Genial, dann ist der Bereich ja einfach zu moderieren. Azu (Schwampf) bi
Panther Geschrieben 6. Mai 2015 report Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, solange die Sache mit den Attachments nicht klappt hier im Forum, empfinde ich es als störend, andauernd durch neue Beiträge auf "alte" CMS-Artikel verwiesen zu werden, die man dann nicht lesen kann. Wenn es doch nicht funktioniert, warum macht Ihr das dann? Bearbeitet 6. Mai 2015 von Panther
Mogadil Geschrieben 6. Mai 2015 report Geschrieben 6. Mai 2015 Unter PR ist noch der Link auf Dorifer. Da ist aber inzwischen was ganz anderes zu finden. Bitte einfach entfernen. 1
Abd al Rahman Geschrieben 6. Mai 2015 report Geschrieben 6. Mai 2015 Unter PR ist noch der Link auf Dorifer. Da ist aber inzwischen was ganz anderes zu finden. Bitte einfach entfernen. Und wech isses. Danke
Parathion Geschrieben 6. Mai 2015 report Geschrieben 6. Mai 2015 Nope, definitiv nicht. Das ist schon von Anfang an so (und ich weiß gar nicht, wie man "alles gelesen" markiert). Werden bei Dir/den anderen im Fall 1 mehr/alle neuen Beiträge angezeigt?! Vergessen oder niedrige Prio? Im Fall 1 würde ich wie gesagt erwarten, dass alle neuen Beiträge angezeigt werden, und nicht nur eine Seite davon. oder ist das nur bei mir so?
Abd al Rahman Geschrieben 6. Mai 2015 report Geschrieben 6. Mai 2015 Nope, definitiv nicht. Das ist schon von Anfang an so (und ich weiß gar nicht, wie man "alles gelesen" markiert). Werden bei Dir/den anderen im Fall 1 mehr/alle neuen Beiträge angezeigt?! Vergessen oder niedrige Prio? Im Fall 1 würde ich wie gesagt erwarten, dass alle neuen Beiträge angezeigt werden, und nicht nur eine Seite davon. oder ist das nur bei mir so? Nee, ich bin doof. Ich habs mir angeguckt, erkannt warum das so ist und vergessen das zu beschreiben Jetzt muss ich mir's nochmal anschauen...
Ma Kai Geschrieben 6. Mai 2015 report Geschrieben 6. Mai 2015 Hallo, solange die Sache mit den Attachments nicht klappt hier im Forum, empfinde ich es als störend, andauernd durch neue Beiträge auf "alte" CMS-Artikel verwiesen zu werden, die man dann nicht lesen kann. Wenn es doch nicht funktioniert, warum macht Ihr das dann? Ich vermute, es handelt sich um eine Umstellung in mehreren Schritten, von denen ein oder mehrere Schritt(e) nun bereits erledigt ist (sind) und ein oder mehrere noch kommen müssen, bevor alles perfekt funktioniert. Sozusagen "work in progress" - Baustellensymbol.
Abd al Rahman Geschrieben 6. Mai 2015 report Geschrieben 6. Mai 2015 Hallo, solange die Sache mit den Attachments nicht klappt hier im Forum, empfinde ich es als störend, andauernd durch neue Beiträge auf "alte" CMS-Artikel verwiesen zu werden, die man dann nicht lesen kann. Wenn es doch nicht funktioniert, warum macht Ihr das dann? Ich vermute, es handelt sich um eine Umstellung in mehreren Schritten, von denen ein oder mehrere Schritt(e) nun bereits erledigt ist (sind) und ein oder mehrere noch kommen müssen, bevor alles perfekt funktioniert. Sozusagen "work in progress" - Baustellensymbol. Die Attachmentübernahme ging schief. Bzw. Die Attachments wurden übernommen aber irgendwie wieder gelöscht. Ich vermute, da wurde bei der Übernahme in der Datenbank was nicht ordentlich fortgeschrieben. Wenn ich ein bischen mehr Zeit habe bereite ich das für den Support ordentlich auf und melde den Fehler.
Ma Kai Geschrieben 6. Mai 2015 report Geschrieben 6. Mai 2015 Ich glaube im Übrigen, daß Du diese Fehlermeldung beim "join group" inzwischen ziemlich verfluchst... können wir die Fehlermeldung im Zuge der Übersetzung beschreibender machen?
Empfohlene Beiträge